Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 7D (sie ist da)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2009, 18:38   #111
Blackmike
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Im schönen NRW
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Hast Du daran gezweifelt?
Da dürfte noch einiges mehr an Spielraum sein.
Ich dachte eigentlich auch bisher, das bei um die 12 End of Days ist. Und richtig relativieren tue ich meine Ansicht erst, wenn ich das erste Mal selbstgemachte testbilder der 7d auf meinen rechner lade...

Nun ja, vielleicht wirken sich doch die schrittweisen Verbesserungen in der Sensortechnologie bei Canon positiv aus.

Black
__________________
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Blacks Home (ok, im Aufbau, ich arbeite noch dran)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2009, 18:45   #112
wutzel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Es scheint bisher das die Bildquali der 7D nicht signifikant schlechter ist als die der 5DII.
Vieleicht motte ich die 1DII ja nächstes Jahr doch noch ein.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 19:35   #113
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Liest man Diesen Artikel ...
Zumindest mit hochwertigen Festbrennweiten, 600mm und 300mm, wenn ich richtig geschaut habe, sieht das richtig gut aus.

Bin mal gepannt wie sich die Canon 7D mit den Kitobjektiven 15-85 und 18-185 schlaegt. Bei der Pixeldichte muessten die Ansprueche an die Objektive enorm sein .
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 21:17   #114
Blackmike
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Im schönen NRW
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Zumindest mit hochwertigen Festbrennweiten, 600mm und 300mm, wenn ich richtig geschaut habe, sieht das richtig gut aus.

Bin mal gepannt wie sich die Canon 7D mit den Kitobjektiven 15-85 und 18-185 schlaegt. Bei der Pixeldichte muessten die Ansprueche an die Objektive enorm sein .
Das hat dann aber mehr theoretischen denn praktischen Nährwert. Ich halte es für reichlich sinnfrei, eine solche Cam mit irgendwelchen Suppenzooms auf dem Bajonetteinzusetzen. eine A900 oder 5dII oder eine D3x machen mit nem 18-250er Zoom drauf auch eine recht klägliche Figur.

Die Bilder des 600er lassen ja auf mein 500er schließen,- wenn di auch noch mit den weißen High End Zooms gut zurechtkommt, ist mein Anforderungsprofil schon recht gut erfüllt,

Black
__________________
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Blacks Home (ok, im Aufbau, ich arbeite noch dran)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 21:38   #115
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Das hat dann aber mehr theoretischen denn praktischen Nährwert. Ich halte es für reichlich sinnfrei, eine solche Cam mit irgendwelchen Suppenzooms auf dem Bajonetteinzusetzen.
Keine Frage. Aber das 15-85 kann man wohl kaum als "Suppenzoom" bezeichnen. Es ist der überfällige Nachfolger des 17-85 und ich erwarte, dass es dem Sony-Zeiss 16-80 optisch keineswegs nachstehen wird. Mechanisch sowieso nicht. Wenn das zutrifft, ergibt es mit der EOS 7D sicherlich eine sehr gute Reportage-Kombi.

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
eine A900 oder 5dII oder eine D3x machen mit nem 18-250er Zoom drauf auch eine recht klägliche Figur.
Etwas seltsamer Vergleich, weil 18-250er Zooms das Sensorformat dieser Kameras sowieso nicht ausleuchten.

Geändert von Giovanni (12.09.2009 um 21:42 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2009, 06:52   #116
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Das hat dann aber mehr theoretischen denn praktischen Nährwert. Ich halte es für reichlich sinnfrei, eine solche Cam mit irgendwelchen Suppenzooms auf dem Bajonetteinzusetzen.
Macht theoretisch vielleicht keinen Sinn, praktisch wird aber Canon sicher mehr 7D mit Kitzooms verkaufen als mit einem 600/4 .
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 17:55   #117
wutzel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Hier gibts weitere Bilder.
Aber wieder nur mit hochwertigen Teleobjektiven.
Der habenwill faktor erhöht sich schön langsam.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 12:52   #118
wutzel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
HighIso Bilder gibts hier.
Oben 5DII unten 7D, ein signifikanter Riesenunterschid scheint nicht vorhanden zu sein was das Rauschen angeht.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 13:03   #119
Blackmike
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Im schönen NRW
Beiträge: 1.953
aber hallo, bis 1600 würd ichs sogar noch für extrem brauchbar einstufen,

das 6400er hab ich mal zur Probe durch CS4 gezogen,- ließ sich auch noch sehr gutmütig bearbeiten... Und dann dazu das 200er als Differenz. Das Ergebnis ging, da hab ich echt schon wesentlich schlimmere gesehen. (Die proben musss aber jeder selber machen, aus rechtlichen Gründen darf ich logischerweise die Bilder nicht veröffentlichen)

Und diese Sensortechnologie hätt ich dann gerne in der M4.

wobei diese werte zugrundegelegt in einer 60d auch eine nette Messlatte legen würden


Black
__________________
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Blacks Home (ok, im Aufbau, ich arbeite noch dran)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 13:08   #120
wutzel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Und diese Sensortechnologie hätt ich dann gerne in der M4.
Bin gespannt was Canon sich für die einfallen lässt, denn momentan sehe ich für mich keinen Grund eine 1er zu kaufen (ausser Body). Ich erwarte viel von dem komplett neu entwickeltem AF-Modul, auch habe ich irgendwo gelesen das die ersten Beispielbilder laut Exif´s vom Februar sind, das lässt hoffen das Canon mehr als ausgiebig getestet hat. Wir werden es sehen, lange warten müssen wir ja nicht mehr.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 7D (sie ist da)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.