Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2018, 07:19   #161
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Hochpreis brauche ich nicht
Du vielleicht nicht, Sony schon. Alle Kameramarken bewegen sich Richtung HighEnd, den Rest machen die Smartphones.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2018, 07:21   #162
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.529
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Sony sollte sich auch überlegen welcher Kundenklientel wichtig ist. Hochpreis brauche ich nicht, da eine Kamera sicher kein Statussymbol ist.

Gruß
Klaus
Sony hat sich doch schon für ein betuchtes Kundenklientel entschieden.Dieses Klientel ist Sony wichtig und nicht der Rest der User.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 07:40   #163
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Du vielleicht nicht, Sony schon. Alle Kameramarken bewegen sich Richtung HighEnd, den Rest machen die Smartphones.
HighEnd ist sicherlich der Hauptrend. Es gibt aber auch Ausnahmen, aktuell die Fujifilm X-T100.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 07:44   #164
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Sony hat sich doch schon für ein betuchtes Kundenklientel entschieden.Dieses Klientel ist Sony wichtig und nicht der Rest der User.
Ja, das sieht & liest man in allen und über alle Bereiche von Sony, dass die in Richtung hochwertig Gas geben wollen. Was aber nicht heißt, dass es auch wirklich so hochwertig ist, wie ausgelobt. Der Anspruchsvolle Endkunde erkennt den Unterschied zwischen hochpreisig und hochwertig relativ schnell & bestraft den Hersteller sofort und nachhaltig. Da brauch´ ich mich nur an Adidas erinnern, wo mehrmals die Eigner wechselten.
Wie ich schon mehrmals geschrieben hatte.... ICH sehe NOCH keine klare Linie in den Produktlinien, auch wenn ich generell ein Fan von SONY bin. das größte Manko bei Sony scheint mir aber im Moment zu sein, dass der Service einfach nur hinterweltlich ist. Im Gegensatz dazu sehe ich mir OLYMPUS an. Zwei Marken, ein Ziel. Aber OLYMPUS hat es teilweise geschafft. Zumindest, was da in der Medizintechnik abgeht.

Wenn die 77 III zum Ende des 3. Quartals/Anfang des 4. Qualtals dieses Jahres mit einem Paukenschlag kommt, ist gut, wenn nicht, steht die SONY-Richtung in der Fotosparte fest.
Off Topic:
Ich persönlich verstehe auch nicht, dass die A7 III + FE 24-105 nicht in jedem Fachgeschäft auf zahlende Kunden warten. Das lässt Raum für Spekulationen. Schliesslich reden wir hier nicht von einem Limitierten Liebhaberstück mit Spekulationswert sondern von zwei Fotogeräten mit einem super trooper Preisleistungsverhältnis. Nach so vielen Monaten des Erscheinens sollten Lieferengpässe ein Ende haben. Da frage ich mich: Ist das Containerschiff von Piraten überfallen worden? Oder hat Sony ernsthaftere Probleme? Jedes andere asiatische "Highend"-Dingens überschwemmt förmlich den Markt.... Und: Wie sieht es dann beim Erscheinen der 77 III aus? Produkt + Marketing durchdacht oder lieblos auf den Markt gekloppt, ohne neue Linsen aber dafür mit genau dem gleichen schlechten Service, was die Profis immer wieder abschreckt zu Sony zu wechseln? Tausend Gedanken....
__________________
Gruß
Ole

Geändert von kromgi (25.05.2018 um 07:47 Uhr)
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 07:54   #165
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Ich kann mir aktuell gar nicht wirklich vorstellen, dass die a77III nicht kommt.
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage nach dem anvisierten Klientel. Wer braucht eine a77III? Und könnte man diesen Restkundenstamm nicht in Richtung e oder a99II bringen.
Größe zu a99II ist (vermutlich) gleich. Im Crop-Mode kann ich auch ein 55300 nutzen.
Wirklich günstig kann eine a77III kaum werden.
Also bleibt ja fast nur noch ein Angriff auf die D500. Was angesichts der fehlenden Objektivvielfalt im Wildlife-Bereich ja auch kaum erfolgreich sein kann.

Der Kopf sagt Nein, das Herz will Ja.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2018, 07:54   #166
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Du vielleicht nicht, Sony schon. Alle Kameramarken bewegen sich Richtung HighEnd, den Rest machen die Smartphones.
Viele CEOs haben erkannt, dass Masse nur kurzfristige Quartalsergebnissteigerungen bringt (siehe Airlines, Canon, HTC) Ist der Markt überschwemmt und gesättigt, geht's mit den Absätzen ganz schnell gegen Süden. Zudem können zu viele Modelle auch den Endkunden verwirren (siehe die vielen Entry-Modelle früher bei HTC, Canon)

Der Trend ist nun mal "Premium" in fast egal welche Branche. Und dort gibt es offensichtlich noch genug Potential. Wenn hochwertig, dann darf's auch gern hochpreisig sein - das akzeptiert der Markt.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 07:58   #167
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Symbiose?

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Mutmassungen!Eine Symbiose aus A-Mount Body und E-Mount Aps-C wäre eine Lössung!
Gab es schon mal. Hieß A3000, war nicht schlecht, verschwand aber ziemlich bald. Es gab sogar sogar schon eine spiegellose A-Mount-Alpha, die 580 im Focus-Check-Modus ("Stangen-Objektive nur MF).

Vorstellbar wäre auch eine spiegellose A-Mount-Cam, so denn der Sensor-PDAF mit dem Stangenantrieb kombinierbar ist. Aber die Spiegellosigkeit wird Sony der E/FE-Linie vorbehalten.

Denkbar ist auch eine Ax mit eingebautem Motörchen für A-Mount-Stangen-Objektive plus dediziertem Adapter, der lediglich eine "Verlängerungsstange" für den kameraseitigen AF-Motor und den Antrieb für den Blendenhebel der A-Objektive enthalten würde. Die Kamera bräucht natürlich auch einen entsprechenden Hybrid AF. Klingt essoterisch und wäre es wohl auch.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 08:00   #168
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.529
Sony hat den Ehrgeiz an der Spitze zu stehen, auch bei den Profis.Dies geht aber nur über einen Top Service, da hast Du recht.APS-C ist in Sonys Augen anscheinend nicht mehr wirklich rentabel und wird nicht aktualisiert.Die alten User mit einer APS-C Ausrüstung sind davon weniger betroffen als Neueunsteiger.Wenn Neueinsteiger keine Alternative mehr haben bzgl.APS-C, dann werden sie Sony meiden.Frage ist ob Sony dies billigent in Kauf nimmt? Vielleicht bekommt man , wenn man sich eine E-Mount Vollformat Kamera leistet, ein Sony Smartphone gratis dazu?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 08:04   #169
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Hallo,

Meine Vermutung: langfristig e-Mount. Dessen "Schwächen" wird SONY mit Sicherheit noch korrigieren:
  • für A-Mount User gibt's einen entsprechend griffigen Body, sodaß sie überhaupt nicht mehr merken, einen e-Mount Body in der Hand zu halten.
  • Die Akkuleistung wird mit dem mit der A9 eingeführten neuen Typ stetig verbessert
  • Der LAEA-Adapter wird weiter optimiert, daß man über die Performance der Objektive am e-Mount nicht mehr meckern kann.
Ich hatte das TAMRON2470/2.8 am LAEA3 und der A6300 im produktiven Field-Einsatz und hatte wirklich nie Bedenken ob der Performance: Handling, Bildqualität, AF war mindestens so gut bzw. eher besser, wie an meiner früheren A580. Das alles braucht natürlich Zeit und diese lässt sich SONY, wie wir die vergangenen Jahre beobachten konnten. Was sie sicherlich nich möchten, ist den A-Mount Kunden vor den Kopf zu stoßen - siehe andere Hersteller wie Apple mit dem Wegfall von Kompatibilität und etablierten Schnittstellen.

Ich sehe das SONY-System für diesen Übergang derzeit gut aufgestellt und auf dem richtigen Weg!

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 08:07   #170
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Mutmassungen!Eine Symbiose aus A-Mount Body und E-Mount Aps-C wäre eine Lössung!
Wieso wäre das eine Lösung? Diese ganzen Provisorien können sie behalten. Da wäre ich ja wieder beim adaptieren, das wollte ich schon beim E-Mount nicht, das will ich beim A-Mount oder wie immer sich das dann nennt erst recht nicht. Ne ne Ernst-Dieter das ist keine gute Idee.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.