Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2018, 19:30   #91
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Da hat Canon überhaupt nicht versagt, Wieso eigentlich. Keine der sehr guten Canons hat einen IBIS und oh wunder da beklagt sich niemand. Es funktioniert.
Canon hat da eine grundsolide , ähnlich der 5D Mark IV , wetterfeste ohne besondere Schnörkel Kamera abgeliefert. Ein Handwerkszeug für Makro und Landschaftsfotografen. Die Sportsmen werden alsbald auch befriedigt werden. Mich hat der Auftritt von Canon überzeugt Und das Objektiv System stimmt auch.
Und ich habe auch eine vorbestellt um mit dem Adapter wieder meine Makrolinsen von Canon zu nutzen. Eine tolle Ergänzung zu meiner A7 RIII
Blödfrag : Warum nimmst du keinen MC11 Adapter für Canon und verwendest deine SONY zur Macrofotografie ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2018, 19:31   #92
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Naja. Aller wie viel Jahre kauft man im Schnitt eine neue Kamera und traut man "jetzt" Canon und Nikon noch genügend zu?
Aber die beiden Großen haben sicher einen langen Atem. Und wer weiß, die Produktzyklen könnten auch kürzer werden. Die nächste Photokina (19) ist bald
NIKON hat sicher keinen langem Atem mehr wenn du die letzten Jahre verfolgt hast.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 19:36   #93
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Da hat Canon überhaupt nicht versagt, Wieso eigentlich. Keine der sehr guten Canons hat einen IBIS und oh wunder da beklagt sich niemand.
Canon User kennen ja nichts anderes. Und diejenigen, die es stört sind inzwischen bei Olympus oder Sony. Das sind eine ganze Menge.
IBIS ist 2018 Stand der Technik. Ganz einfach. Und dein Canon Makroobjektiv funktioniert übrigens auch an deiner Sony mit Adapter.

Die 5D IV wurde in den letzten Wochen hier in der Schweiz von mehreren Anbietern mehrmals regelrecht verscherbelt. Sowas habe ich noch nie gesehen. Würde man das machen wenn es ein Verkaufsrenner wäre?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 19:46   #94
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Was ein wenig verwunderlich ist nur - das Sie dann bei dem 28-70 f2 wohl keinen Stabi verbaut haben - da hast bei dem Kamera keinen und keinem in der Optik.
Klingt suboptimal.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 19:47   #95
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Was schau gelöst ist - das man du die geringe Dauerfeuer Bilderanzahl selten in den kleinen Pufferspeicher geraten wird :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2018, 19:48   #96
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
wenn es stimmt, soll sie kein Auto-ISO haben?
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 19:50   #97
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
wenn es stimmt, soll sie kein Auto-ISO haben?
Echt jetzt ? ne oder ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 19:50   #98
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
3 FPS bei AF-Verfolgung?? Alle Achtung, die trauen sich was.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 19:54   #99
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
wenn es stimmt, soll sie kein Auto-ISO haben?

Selbstverständlich hat sie Auto ISO https://www.digitalkamera.de/Kamera/Canon/EOS_R.aspx
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 20:07   #100
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von warmduscher Beitrag anzeigen
Bis zum August wurde Sony vorgeworfen, dass sie zu teuer sind. Jetzt sind sie die Billigheimer.
Sind sie das? Ich sehe die Preise von Canon und Sony eigentlich ziemlich ähnlich, soweit die Produkte vergleichbar sind. Für das Canon 24-105 habe ich etwas von 1200€ gelesen. Das Sony Pendant scheint, jedenfalls zur Zeit, teurer zu sein. Ich habe so Preise ab 1349€ gefunden. Also meiner Meinung nach sind die Preise ähnlich. Von Sony als Billigheimer sehe ich jedenfalls nichts.

Interessant dürfte auch sein, das EF Objektive teils zu günstigeren Preisen als die Sony Alternativen zu haben sind. Zumindest wenn die adaptiert wirklich gut funktionieren.

Nikon scheint in der Tat aber preislich eher etwas oberhalb zu liegen.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.