Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Wolf kommt näher.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2015, 15:46   #141
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.050
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Doch, viele Vögel und Fische brauchen sie.
So ist es.

Das wissen u.a. auch Hausbewohner zu schätzen, die Schwalbennester am Haus nicht entfernen, wogegen sich die anders Agierenden später über die Insekten beschweren.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2015, 16:06   #142
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
[QUOTE=hpike;1681842]Die Sorge das sie dich angreifen, kannst du denke ich getrost vergessen. /QUOTE]
Und dafür gibst du deine ganz persönliche Garantie, ja?

Ich finde es auch gut, dass die Wölfe wiederkommen, aber bei solchen Sprüchen geht mir regelmäßig die Hutschnur auf. Woher diese absolute Gewissheit?
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.

Geändert von Oldy (18.04.2015 um 16:12 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 16:10   #143
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.050
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
[...]Woher diese absolute Gewissheit?
Ich denke, das war eher so gemeint, dass für die allermeisten die Wahrscheinlichkeit, sich morgens beim Aufstehen das Genick zu brechen, deutlich höher sein dürfte.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (18.04.2015 um 16:13 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 16:51   #144
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen
Interessant!Dann warten wir mal ab bis der erste Mensch ernsthaft verletzt wird. Vielleicht erkennt man dann, dass ein Wolf in einem so dicht besiedelten Land wie Deutschland nichts verloren hat.
Nach dieser Logik müssten alle Wildschweine abgeschossen werden. In meiner Familie hat es zwei schwere Verletzungen gegeben (sie reißen mit den Hauern immer die Beine auf), einer auf Großvaterebene ist im Wald verblutet. Zum Glück waren/ sind es alle Jäger.
Aber auch mich hat es beinahe erwischt, als eine Sau meinte, ihre Bachen im Gebüsch neben einem breiten Waldweg auszuführen. Die Sau kam ohne Warnung aus dem Gebüsch, war voll auf Angriff gebürstet und ich konnte meinem Mountainbike zum Glück die Sporen geben.
Also bei mir stehen Wölfe hinsichtlich der Verbannung ganz hinten an. Ich hatte aber auch das Glück, ein Seminar gegen Wölfe mitzumachen, wo der Seminarleiter eher Scharlatan als Fachmann war. Zahlen konnte er nicht nennen, und das einzige Gruselfotobstellte sich als ein Foto von jemandem heraus, der in Alaska vom Bären angefallen wurde.
Au weia, jetzt geht es auch noch auf die Bären....
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 17:13   #145
stecki99
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 542
Zum Thema "Logik" habe ich mich schon geäußert.

Aber ja, von mir aus können die Wildschweine auch weg. Ich brauch die nicht. Genauso wenig wie ICH den Wolf brauche und/oder haben möchte. Was andere darüber denken ist mir auch ehrlich gesagt egal. Wenn dann doch mal was schlimmes passiert, dann ist das Geschrei eh wieder groß. Aber wahrscheinlich ist der Mensch dann wieder selbst Schuld.

Jeder darf denken und meinen was er möchte! Das ist das schöne in unserem Land. Und auch gut so!
__________________
Viele Grüße
Mathias
stecki99 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2015, 17:24   #146
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen

Aber ja, von mir aus können die Wildschweine auch weg. Ich brauch die nicht. Genauso wenig wie ICH den Wolf brauche und/oder haben möchte. Was andere darüber denken ist mir auch ehrlich gesagt egal. Wenn dann doch mal was schlimmes passiert, dann ist das Geschrei eh wieder groß. Aber wahrscheinlich ist der Mensch dann wieder selbst Schuld.

Jeder darf denken und meinen was er möchte! Das ist das schöne in unserem Land. Und auch gut so!
Am besten du baust um dich eine große Mauer und schmeißt alle und alles raus, was dich stört.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 17:33   #147
stecki99
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 542
Am besten ist, du akzeptierst und tolerierst andere Meinungen als deine.
__________________
Viele Grüße
Mathias
stecki99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 18:51   #148
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Selbst wenn sie in den Ort kämen, was wäre daran so schlimm?
na, na, tue das nicht so verniedlichen Wenn der erste Wolf oder gar ein Rudel auf einem Spielplatz auftaucht, dann gute Nacht.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 19:13   #149
Sennaspy
 
 
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 570
Sicher, Menschen stehen ganz oben auf dem Speiseplan am liebsten Großmütter und so und am liebsten in der Innenstadt


Bevor hier weiter Märchenstunde herrscht, würde ich ein wenig Lektüre empfehlen und da meine ich nicht Bild und Co.

Hier z.B.
http://www.wolfsregion-lausitz.de/in...ng-mit-woelfen
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanz...f/deutschland/
__________________
Viele Grüße aus DO
Falk

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 19:15   #150
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja ja ja, dann frisst er gleich alle Kinder auf, wie die sieben Geißlein. Ich höre immer nur, wenn dies passiert und wenn das passiert, der Wolf lebt seit zig Jahren wieder in Deutschland und gar nix ist passiert. Aber ich möchte gern wissen, wieviel Kinder in dem Zeitraum allein durch Hunde schwer verletzt oder gar getötet wurden
Aber Hunde tun ja nix, die wolln ja bloß spielen. Das ist genauso ein Märchen wie, das alle Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Hunde beseitigen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Wolf kommt näher.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.