SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Welch ein fantastisches Licht
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2011, 10:21  
Welch ein fantastisches Licht


Geändert von About Schmidt (21.10.2011 um 11:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2011, 22:36   #91
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2011, 01:22   #92
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.185
Freut mich, dass es dieses Licht-Juwel in die Ausstellung geschafft hat - und zwar offensichtlich sehr eindeutig!

Glückwunsch, Wolfgang!

Vera
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 05:19   #93
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Vielen Dank,
da ich schon mal den Hinweis darauf bekam, dass man die Ergebnisse auch nach der Abstimmung nicht veröffentlichen soll, hier nur so viel.
Es haben keine 20 User dagegen gestimmt. Und die, die dagegen gestimmt haben, wussten scheinbar nicht warum, sonst hätten sie es ja geschrieben.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 08:52   #94
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.418
Ich weiß sehr wohl, warum ich mit nein gestimmt habe, wenn es Dich interessiert (und Du nicht nur beleidigt darüber bist, es klingt ein wenig so), kann ich versuchen, es zu begrunden.
Ja, tolles Licht, aber
auf mich wirkt das Bild nicht ausgewogen (ok, Du kannst sagen, ich weiß nicht warum, aber Nichtgefallen ist schon ein guter Grund für ein nein, oder?).
Wenn ich versuche, es zu analysieren:
- Sonne mittig wirkt auf mich zu statisch, für ein wirklich ruhiges Bild, bei dem es passen würde, ist es aber zu kontrastreich und bunt,
- die Bäume streben auseinander,
- der Himmel ist zu hell und es ist zu viel Himmel im Bild.
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 09:58   #95
Gordonshumway71
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.783
Ich habe auch mit Nein gestimmt, weil mir die Sonne zu mittig ist. Ein Beschnitt an der breiteren "Lichtung" rechts, sodass die Sonne rechts oben im Bild steht, dann hätte ich mit Ja gestimmt.

Weiterhin ist mir zu wenig Vordergrund auf dem Bild und auch der mittige Horizont gefällt mir nicht.

So.... jetzt weisst Du es....
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2011, 17:14   #96
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Danke Jan, danke Frank.

Nein ich bin nicht beleidigt Ich finde es nur schade, dass hier, wie bei anderen Abstimmungen auch, mit ja geantwortet wird und jeder es begründet. Bei den Neinstimmen ist das leider nicht so und das finde ich schade.

Mir persönlich sind begründete Nein-Stimmen und Kommentare genau so wichtig und willkommen, als das bei Ja-Stimmen der Fall ist. Das ist prinzipiell schon alles.

Es geht mir nicht darum zu wissen, wer ja und wer nein gesagt hat, sondern warum. Ihr habt das getan, das finde ich ganz ehrlich prima. Und daher bedanke ich mich bei euch ebenso und mit der gleichen Freude, wie bei allen vorher auch. Ich finde es ganz ehrlich gut, dass ihr was dazu geschrieben habt

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 17:21   #97
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.418
OK, danke für Deine Rückmeldung.
In der Ausstellung beschränke ich mich in der Regel auf ja oder nein, aber auch im Album schreibe ich eigentlich viel zu selten eine Kritik, obwohl ich mich selber über echte Kritik freue.
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 17:29   #98
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
OK, danke für Deine Rückmeldung.
In der Ausstellung beschränke ich mich in der Regel auf ja oder nein, aber auch im Album schreibe ich eigentlich viel zu selten eine Kritik, obwohl ich mich selber über echte Kritik freue.
Jan
Danke Jan,
wenn du diese Abstimmung und alle anderen auch anschaust, wirst du feststellen, dass viele Ja Stimmen das auch begründen. Die Nein Stimmen (in meinen Augen) leider nicht. Falls ich beleidigt geklungen habe, dann nur deshalb, weil ich das schade finde.

Generell, also nicht nur bei der Abstimmung, sondern bei jedem Bild das ich zur Kritik stelle, sind mir negative Kritiken genau so willkommen, als positive. Negative haben sogar den Vorteil, dass ich mich damit auseinander setzen kann, so ich will.

Ein "klasse, prima Bild" ist schön, macht einen stolz. Doch weiter bringt einen nur eine Kritik, mit der ich mich auseinander setzte und das sind meist doch die negativen, welche von daher wieder positiv sind.

Ärgern tue ich mich nur über unsachliche Kritik. Sonst freue ich mich über jeden Beitrag.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 19:03   #99
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Anderseits habe ich schon Abstimmungen mitverfolgt (eigene, und auch damals als Mod), die erst gut liefen und dann plötzlich gedreht sind, weil es eine negative Kritikäußerung gab.
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 19:55   #100
Gordonshumway71
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.783
Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Anderseits habe ich schon Abstimmungen mitverfolgt (eigene, und auch damals als Mod), die erst gut liefen und dann plötzlich gedreht sind, weil es eine negative Kritikäußerung gab.
Das ist ein wichtiger Punkt. Da ich mir sowas schon seit langem gedacht habe, habe ich es mir abgewöhnt eine Begründung zu schreiben. Ich fände eine geheime Abstimmung ohnehin besser.....
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Welch ein fantastisches Licht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.