SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a7III oder warten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2018, 13:52   #91
Koenich
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 420
Hi,

auch wenn Ihr mich gleich beschimpft, eine Traung (Taufe) ist immer noch ein Gottesdienst und die Erteilung eines Sakraments, und keine Theatervorstellung zur Erzeugung besonders schöner Fotos.
Wer das möchte, organisiere sich eine standesamtliche Trauung an einem Ort seiner Wahl und kann da fotografieren lassen wie er will....

Sorry, ich bin kein Fundamentalist, aber es gibt Grenzen in Gottesdiensten.

Liebe Grüsse
Martin

Geändert von Koenich (06.08.2018 um 14:02 Uhr)
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2018, 13:58   #92
Sid68
 
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 93
+1
Sid68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 14:11   #93
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ich denke, zwischen den beiden Extremen gibt es wie meistens eine Mitte. Ihr Name ist "Respekt" (oder auch Anstand).
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 14:45   #94
Sid68
 
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 93
Martin, da gehe ich absolut konform mit Dir.
Man kann es aber einem Priester nicht verübeln, wenn er schon zu viele negative Erfahrungen gemacht hat, bei denen ihm sicher auch versprochen wurde diskret zu sein, dass er dann für die Zukunft eben keine störenden Fotografen mehr in seiner Kirche haben möchte.

Wie hier schon genannt, leiden dann halt die, die den Anstand und Respekt an den Tag legen würden, unter den Fehlern, die andere begangen haben. Leider!
Sid68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 15:24   #95
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.373
Hm, jetzt kommen wir aber schon a bisserl vom Thema ab, oder?
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 04.06.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2018, 16:54   #96
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von CrAzY DiD Beitrag anzeigen
Wenn ich beim Telefongespräch vorab mit dem Pfarrer rede & er unmissverständlich klarmacht, dass dies vom Pfarramt so beschlossen wurde aufgrund der Ereignisse dann ist da nichts mehr mit überzeugen oder demonstrieren...
Vielleicht hilft ja ein kleines Gespräch mit dem Boss:

Zitat:
"Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. Und Gott sah, dass das Licht gut war." (1.Mose 1,1-2,4)


Sorry für den kleinen Schwenker, jetzt aber wieder Back-to-Topic.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 16:23   #97
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Diese pauschalen Aussagen sind doch Käse. Ob man bei einer Hochzeit ein flexibles Zoom oder Festbrennweiten bevorzugt ist Geschmacksache. Auch mit Festbrennweiten ist das kein Problem Die "Candid Moments" sollte man auch mit ner Festbrennweite geregelt bekommen. Mit lichtstarken Festbrennweiten kann man sich vom Bildlook zumindest von vielen reinen Reportagen a la 24-70 + 70-200 oder 24-105 absetzen.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 17:33   #98
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.516
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Mit meiner bisher eher geringen Erfahrung hatte ich schon einen Pfarrer in Düsseldorf, der mir verboten hat während den Fürbitten bei einer Taufe zu fotografieren. Als ich ihm erklärte und zeigte, dass ich vollkommen lautlos und unauffällig fotografieren würde, meinte er, dass würde dem "Moment das Heilige nehmen".. was will man dazu noch sagen..
Leider war ich im Laufe der letzten Jahre mehrmals "Zeuge" von Auswüchsen, wo kirchliche Hochzeitszeremonien doch schon stark an Hollywood-Produktionen erinnert haben, sowohl bzgl. Video, als auch Fotografie, in denen die geladenen Gäste fast schon Statisten / Deko waren. Da kann ich die Pfarrer, bzw. Pfarrgemeinden schon verstehen, wenn sie diesbezüglich eine klar ablehnende Position einnehmen.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 19:54   #99
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
Hi,

auch wenn Ihr mich gleich beschimpft, eine Traung (Taufe) ist immer noch ein Gottesdienst und die Erteilung eines Sakraments, und keine Theatervorstellung zur Erzeugung besonders schöner Fotos.
Wer das möchte, organisiere sich eine standesamtliche Trauung an einem Ort seiner Wahl und kann da fotografieren lassen wie er will....

Sorry, ich bin kein Fundamentalist, aber es gibt Grenzen in Gottesdiensten.

Liebe Grüsse
Martin
Sehe ich genauso; habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass sogar die Katholiken hier restriktiver werden und bereits bei telefonischen Voranfragen auf Fotoverbote hinweisen, die es früher nicht gab.
Protestanten hingegen standen dem Fotografieren während der Zeremonie schon länger meist ablehnend gegenüber.
Sicher ist das auch der inflationären Zunahme hemmungsloser Knipserei seit Verbreitung der Digis geschuldet.
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 05:23   #100
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
... was will man dazu noch sagen..
Es soll tatsächlich noch Leute geben, denen Religion und Zeremonien HEILIG sind.
Ganz unabhängig davon, wie man persönlich zu diesem Komplex steht.
Das hat man ganz einfach zu RESPEKTIEREN.
Leider haben diesen Respekt in grossen Teilen nicht einmal die eigentlichen Hauptpersonen wie Brautleute oder Eltern und Paten ienes Täuflings.
Da geht es oft genug nur um das "gesellschaftliche Ereignis" und die m.E. missbräuchliche Verwendung des prunkvollen kirchlichen Rahmens zur Selbsdarstellung.

Respektlosigkeit ist leider drastisch zunehmend in allen Lebensbereichen ein gesamtgesellschaftliches Problem.


Dem kann, darf und muss man als Hausherr ggf. mit einem konsequenten "Nein" begegnen.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a7III oder warten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.