Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Woher Bouncer/Diffusor & Farbfilter für HVL-36 ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2008, 11:18   #1
0range
 
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Oberösterreich und Salzburg
Beiträge: 20
Woher Bouncer/Diffusor & Farbfilter für HVL-36 ?

hi!

ich lese mich hier gerade ein, wie man gute fotos auf partys macht und brauche anscheinend einen bouncer/diffusor/softbox und so ein farbfilterset in dem der filter "lee 204" mit dabei ist.

ich habe jetzt ebay durchsucht, wo ich nur diese eine farbfolie finde (kein set!) und auf der homepage meines fotohändlers finde ich nix passendes. wo bitte kriege ich bouncer und farbfilterset her? am liebsten ist mir ein onlineshop in österreich oder was ähnliches in deutschland mit geringen versandkosten!

merci


ps: besitze ne sony a100
0range ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2008, 12:35   #2
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von 0range Beitrag anzeigen
ich lese mich hier gerade ein, wie man gute fotos auf partys macht und brauche anscheinend einen bouncer/diffusor/softbox und so ein farbfilterset in dem der filter "lee 204" mit dabei ist.
Lee 204 ist kein Allheilmittel. Es ist sicher nicht schlecht, noch andere Farbfilter zu haben, etwa den 1/2 CTO oder 1/4 CTO. 204 ist volles CTO (= Change to orange), die anderen beiden genannten sind also etwas weniger stark eingefärbt.
Zitat:
ich habe jetzt ebay durchsucht, wo ich nur diese eine farbfolie finde (kein set!) und auf der homepage meines fotohändlers finde ich nix passendes. wo bitte kriege ich bouncer und farbfilterset her? am liebsten ist mir ein onlineshop in österreich oder was ähnliches in deutschland mit geringen versandkosten!
Der Farbfilterfächer von Lee, den man als Muster für wenig Geld bekommen kann, hat für unsere Blitze ausreichend große Folienstücke drin. Du kannst da einzelne Folien rausnehmen und vor den Blitz hängen.

Ansonsten: Mit Schaible Lichttechnik hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 13:09   #3
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Wenn Du einen Laser-Farbdrucker/Kopierer in Reichweite hast, der auch Folien frißt, kannst du Dir auch in einem Grafikprogramm eine Reihe "Kästchen" in passenden Farben auf eine stärkere Kopierfolie drucken. Die kannst Du dann ausschneiden und einfach mit Tesa-Film vor den Blitz pappen. Funktioniert ganz gut, man muss halt mit den Farben ein bisschen rumprobieren.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 19:26   #4
0range

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Oberösterreich und Salzburg
Beiträge: 20
okay, den farbfilter hab ich gefunden. wo gibt´s nun diesen bouncer oder was auch immer, damit der blitz nicht so hart ist?
0range ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Woher Bouncer/Diffusor & Farbfilter für HVL-36 ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.