Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Neue FE Objektive
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2015, 11:37   #141
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
So ein arrogantes Verhalten setzt Maßstäbe. Das nächste mal sollten sie einfach zu Hause bleiben und nicht ihre Kunden verarschen! Sorry für die drastischen Worte, aber ich bin echt sauer.
Geht's noch ???

Welchen Anspruch als Kunde hast du darauf, dass Sony auf einer drittklassigen Fotomesse gefälligst was Neues anzukündigen hat? Die Messen verlieren für viele Hersteller immer mehr an Bedeutung, neue Produkte kommen, wenn sie fertig sind und nicht weil gerade ein Messetermin ist. Explizit hat das Olympus so auf der Photokina gesagt (und jetzt doch zur CP+ was Neues vorgestellt).

Die bereits auf der Photokina angekündigten FE-Objektive werden alle zwischen März und Mai in Deutschland in Läden kommen.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.02.2015, 11:48   #142
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 4.356
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wünscht sich hier wirklich jemand ein 24-240?
Ja, ich würde auch darüber nachdenken. Ist kein ganz so schlechter Brennweitenbereich, gerade auf Reisen. Noch kennt man aber weder Gewicht noch Preis und halt auch nichts zu den optischen Qualitäten. Wenn aber alles passt, könnte ich schon schwach werden...

Dass Sony nichts Neues in Yokohama gezeigt, würde ich nicht überbewerten oder gar arrogant nennen. Das gibt es bei großen Unternehmen doch auch in anderen Branchen: Man macht seine eigenen (Nachmesse-)Shows, statt irgendwo in der Konkurrenz mitzuschwimmen. In Köln gab es auch nur Enttäuschung über Sonys Modellpolitik, nichts Neues an DSLM- oder DSLR-Kameras, und dann hinterher plötzlich der Paukenschlag mit der A7II. So ticken die halt... Sie wollten sicher nicht im Schatten von 50-MP-Boliden nur zweiter Sieger sein. Ich denke mal, eine sensorstabilisierte A7000 wird bald kommen.
perser ist offline  
Alt 13.02.2015, 11:53   #143
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.920
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Geht's noch ???
Na dich möcht ich mal sehn, wenn dich ein Hersteller zu einer Pressekonferenz einlädt, du anreist und dann ohne Informationen wieder heimgeschickt wirst. Ob du dann noch genauso gelassen reagieren würdest?

Und die CP+ ist keine drittklassige Photomesse. Die CP+ ist nach der Photokina die einzig große relevante Photomesse überhaupt, nachdem die PMA nicht mehr stattfindet. Nicht zufällig haben alle Hersteller außer Sony jetzt ihre Neuvorstellungen gebracht.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline  
Alt 13.02.2015, 11:58   #144
masquerade
 
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: 67454
Beiträge: 667
Aber es gab doch was Neues: Die neuen FE´s erstmalig zum Anfassen und testen
__________________
...Gruß Michael...
masquerade ist offline  
Alt 13.02.2015, 12:46   #145
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Na dich möcht ich mal sehn, wenn dich ein Hersteller zu einer Pressekonferenz einlädt, du anreist und dann ohne Informationen wieder heimgeschickt wirst. Ob du dann noch genauso gelassen reagieren würdest?
Ach, war Orbiter zur PK eingeladen? Das wusste ich nicht. Was stand denn drin in der Einladung?

Es wird doch andersherum ein Schuh daraus: Wenn SAR nicht seit Wochen getrommelt hätte, hätte überhaupt niemand mitbekommen, dass Sony eine "Pressekonferenz" auf der CP+ veranstaltet (oder war es nur eine Präsentation für das interessierte Publikum)?

Dass da jetzt nichts Neues gekommen ist, ist doch nicht das Problem von Sony - sondern von SAR, oder nicht?

Panasonic hat übrigens auch nichts Neues zur/auf der CP+ angekündigt. Offenbar genauso ein arroganter Laden wie Sony , der die Kunden ebenso nur verarscht.

Leute, die Welt ist schlecht .

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.02.2015, 14:24   #146
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Es wird doch andersherum ein Schuh daraus: Wenn SAR nicht seit Wochen getrommelt hätte, hätte überhaupt niemand mitbekommen, dass Sony eine "Pressekonferenz" auf der CP+ veranstaltet (oder war es nur eine Präsentation für das interessierte Publikum)?
Die Pressekonferenztermine der CP+ wurden bereits Anfang Dezember letzten Jahres bekanntgegeben. SAR hat in den letzten Wochen nicht getrommelt sondern mehr oder weniger zugegeben dass sie nichts wissen und sich ziemlich zurückgehalten. Gestern sind sie dann mit Verweis auf Focus Numerique mutiger geworden. http://www.sonyalpharumors.com/more-...ming-tomorrow/
Zitat:
Dass da jetzt nichts Neues gekommen ist, ist doch nicht das Problem von Sony - sondern von SAR, oder nicht?
Der Punkt ist doch dass es noch nicht mal eine offizielle Produktvorstellung der neuen FE-Objektive gab (von denen die ersten laut deinen Informationen im März in Deutschland in den Läden stehen werden). Keine technischen Daten, keine Preise, keine Verfügbarkeit, nichts.
Zitat:
Panasonic hat übrigens auch nichts Neues zur/auf der CP+ angekündigt. Offenbar genauso ein arroganter Laden wie Sony , der die Kunden ebenso nur verarscht.
Panasonic hat vor 3 Wochen, konkret am 20.01., die GF7 vorgestellt.
Orbiter1 ist offline  
Alt 13.02.2015, 15:19   #147
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 692
Ich sehe das wie Martin,

dieser aus irgendwelchen dubiosen Quellen abgeleitete Anspruch, dass anlässlich jeder zu der "Fotomesse" deklarierten Veranstaltung etwas neues gebracht werden muss, ist einfach nur vermessen.

Sony fährt hier anscheinend eine neue Linie. Wenn es fertig ist dann kommt es auf den Markt. Am Besten wenn keiner damit rechnet. Dann ist die Überraschung und damit die Aufmerksamkeit am Größten.

Gutes Marketing ist eben intelligentes Marketing.

Und wer aus Europa oder USA extra zur PK von Sony anlässlich der CP+ angereist ist, der kann einem nur leid tun.
Für den der wegen der Messe insgesamt dort ist, ist es ein "Pflichttermin" mehr oder weniger.


D.
P_Saltz ist offline  
Alt 13.02.2015, 16:27   #148
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
dieser aus irgendwelchen dubiosen Quellen abgeleitete Anspruch, dass anlässlich jeder zu der "Fotomesse" deklarierten Veranstaltung etwas neues gebracht werden muss, ist einfach nur vermessen.
Das ist keine dubiose Quelle, Messen sind nun mal dazu da neue Produkte vorzustellen. Der Rest hält sich auch daran. Sony in der Vergangenheit ja auch. Jetzt sagen sie, hier sind die neuen Objektive die du demnächst kaufen kannst (laut Martin in wenigen Wochen), die darfst du anfassen und damit rumspielen. Aber wir sagen dir nicht welche technischen Daten sie haben, was sie kosten und wann sie in deinem Land verfügbar sind. Ist doch lächerlich. Ich hoffe die anderen Hersteller nehmen sich daran kein Beispiel. Will mich jetzt nicht mehr darüber aufregen.
Orbiter1 ist offline  
Alt 13.02.2015, 16:32   #149
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.737
Bei einem 10x-Zoom rechne ich mit zu großen Kompromissen, mir wäre ein 4/25-100 recht, mindestens so gut wie das Sigma ART 24-105.
Bei den Festbrennweiten würde mir ein 2/100 gut gefallen. Das läge dann zwischen einem 85er und einem 135er, das 100er würde mir dann neben dem 1,8/55 reichen.
*thomasD* ist offline  
Alt 13.02.2015, 17:16   #150
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Panasonic hat vor 3 Wochen, konkret am 20.01., die GF7 vorgestellt.
Die entsprechende Pressemitteilung liegt mir vor. Die CP+ wird darin mit keinem Wort erwähnt.

SAR hat in den letzten Tagen immer wieder auf die CP+ und die PK von Sony vorwiesen. Sogar teilweise verbunden mit dem Hinweis, dass dort eine A7R II oder gar A9 angekündigt werden könnte. Da hat doch nicht Sony die Hoffnung auf neue Gerätschaften geschürt, oder?

Ich finde es völlig korrekt, dass Sony detaillierte Informationen zu einem Produkt erst dann veröffentlicht, wenn dieses auch erhältlich ist. Das gilt insbesondere für Endverbraucherpreise, die Sony in Europa/Deutschland wirklich erst auf den allerletzten Drücker festlegt. Das Geschrei möchte ich hören, wenn ein Objektiv nachher 100 Euro mehr kostet, als zunächst in Aussicht gestellt.

Zu den kommenden Objektiven gab es übrigens bereits auf der Photokina ziemlich genaue Infos, abermals präsentiert wurden sie auch auf der CES. Dass Sony jetzt in Japan erneut eine PK zu diesem Thema abhält, finde ich völlig legitim – sicherlich wird hat der eine oder andere Kollege aus Fernost noch nicht die Gelegenheit gehabt, nach Europa oder in die USA zu reisen.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Neue FE Objektive


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.