SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2017, 22:10   #1161
G.M.1966
 
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 119
Alpha SLT 99 II

Hatte im Februar 2015 meine Olyausrüstung (E3, mit einigen Objektiven) verkauft und mir die A7ii gekauft.
Gegenüber der Oly ein riesiger Schritt in der Bildqualität.
Dann hab ich Januar 2016 ein Tamron 70-200mm gekauft und den LEA4 Adapter. Diese Kombi ging an der A7 ergonomisch gar nicht.
Bei meinem Händler des Vertrauens (in Neuwied) eine a99 gekauft. Danach war für mich die a7ii Geschichte.
Jetzt hatte ich zwei Systeme, A und E Mount, nur noch A Mount Objektive gekauft weil mit Adapter gehen die ja auch am E Mount.
Letzte Woche überlegt, dass ich die A7 nicht einmal mehr in den letzten 12 Monate benutzt habe, also weg damit.
War für mich der richtige Schritt.

Gruß Günter
G.M.1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2017, 22:32   #1162
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja und weil Canon ne gute Kamera baut rennen nun alle Sony User rüber zu Canon.
Ne warum? Diejenigen, die keinen EVF in einem "DSLR-ähnlichen Gehäuse" wollen, sondern eine richtige DSLR, sind längst nicht mehr beim A-Mount. Und können trotzdem (auch) weiterhin bei Sony sein, denn das andere Sony System (das böse E-Wort ...) verträgt sich prima mit anderen Systemen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 23:08   #1163
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Kapierst du es irgendwann eigentlich, dass das nicht Thema dieses Thread ist, Giovanni?
Auch wenn man dir durch ständiges wieder und wieder antworten auch noch die Spielwiese bietet, du nervst. Man geht schauen, weil man was zu dem Thema lesen will und nicht seitenweise wie toll und erfolgreich Canon, E-Mount angeblich sind. Spar dir's einfach und sei dankbar, dass die Mods so großzügig sind und deine Eingebungen nicht einfach löschen.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 09:52   #1164
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.232
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Kapierst du es irgendwann eigentlich, dass das nicht Thema dieses Thread ist, Giovanni?
Auch wenn man dir durch ständiges wieder und wieder antworten auch noch die Spielwiese bietet, du nervst. Man geht schauen, weil man was zu dem Thema lesen will und nicht seitenweise wie toll und erfolgreich Canon, E-Mount angeblich sind. Spar dir's einfach und sei dankbar, dass die Mods so großzügig sind und deine Eingebungen nicht einfach löschen.


Mein Vorschlag wäre sowieso, dass alle hier unnützen Beiträge gelöscht oder in einen Mülleimer-Thead verschoben werden.

Die 99 II ist eine dermaßen gute Kamera, die im Vergleich zu meiner vorherigen 900 en deutlicher Zugewinn in allen bereichen ist. Und der EVF ist eine sehr gute Einrichtung. Hatte gestern in gleißendem Sonnenlicht das Problem, dass am Display nix zu sehen ist.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 17:44   #1165
som
 
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 31
Alpha SLT 99 II

Die Panoramafunktion gefällt mir sehr, doch kann man damit auch 360° Bilder erstellen? Ich hatte es bisher noch nicht hinbekommen.
som ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2017, 18:13   #1166
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.894
Das ist eine Frage der verwendeten Brennweite. Mit 12mm komme ich (an der α7-Serie, aber die Funktion sollte ja die gleiche sein) auf knapp über 360°.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 10:20   #1167
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.936
Gestern war ich mit der A99II und dem Sigma 4,5/500 APO (älteste Version) an einem Teich um Gänse und Haubentaucher zu fotografieren. Dabei wollte ich die Focus-Lock-On Funktion verwenden. Natürlich standen mit dem Sigma nur die Felder des separaten AF-Sensors zur Verfügung.

Da die Entfernungen meist groß waren, war die Kamera überwiegend im APS-C Modus. Als Fokusmodus hatte ich AF-C gewählt. Es war später Nachmittag, die Sonne war noch nicht untergegangen, aber ich lag schon im ISO-Bereich zwischen 640 und 3200 je nach Licht und Blende (5,0-8) und Verschlusszeit (1/800-1/1600).

Unter den beschriebenen Umständen hat der Lock-On AF nicht vernünftig funktioniert, egal ob ich Flexible Spot, Expanded Flexible Spot oder Feld (Gruppe) gewählt habe. Bei einer Gruppe von Gänsen hing er bestenfalls kurz an der Gans die ich ausgewählt hatte, dann sprang er irgendwo auf der Wasseroberfläche herum. Habe ich irgendetwas falsch gemacht, waren die Objekte zu klein, funktioniert die Funktion nur mit Objektiven, bei denen auch die AF-Punkte auf dem Bildsensor unterstützt werden, war zu wenig Licht oder ist die Funktion nach wie vor nicht praxistauglich?
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 10:28   #1168
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.268
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Habe ich irgendetwas falsch gemacht, waren die Objekte zu klein, funktioniert die Funktion nur mit Objektiven, bei denen auch die AF-Punkte auf dem Bildsensor unterstützt werden, war zu wenig Licht oder ist die Funktion nach wie vor nicht praxistauglich?
Praxistauglich schon, aber nicht sonderlich eindrucksvoll. Meine Aufnahmesituation war spielende Kinder in so einer "Playlandhalle" (finstere Dinger, blöde... ) und da war ich mit ISO 12800 (SAL70300G; AF-C, Fokusfeld breit) unterwegs. Eindruckvoll, was die A99II da rausholt, aber vom Lock-On AF hätte ich mir ggf. mehr gewünscht. Er ist da = die Funktion ist nicht 0, aber die Verlässlichkeit könnte höher sein.

Geändert von XG1 (08.05.2017 um 10:30 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 08:15   #1169
Ruderer
 
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 124
a 7 II

Und was sagen die Sportfotografen zum Thema 99 II ? Kaufempfehlung ohne "Wenn und Aber" ?

Geändert von Ruderer (11.05.2017 um 08:19 Uhr)
Ruderer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 08:37   #1170
Bandenfresser
 
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: GR, CH
Beiträge: 323
Zitat:
Zitat von Ruderer Beitrag anzeigen
Und was sagen die Sportfotografen zum Thema 99 II ? Kaufempfehlung ohne "Wenn und Aber" ?
Ich würde sie auf jedenfall wieder kaufen.
Bandenfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.