Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Katze - Mit Kontaktlinsen ??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2009, 23:16   #1
pfeifenkopf
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: München
Beiträge: 123
Katze - Mit Kontaktlinsen ??

Hallo,

ist das nicht eine seltsame Spielerei der Natur ? Man könnte aber auch fast meinen, daß
eine blaue Kontaktlinse verloren wurde.

Was meint ihr zu dieser Aufnahme ?

Gruß
Hans



-> Bild in der Galerie

Geändert von pfeifenkopf (11.11.2009 um 16:20 Uhr) Grund: Titeländerung
pfeifenkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2009, 20:03   #2
RosiePosie
 
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Ølstykke (DK)
Beiträge: 2.929
Lol. Sehr schön. Vielleicht ein Motiv für ein "dobbeltes" ColorKey?? Oder wie würde man das nennen?
Grüsse
Carola
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 23:22   #3
pfeifenkopf

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: München
Beiträge: 123
Zitat:
Zitat von RosiePosie Beitrag anzeigen
Lol. Sehr schön. Vielleicht ein Motiv für ein "dobbeltes" ColorKey?? Oder wie würde man das nennen?
Grüsse
Carola
Hallo Carola,

tut mir leid, aber "Motiv für ein "dobbeltes" ColorKey??" sagt mir nichts. Was meinst
damit ?

Gruß
Hans
pfeifenkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 23:45   #4
RosiePosie
 
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Ølstykke (DK)
Beiträge: 2.929
ja, so ein ColorKey mit 2 Farben anstatt nur einer, nämlich gelb und blau?
Ist ja nur so 'ne Idee von mir ... ich hab's im Augenblick mit ColorKey Motiven...

Grüsse
Carola

Und mir fällt dazu noch ein, dass ich den Beschnitt rechts und links ein wenig knapp finde.. wenn da noch etwas Platz wäre, fände ich das schön.
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 06:39   #5
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Zu Katze:
Zum Bild: Mmmhh ... das Motiv dominiert eine wirkliche Bildgestaltung kann ich weniger erkennen. Im weißen Fell gibt es überstrahlte Stellen.

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2009, 12:10   #6
Digicat
 
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: A-2733 Grünbach am Schneeberg
Beiträge: 881
Servus Hans

Angesichts das du uns die verschiedenen Augenfarben einer "Türkisch Van" zeigen willst, ist es eine gelungen Aufnahme ... die Augen sind schön Scharf .

Und .... eine Laune der Natur

Allerdings als klassisches Katzenportrait .... Schnurrhaare abgeschnitten, Fell ausgefressen (wie auch Harry schon angemerkt hat) ...

Könntest mal versuchen auf F8-F11 abzublenden ... größere Tiefenschärfe.
__________________
tschüss Helmut
Am besten entwickeln sich die Dinge für die, die das Beste aus dem machen, wie sich die Dinge entwickeln - Daniel Considine
Digicat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 13:45   #7
pfeifenkopf

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: München
Beiträge: 123
Hallo Carola, Harry u. Helmut,

ich danke euch für das konstruktive Feedback. Genau deswegen zeige ich meine Bilder hier.
In erster Linie ging es mir hier um die 2-Farbigkeit der Augen. Sowas hatte ich vorher noch nicht gesehen. Im ersten Moment dachte ich doch : "Verpassen die Griechen ihren Katzen jetzt schon Kontaktlinsen ? "
Ein Aufnahme mit andereren Belichtungswerten ist nicht mehr möglich, da das Foto heuer während meines Urlaubs auf Korfu gemacht wurde. Trotzdem möchte ich noch 2 Fotos zeigen, wobei das erste davon gleich mit dem bisher gezeigten ist, jedoch nicht gecropped.

Das zweite Foto ist eine andere Aufnahme.
Helmut, wenn Du mit "Fell ausgefressen" die Nasenpartie meinst - so hat die Mietze tatsächlich ausgeschaut.

Gruß
Hans

Wie voriges Bild, aber nicht bzw. wenig gecropped :

-> Bild in der Galerie

Andere Aufnahme :


-> Bild in der Galerie
pfeifenkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 13:58   #8
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von pfeifenkopf Beitrag anzeigen
Helmut, wenn Du mit "Fell ausgefressen" die Nasenpartie meinst - so hat die Mietze tatsächlich ausgeschaut.
Das meint er sicher nicht, sondern die Bereiche, die so hell sind, dass keine Zeichnung mehr zu erkennen ist.

Gruß,
Zaar
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 15:21   #9
RosiePosie
 
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Ølstykke (DK)
Beiträge: 2.929
Moin Hans,

die "ungecroppte" Version gefällt mir besser - die Katze hat jetzt Platz im Bild.
Und Helmut hat Recht, das Gesicht der Katze könnte ruhig ein wenig dunkler und damit vieleicht kontrastreicher sein.

Grüsse
Carola
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 12:09   #10
Digicat
 
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: A-2733 Grünbach am Schneeberg
Beiträge: 881
Servus Hans

Dein "Nicht gecropptes" ist besser ... es ist mehr Platz für die Katze

Zitat:
Zitat von Zaar
Das meint er sicher nicht, sondern die Bereiche, die so hell sind, dass keine Zeichnung mehr zu erkennen ist.
Zitat:
Zitat von RosiePosie
Und Helmut hat Recht, das Gesicht der Katze könnte ruhig ein wenig dunkler und damit vieleicht kontrastreicher sein.
Mit ausgefressen meinte ich die Gesichtspartie ums, von uns aus gesehene linke Auge (Blaues Auge) und der Stirn ... es ist nur ein "Heller Fleck" zum Unterschied ums rechte Auge (Gelbes Auge). Dort hat das Fell noch Zeichnung, liegt daran das es die "Schattenseite" des Kopfes, damit die dünklere Seite ist.

Tipp: Messe in die Hellere Partie des Gesichtes ... es wird dann wohl etwas dunkler ... aber aufhellen geht per EBV leichter, als umgekehrt.
__________________
tschüss Helmut
Am besten entwickeln sich die Dinge für die, die das Beste aus dem machen, wie sich die Dinge entwickeln - Daniel Considine
Digicat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Katze - Mit Kontaktlinsen ??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.