SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D. Objektiv mit konstanter Blende!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2006, 16:07   #11
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von Backbone
Ist natürlich ne geile Reaktion vom Support.
Na, mal ehrlich: Hast du nach der ersten Fragestellung gewusst, was los war? Wenn das am Telefon ähnlich ablief, was war dann los?

Und die Antwort war ja prinzipiell auch richtig, denn die Kamera wählt ja ohne AS eine größere Blende...
Zitat:
Wahrscheinlich ein eingebauter Anfängerdetektor.
*g*

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2006, 16:13   #12
Backbone
 
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 2.237
Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Zitat von Backbone
Ist natürlich ne geile Reaktion vom Support.
Na, mal ehrlich: Hast du nach der ersten Fragestellung gewusst, was los war? Wenn das am Telefon ähnlich ablief, was war dann los?
Ich hab selber mal Telefonsupport gemacht, zwar nur firmenintern, aber selbst da gab es haarsträubende Geschichten aller Art. Entweder war es ein Mitarbeiter mit viel Erfahrung der den Tipp sofort parat hatte und sich seinen Teil dabei denkt, oder es war ein neuer, dem erstmal der Mund offen steht.
Der genaue Hergang des Gesprächs würde mich jedenfalls brennen interessieren.

Backbone
__________________
Photography is a means of ordering the world around us. (John Shaw)
Backbone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 17:52   #13
Falk
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Süden
Beiträge: 761
Am interessantesten finde ich die Reaktion des Händlers. Zu dem würd ich nie wieder gehen!
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 17:42   #14
Peter Reichert

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: 37081 Goettingen
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Backbone
Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Zitat von Backbone
Ist natürlich ne geile Reaktion vom Support.
Na, mal ehrlich: Hast du nach der ersten Fragestellung gewusst, was los war? Wenn das am Telefon ähnlich ablief, was war dann los?
Ich hab selber mal Telefonsupport gemacht, zwar nur firmenintern, aber selbst da gab es haarsträubende Geschichten aller Art. Entweder war es ein Mitarbeiter mit viel Erfahrung der den Tipp sofort parat hatte und sich seinen Teil dabei denkt, oder es war ein neuer, dem erstmal der Mund offen steht.
Der genaue Hergang des Gesprächs würde mich jedenfalls brennen interessieren.

Backbone
Also liebe Leut,
ich bin zwar schon 67, aber nun doch nicht ganz doof, eine Kamera halte ich nicht zum 1.mal in der hand.Allerdings kommt es mir hier vor, dass einige Zeitgenossen sich hier zum Oberlehrer aufspielen moechten... na ja.
Also zum Thema: bei Minolta angerufen:
Frage: wie verhaelt sich die D7 mit einem Objektiv mit konstant fester F/2,8? will heissen. was muss sie anzeigen im Sucher und Display?
Antwort ."na, 2,8"
Frage: und wenn sie das aber nicht macht und andere Werte anzeigt?"
Antwort" Moment Frage mal einen Kollegen.......... Also Sie muessen den Antishake ausschalten, dann muesste sie mit dem Objektiv auch 2,8 anzeigen"
Das war's dann.........
Peter
__________________
mfG
P.Reichert
Peter Reichert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 18:12   #15
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von Peter Reichert
Allerdings kommt es mir hier vor, dass einige Zeitgenossen sich hier zum Oberlehrer aufspielen moechten... na ja.
Nö, das sehe ich nicht ganz so. Solche Bemerkungen und Nachfragen dienen, wenn auch manchmal in mißverständlicher Form, lediglich dazu, herauszufinden, auf welcher Seite und bei wem ein Mangel an Kenntnissen, Fehlinformationen oder Artverwandtes vorliegt.
Aus einer Fragestellung geht leider nur sehr selten hervor, in wieweit sich der Fragesteller auskennt. Bei den Beantwortern schleicht sich auch mal durch flüchtiges Lesen der Frage ein mangelhaftes Verstehen selbiger ein.

Man sollte das alles außerordentlich locker nehmen.
Oberlehrer haben wir hier nur wenige, und die sind sehr friedlich. Meistens.

Gruß: Hansevogel (60)
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2006, 21:16   #16
ge1ge
 
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Regensburg Umgebung
Beiträge: 291
Hallo Peter,

irgendwie ist mir nicht klar, ob dein Problem gelöst ist.

Ich versuche mal zusammenzufassen:

Im EXIF gibt es zwei Anzeigen von f:
- max. Offenblende
- eingestellte Blende

Und wenn Du den Programwähler auf A gestellt hast, kannst Du die Blende voreinstellen und sie müßte in der Sucheranzeige und im EXIF den gleichen Wert haben.

Und bei einem Objektiv mit konstantem f wie deinem bei f=2,8 darf sich der voreingestellt Wert von 2,8 auch bei einer Anderung der Brennweite nicht ändern.


Übrigens bin ich gern in diesem Forum, weil ich es bisher immer kompetent und hilfreich empfunden habe.

Gruß Gerhard
ge1ge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 18:37   #17
Stoney
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 2.134
Zitat:
Zitat von Peter Reichert
Also zum Thema: bei Minolta angerufen:
Frage: wie verhaelt sich die D7 mit einem Objektiv mit konstant fester F/2,8?
Jetzt mal ganz oberlehrerhaft: Dein Objektiv hat keine konstant feste Blende! Dein Objektiv hat konstante Lichtstärke über den gesamten Brennweitenbereich, d.h. die maximale Blende ist immer gleich. Selbstverständlich kann aber jederzeit eine kleinere Blende gewählt werden.
__________________
Gruß
Frank

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D. Objektiv mit konstanter Blende!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.