SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2007, 15:20   #21
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.418
Das Angebot klingt gut, viel Spass dann mit Deiner Neuen!

Mit der Alpha fehlt Dir obejktiv m.E. nicht viel gegenüber der D80, Du hast sogar den AS gewonnen. Lediglich beim Sucher hat die D80 wohl die Nase vorn, aber gegenüber der A1 hast Du einen riesen Schrit getan.

Grüße
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2007, 17:10   #22
wannerlaufer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: 65719 Hofheim am Taunus
Beiträge: 378
Never Ending Story

jetzt hat UPS das Paket verschlampt....

mal sehen wie der Versender jetzt reagiert (in meinem Hintergrund rumort der Begriff "Gefahrübergang")
__________________
There are only 10 types of people. Those who do understand binary and those who don't
wannerlaufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 12:12   #23
SteffenGottschlich
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 62
Da bin ich gespannt, wie das weitergeht. Ich habe nämlich ehrlich Bedenken, meine Alpha (Bald ist es soweit) im Internet zu bestellen...

LG
Steffen
SteffenGottschlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 12:33   #24
AsJ17
 
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Hallo Steffen,

Zitat:
Zitat von SteffenGottschlich Beitrag anzeigen
Da bin ich gespannt, wie das weitergeht. Ich habe nämlich ehrlich Bedenken, meine Alpha (Bald ist es soweit) im Internet zu bestellen...
ich habe es probiert - und aufgegeben: Als ich meine Alpha gekauft habe (mit Kit 18-70) war die in den ganzen Preisvergleichen am billigsten f. ca. 620€. Wenn man sich die Bewertungen der Shops angesehen hat kam es aber bei den ganz billigen immer wieder vor dass nicht geliefert wurde und das Geld erst nach Wochen erstattet wurde. Dann hatte ich einen Laden gefunden der auch Ladengeschäfte hatte und die Alpha 625€ kosten sollte. Email geschrieben, ob lieferbar, positive Antwort. Bis nachmittags am nächsten Tag hab ich überlegt und wollte dann bestellen. In der Zwischenzeit wurde der Preis auf 645€ erhöht. Trotzdem bestellt. Per Nachnahme. Nach 3 Tagen die Email: Nicht lieferbar. Dauert ne Woche. Ne Woche später: Dauert noch länger... Storniert. Ins Geschäft in Hamburg gegangen: 699€, ne 1GB Speicherkarte rausgehandelt und Versand und Nachnahmegebühr gespart.

Muss ja nicht immer so verlaufen, aber manchmal ist die klassische Variante nicht die schlechteste.
AsJ17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:11   #25
Thunderbird74
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Kassel
Beiträge: 481
Alpha 100 ... manchmal ist die klassische Variante nicht die schlechteste

das ging mir genauso, jedoch mit dem Unterschied keinen online-Kaufversuch unternommen zu haben.

Ich habe über 3-4 Wochen Preisrecherche für das kleine Kit im web betrieben und bin dann zu 2 Händlern in Wuppertal gegangen und habe im Schnitt noch bessere Konditionen erhalten.

Alpha Kit 18-70: 649,- EUR Händlerpreis
+ 4 GB Trascend 120x
+ Reisestativ Dörr
+ Minolta Fernauslöser RC-1000L

Gesamtpreis 700,- EUR ausgehandelt.
Wäre m.E. beim online-Kauf nicht machbar gewesen.

Quintessens... online Recherche JA! Kauf in der "realen" Welt!

Gruß René
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2007, 15:52   #26
SteffenGottschlich
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 62
Vielen Dank für die Info !

So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Ich habe einmal ein Schulbuch bei Amazon bestellt, das nachweislich nicht bei mir angekommen ist. Das hat Monate gedauert, bis Amazon das eingesehen hatte und die entsprechende Rechnung storniert wurde.

Also geh`ich mal zum Händler, so wie man das "früher" auch gemacht hat...

LG
Steffen
SteffenGottschlich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 14:51   #27
wannerlaufer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: 65719 Hofheim am Taunus
Beiträge: 378
Alpha 100 Kamera heute eingetroffen...

also zu den vorherigen Postings:

ich kaufe sehr viel online, in der Regel bei den großen Anbietern, also zB. Amazon, t-online shop etc.. Größte Anschaffung über das Internet war ein Auto (neu, kein Grauimport. sondern ganz regulär von einem ordentlichen Vertragshändler, aber 25 % unter Listenpreis, der lokale Vertragshändler ist bei 15 % Rabatt ausgestiegen, hat mir 1.500 Euro gespart...)

Die Kamera habe ich bei M und M Discount gekauft (von denen stammte auch schon die alte Dimage 7 i). Da Versandhandel gibt es natürlich keine Beratung und kaum Service, aber für 789 Euro für Body und 18 - 70 bzw. 75-300 zzgl. 14 Euro für Versand und Nachnahme brauche ich auch die Beratung nicht, die bekomme ich hier im Forum wesentlich kompetenter als das im Handel ist.

Wenn man jetzt bedenkt, dass UPS das Paket verschlampt hat und der Versandhändler dann nach 3 Tagen neue Ware an mich schickt, sich selbst den Stress mit UPS macht, dann kann man da nicht meckern. Besonders cool finde ich, dass einen Tag nach der Bestellung der Preis um 50 Euro nach oben gesprungen ist.

Wenn ich Beratung will (zB. mein neues Fahrrad), dann kaufe ich lokal. Bei den ganzen Elektronikzeugs ist jedoch gute Beratung auch im Fachhandel eher Mangelware, Service wenn das Gerät kaputt ist, gibts auch nicht ("müssen wir einschicken..."), also kann ich darauf verzichten.

PS: geile Kamera.....
__________________
There are only 10 types of people. Those who do understand binary and those who don't
wannerlaufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 15:55   #28
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
Dynax 7D

Zitat:
Zitat von AsJ17 Beitrag anzeigen
Hallo Steffen,
(...) Wenn man sich die Bewertungen der Shops angesehen hat kam es aber bei den ganz billigen immer wieder vor dass nicht geliefert wurde und das Geld erst nach Wochen erstattet wurde. (...)
Das hat bei mir auch oberste Priorität, ebenso wie die Lieferung per NN, auch wenn viele Anbieter den NN-Aufpreis sehr hoch ansetzen. Mir ist meine Seelenruhe was wert. Mit der Strategie bin ich bishr gut gefahren.

Es kann aber auch anders herum gehen, Fachhandel-VS-online. Mediamarkt hatte vor zwei Wochen das SIGMA EX10-20mm für 480,-- Euro im Angebot. Nachteil: nur für die Bajonetts N un C ausgewiesen. Der Laden in Nedderfeld fand zumindest nach längerer Mühe das gleiche Objektiv mit S/MAF-Anschluss in seinem Warenwirtschaftssystem, wollte recherchieren und mich dann anrufen.
Der MM in Billstedt achtete anfangs trotz meines Hinweises überhaupt nicht auf den Anschlusstyp, hätte mich mit C an die Kasse geleitet. Er fand _angeblich_ das 10-20mm mit S/MAF-Anschluss sofort in der EDV, drei "im Rückstand". Na, angesichts der Erfahrung im Nedderfeld wusste ich diese Aussage schon einzuschätzen - nur Gelaber.

Und wie ging das nach dem WE aus? Weder Nedderfeld (hätte ich erwartet) noch Billstedt (hab ich ja gleich gedacht) haben sich gemeldet. So habe ich bei dnet24/Foto Thun bestellt. Lieferung des _passenden_ Objektivs per NN für 460,-- Euro zum nächsten Vormittag. Ohne nochmaliges Gerenne.

Wenn MM weder Service (Rückruf) bietet noch Beratung ("gibt es das 10-20mm überhaupt für S/MAF?" obwohl die die a100 vor einigen Monaten promoted bekommen haben), dann nehme ich die Einzelhandelsmarge lieber selbst.

Es funxt wunderbar. Schade das "unsere Gebrauchtbörse" dann plötzlich mit zwei Angeboten kam - leider erst dann, leider überschnitten. Da bleibt ne Chance für User schlaudenker.de.

Gruß
__________________
dbhh

Geändert von dbhh (10.07.2007 um 15:57 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.