SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Himmel berührt den Boden
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2009, 22:50   #11
EdwinDrix
 
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.509
von mir ein ganz klares JAAAAAAAAAAAAA!!!!

Ed.
__________________
bekennender Bokehfetischist und neuerdings Apfelliebhaber
"Sanity for the sake of sanity is insane"
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2009, 23:19   #12
Andreas aus ME
 
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 48
Ich schließe mich meinen Vorrednern-/innen an, zumindest denen, die JA (oder so ähnlich) geschrieben haben.

Selbst bei dem aktuellen Wetter macht das Foto Spass.

Wolken können auch mal trockenen Boden hinterlassen ;-).

Andreas
Andreas aus ME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 14:59   #13
the_gyve
 
 
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Würzburg
Beiträge: 245
Hallo Robert,

es ist nicht die SW-Umsetzung - im Gegenteil - die mich nicht zu einem JA kommen läßt.
Wie mit einem Rotfilter aufgenommen. Klassisch. bene!

Es ist der halbherzige Bildaufbau. Die Marter ist zu wenig dominant ist zu weit dem Vordergrund entrückt. Sie geht optisch eigentlich unter.
Besser wäre näher ran gehen gewesen, so daß das raue Spiel zwischen Bildstock und Himmel eine aufregende Komposition gegeben hätte. So ist es nur ein laues Lüftchen geworden.

Oder die Optik einen Tick mehr nach oben richten, auch so bekommt das Bild eine eigene Dynamik bei WW.

Schade.

nice greetz, Andi
__________________
&ENJOY - life is too hard to be lamouz!
Auf dem Offenblende-Trip.
the_gyve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 22:58   #14
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.038
Auf dem für Büroarbeiten ausgelegten Monitor wirkte das Bild nicht so richtig auf mich. Der Bildstock ging da irgendwie unter.

Jetzt habe ich mir das Bild nochmals auf einem besseren Display betrachtet und muss sagen: Klasse!

Die Wolken wirken plastisch und der Bildstock hat genügend Kontrast zum Hintergrund. Der Bildaufbau gefällt mir sowieso gut und dass die Wolken, wie aus dem Boden kriechend aussehen, ist dann das ganz große Tüpfelchen auf dem I. Da bin ich froh, dass ich mich nicht vorschnell für ein Nein entschieden habe. Daher ein spätes Ja von mir. Tolles Bild, Robert!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 08:09   #15
Allgaier123

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Hi Leute,
ich sehe schon das Bild weckt unterschiedliche Meinungen und Stimmungen

Zum Bild kann ich Euch sagen, diese Wolken waren wirklich der Hammer, dass sie nicht so dunkel waren dürfte klar sein, es war trotzdem recht schwierig das Bild so auszuarbeiten dass das Marterl ausreichend zur Geltung kommt.
Mein Wunsch war das Marterl in einem Sonnenspot zu erwischen, es hat auch fast geklappt, doch der starke Wind an diesem Tag hat die Wolken so schnell bewegt dass die Sonnenlöcher nur sehr kurz waren, ich hatte fast 1,5 Stunden gewartet aber die perfekte Lichstimmung wollte sich nicht einstellen.

So ergab es sich dass das Marterl nicht das nötig Licht abbekam das toll gewesen wäre.

Zur Entfernung zum Marterl, ich war mit dem Weitwinkel sehr nah dran, vieleicht 2 Meter, sehr schwierig war das mit dem Objektiv nach oben kippen, mir ist auch klar dass dann der Himmel die nötige Dynamik bekommt, aber dann hat man ruck zuck stürzende Linien im Marterl was nicht so ganz toll aussieht.

Ich für meinen Teil denke dass aus dem Motiv das Maximum herausgeholt wurde, ich habe ja auch noch andere Perspektiven, siehe in der FC, wenn die Abstimmung hier abgelaufen ist lad ich das FC Bild mal hoch und bin gespannt wie Euch das gefällt.

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Stimmen und Meinungen, es kann nicht jedes Bild in die Ausstellung kommen
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2009, 12:23   #16
HeinS
 
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 2.388
Leider ein "Nein"

Ich bin ja ein Freund von Wolken - und Himmelsstimmungsbildern, aber bei diesem stört mich der ansteigende Horizont. Für mich wirkt sich das sehr irritierend aus.
Die Bildaussage mit den drohenden, übermächtigen Wolken über dem Kreuz in SW finde ich sehr gut.
__________________
Grüße, Heinz
HeinS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 00:25   #17
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.969
Auch von mir leider ein Nein...

Ich kenne viele wirklich tolle Wolkenbilder, mit viel Tiefe und unglaublicher Wirkung. Dieses ist mir zu bearbeitet, zu platt...Wolken, Boden und Kreuz sind mir zu ähnlich in der sw-Abstufung...sagt mir nicht so zu.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 15:32   #18
en500
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 475
Schließe mich Dana an.
Gruss Roland
__________________
en500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 21:11   #19
FREAKadelle
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 689
wow, das Bild hat was. Ich schau es immer wieder gerne an.
__________________
FREKadelle
FREAKadelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 09:13   #20
come_paglia
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Beiträge: 8.667
Das Bild hat es nicht in die Ausstellung geschafft, der Thread wurde entsprechend ins Album zurückverschoben.

LG, Hella
__________________
Fotos und mehr...
come_paglia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Himmel berührt den Boden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.