Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Monitor Defekt oder der Chip ????????
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2006, 00:30   #1
Eire
 
 
Registriert seit: 22.11.2003
Ort: D - 47800 Krefeld
Beiträge: 4
Monitor Defekt oder der Chip ????????

Hallo
Wollte gestern Abend meine Dimage 7i benutzen und schalte sie ein .......
der Monitor der Dimage bleibt erst schwarz und dann flackert es grau bis weiß über den Monitor. Wenn ich dann, obwohl nichts zusehen war, den Auslöser gedrückt habe konnte ich auf dem Monitor nur ein Bild mit rot/blauen Streifen sehen, das selbe auf dem PC nach dem ich die "Bilder" runter geladen habe.
Meine Frage ist nun ob das auch schonmal jemand hatte, was es sein könnte und ob jemand weiß was eine evtl. Reperatur kostet????
Im voraus vielen Dank

Gruss
Eire

EDIT: Die Kamera ist nicht gefallen, wurde aber ein paar Monate nicht genutzt. Akkus waren bei der Lagerung nicht eingelegt.
__________________
Cead mile failte
Eire ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2006, 00:41   #2
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.425
Hallo Eire,
das Problem ist nicht unüblich und wird u.a. hier erörtert.
Es handelt sich dabei um einen Serienfehler der D7i, der von Minolta kostenlos repariert wird, auch nach Ablauf der Garantiezeit! Hier der entsprechende Hinweis von Minolta.

Aus eigener Erfahrung: Minolta geht mit dem Defekt im Rahmen ihrer Möglichkeiten extrem kulant um. Meine Kamera hatte den Defekt zwei mal. Das erste mal im letzten Sommer, da war noch nicht bekannt, daß es sich um einen Seriendefekt handelt und die Reparatur hat mich 127 EUR gekostet. Ein zweites mal vor einigen Monaten; weil da schon bekannt war, daß es ein Seriendefekt ist, wurde die Kamera kostenlos repariert und die 127 EUR der ersten Reparatur wurden mir zurückerstattet .

Leider mangelt es dem Minolta Reparaturservice häufig an Ersatz-Chips; der Fehler trat in mehreren Serien unterschiedlicher Hersteller auf, und entsprechend hoch ist jetzt die Nachfrage an Ersatz-Chips. Mir wurde gesagt, daß die Reparatur einige Monate dauern könnte, sie hat dann allerdings doch nur 3 Tage gedauert (ist aber wohl pures Glück gewesen).

Achja, und hier findet sich die Adresse des Reparatur-Service.

Viel Glück!
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 06:43   #3
Hademar2
 
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
Wenn man deine Fehlermeldung mit den Meldungen der hier schon zahlreich erschienen Postings vergleicht, dürftest du wirklich Glück im Unglück haben. Das deutet zweifellos auf den bekannten Fehler mit dem Sony-CCD hin.

Der wird von KonicaMinolta in jedem Falle kostenlos für dich repariert. Wenn du Glück hast, geht es schnell, aber es kann dann schon auch mal etwas dauern.

Vor einiger Zeit wurden manche D7i-Besitzer mit diesem Problem mit Leihkameras versorgt, die man u.U. sogar entweder kostenlos übernehmen konnte (A200) oder auch gegen einen gewissen Aufpreis (D7D) entsprechend ablösen konnte.

Wenn das für dich eine Möglichkeit wäre, einfach bei KM nachfragen, wenn deine D7i eingeschickt und begutachtet wurde. Du kannst aber auch gleich im Begleitschreiben deine Wünsche äußern!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 15:15   #4
Eire

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.11.2003
Ort: D - 47800 Krefeld
Beiträge: 4
Vielen Dank....

.... für die schnellen Antworten, dann will ich mal mein "Glück" probieren und morgen mal bei Komi anrufen.

Gruss
Eire
__________________
Cead mile failte
Eire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Monitor Defekt oder der Chip ????????


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.