SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » CCD-Fehler JA/Nein ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 11:24   #1
minomax
 
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.267
CCD-Fehler JA/Nein ?

Hi,

nach längerem Nicht-Gebrauch meiner A1, bekam ich bei den ersten Bildern diejenigen mit den rosa Streifen. Bei hellen Motiven war auch der LCD komplett weiß, die Belichtungssteuerung hat nicht gearbeitet.

Nach ca. 10x Aus- und Wiedereinschalten war der Effekt verschwunden = wieder ganz normale Funktion.

Jetzt, nach ca. 2 Wochen, habe ich das Gefühl, als ob dieser Fehler verschwindet, wenn die Cam "warm" geworden ist, also nach etlichen Bildern. Die Zeiten, wann dieser Fehler weg ist, habe sich enorm verkürzt, seit ich mir angewöhne, die Cam mindestens 1x pro Tag einzuschalten und ein paar Bilder zu machen.

Ist die Fehlfunktion vorhanden, merke ich es auch an dem Fokusrahmen beim Scharfstellen:

Fehler da: Fokusrahmen blinkt kurz auf
Fehler weg: Fokusrahmen wechselt direkt von rot nach grün

Werde trotzdem die Cam mal nach Bremen bringen.

P.S. Als Ersatzcam habe ich mir eine C-503 von Kodak gekauft, hat auch 5MP. Aber nun sehe ich erst, was ich an der A1 habe! Na ja, ist ja auch ein ganz andere Preisklasse!

Gruß
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2007, 11:33   #2
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Wichtig:
Defekte Bilder nicht löschen sondern zur Beweissicherung aufheben.

Beim Einsenden am besten 2-3 markannte Bilder ausdrucken und beilegen (die CF mit den Originalen natürlich NICHT beilegen).
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » CCD-Fehler JA/Nein ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.