SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzwahl für ein kleines Studio
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2007, 00:41   #21
alphabesitzer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von juan58 Beitrag anzeigen
Hallo
Das mit den Studioblitzen war auch meine größte Sorge, bei mir jedoch unbegründet. Bereits ab einer Entfernung von max. 2 m reagieren meine Studioblitze nicht mehr auf den Vorblitz, lösen jedoch auch bei über 10 m noch zuverlässig aus. Müssen auch mal direkt neben den Studioblitzen Aufnahmen gemacht werden, gibt es immer noch die Möglichkeit mit dem 2 Sek. Auslöser.

Liebe Grüße
juan58
Hallo Juan,
Kannst du mir bitte dies hier etwas naeher erklaeren. Ich verstehe nur Bahnhof. Einfaches Deutch bitte!
Gruss,
Alphabesitzer
alphabesitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2007, 18:38   #22
juan58
 
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 20
Hallo alphabesitzer

Deine Frage bezieht sich sicher auf den Selbstauslöser:
Möglichkeit 1:
Du stellst die Kamera auf eine Selbstauslösezeit von 2 Sek ein. Meine Studioblitze haben eine Blitzfolgezeit von 0,6 Sek. In diesem Fall wird der Studioblitz beim Vorblitz, sowie 2 Sek. später beim Auslösen der Kamera ausgelöst.
Möglichkeit 2:
Wiederum eine Selbstauslösezeit von 2 Sek. einstellen. Wenn der Studioblitz beim Vorblitz der Kamera nicht auslösen soll, kann man diesen einach mit der flachen Hand abdecken.(Geht in diesem Fall am besten mit einem Stativ).

Bin ich ca. 2m und weiter vom Studioblitz entfernt, wird dieser nicht mehr vom Vorblitz, sondern nur noch vom Hauptblitz ausgelöst.
Frage beantwortet?, helfe gerne weiter.
juan58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 23:11   #23
alphabesitzer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 27
Vielen Dank. Nun habe ich es verstanden. Das ist eigentlich eine sehr gute Nachricht.
alphabesitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 17:55   #24
juan58
 
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 20
[QUOTE=juan58;558235]Hallo alphabesitzer



Bin ich ca. 2m und weiter vom Studioblitz entfernt, wird dieser nicht mehr vom Vorblitz, sondern nur noch vom Hauptblitz ausgelöst.
QUOTE]

Nachtrag:
Diese Angaben beziehen sich auf den eingebauten Blitz.
Mit externen Blitzen sieht es sogar noch ein bißchen besser aus:
z.B. Sony HVL 56 AM:
Blitzleistung auf 1/4, senkrecht an die Decke, Studioblitzgerät löst erst beim Hauptblitz aus, auch wenn man direkt daneben steht.
Test mit Sony R1:
Bei eingebautem sowie ext. Blitz verhält sie sich ebenso wie die Alpha, das einzige was sie nicht hat ist der 2 Sek. Selbstauslöser.

Liebe Grüße
juan58
juan58 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzwahl für ein kleines Studio


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.