Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » alpha9 Mark3 with GlobalShutter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2023, 18:36   #101
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.060
.......

Geändert von lampenschirm (10.11.2023 um 20:29 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2023, 18:38   #102
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.060
ach , wenn ich die Beträge zusammenzählen würde die ich für alle div. motorisierten Radels ausgegeben habe in den letzten 10-20 Jahren.....könnte ich im gleichen Zeitraum jeweils das Paradepferd aller 3 Linien gleichzeitig leisten inkl. paar GM Linsen......
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 21:19   #103
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.027
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Das ist doch eine vollkommen (Neid getriebene?) sinnfreie Debatte. "Sich lohnen" bedeutet für den Hobbyisten schlicht ob sie oder er einen subjektiven 'Lohn' daraus zieht. Das wäre z.B. einfach die reine Freude damit (was auch immer) zu fotografieren, das Ding einfach in der Hand halten, es betrachten, der Kamera ein gute Nachtlied trällern, etc..
Es ist wahrscheinlich einfach nur die Frage, wie man "es lohnt sich" definiert. In dem weiteren Sinne, wie Du es verstehst, lohnt sich jede Kamera, für die sich jemand entscheidet und mit der er zufrieden fotografiert. Das ist eine absolut legitime Position, mit der ich jeden Fotografen neidfrei feiere, der von sich behaupten kann, dass ihn seine Kamera glücklich macht, denn dann hat er alles richtig gemacht.

Es gäbe noch andere Positionen, unter denen man der Frage nachgehen könnte, in wie weit der Erwerb einer Kamera "lohnt". Man könnte z.B. darüber nachdenken, welche Kamera einem Fotografen zu den "besten" Bildern verhilft.

Ehrlich gesagt aber geht das Ganze hier für mich in eine Richtung, in der es vor allem darum zu gehen scheint, trotzig auf seine Defintition von "es lohnt sich" zu bestehen. Und darauf hab ich keine Lust.
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 21:32   #104
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.027
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Wofür braucht man eigentlich so viele verschiedene Schubladen.
Der Begriff "Zielgruppe" entspricht nicht dem einer Schublade, denn während die Schublade feste und absolute Begrenzungen hat, beschreibt der Begriff der Zielgruppe einen "typischen" Vertreter einer ansonsten nicht scharf umgrenzten Gruppe, bei denen "einzelne, aber typische Ausprägungen" statistisch gesehen signifikant häufiger vorkommt als in anderen Gruppen. Das heißt nicht, dass alle, die man einer Zielgruppe zuordnet "alle" typische Ausprägungen tatsächlich haben. Es ist nur wahrscheinlicher. Sich diese statistischen Häufigung mit der Beschreibung einer "Zielgruppe" bewusst zu machen, hat allein den Zweck, sich mit einem Produkt und/oder einem Unternehmen "gezielter" zuzuwenden. Schlimm wäre, wenn man die Menschen einer Zielgruppe als fest umrissene, unveränderliche und vor allem undurchlässige Gruppe versteht. Das wäre Schuladendenken.
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 21:53   #105
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.282
Ich würde hier drei Gruppen sehen
Die Agenturprofis die die A9III ggf. gestellt bekommen vom Arbeitgeber. Hier wird die A9III aber deutlich weniger kosten
Die privaten Nutzer mit Spieltrieb und Geld die einfach Spass daran haben und damit eben stellenweise technisch noch bessere Fotos machen können und die Sony eben das Geld bringen
Die echten Profis die vor allem auf die Rentabilität schauen müssen. Da muss schon ein großer Wettbewerbsvorteil rausschauen dass eine A9III angeschafft wird (Bei der letzten Hochzeit hatte die Profifotografin eien R6 und EF Objektive mit Adapter im Einsatz)

Ich bin nach wie vor der Meinung dass es halt auch ein großer Imagegewinn für Sony ist weil sie jetzt wieder vorne stehen und die Z8 und Z9 aus dem Scheinwerferlicht rückt
__________________
__________________________________________________
Schönen Gruß
Martin
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2023, 05:01   #106
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.183
Jetzt verstehe ich so langsam, was an der A9III so genial ist.

https://www.youtube.com/watch?v=eiZFDuTEvkc

- Blitzen
- Sport
- Composite RAW

Der Nebel löst sich so langsam auf.

Was gehen da für Tierbilder mit dem richtigen Blitz bei Wildlife ?
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 08:21   #107
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen

Was gehen da für Tierbilder mit dem richtigen Blitz bei Wildlife ?
Um die Synchronzeit voll zu nutzen brauchst Du Blitze die zehntausende von Euro kosten. Mit Base-Iso 250 bleibt da bei normalen Blitzen die 1/2000 Abbrennzeit haben und nur auf viel längere Zeiten synchronisieren können nicht viel übrig gegenüber einer A1.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 09:36   #108
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.343
Stimmt, hartes Licht liesse sich wohl effektiver bekämpfen,
Naturfotografie auf einem anderen Level

Für den GS Betriebe und die schnelle Bildfolge dürften dann aber noch neue Blitzgeräte (ausserhalb des Studios) entwickelt werden müssen, welche so eine Leistung mitmachen.

Schaut mal auf den Canon EL-1, gibt es sowas für Sonys schon ?
1179,- für einen Blitz

Und selbst diese angebotene Technik dürfte nicht ausreichen ?

evtll nicht mehrere 10k, aber deutllich hier drüber vermutlich



edit , ich hatte es wohl nicht verstanden...sorry

ich habe mir gerade das krolop und gerst video zu r a9 iii angeschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=eiZFDuTEvkc

es ist also genau andersherum, jeder popelblitz schafft jetzt mehr leistung und ich erreiche viel mehr lichtausbeute (sage ich mal) durch den GS

DAS ist dann nicht nur bei people eine neue art der fotografie, möglicherweise dann auch in der naturfotografie ...
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram

Geändert von eric d. (11.11.2023 um 10:30 Uhr)
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 10:11   #109
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.988
Wow die Leute bemerken das die A9III Profi Hardware ist die auch PROFI Zubehör voraussetzt das richtig Geld kostet.

na ja die A9III steht für nächstes Jahr auf meiner Kaufliste
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2023, 11:09   #110
han
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 101
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Um die Synchronzeit voll zu nutzen brauchst Du Blitze die zehntausende von Euro kosten. Mit Base-Iso 250 bleibt da bei normalen Blitzen die 1/2000 Abbrennzeit haben und nur auf viel längere Zeiten synchronisieren können nicht viel übrig gegenüber einer A1.
Im Forum unter den Beispielbildern der 9III auf dpreview, antwortet Dale Baskin auf die Frage nach dem benutzten Blitz. Es war einfach irgendein Sonyblitz oben drauf und sie konnten jede Zeit als Synchronzeit einstellen. In der Galerie ist zumindest ein Beispielbild mit 1/4000 als Synchronzeit. Doch etwas mehr als das was die A1 kann.
han ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » alpha9 Mark3 with GlobalShutter


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.