Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Allgemeine Flughafenprobleme
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2004, 20:52   #11
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Meine Mutter musste aus ihrem Handgepäck alles rausnehmen, weil ganz unten ein kleiner Kasten mit Stiften drinwar, einer der beiden sagte, es wäre kein Problem, der andere aber bestand drauf! (Inlandsflug!) War ziemlich umständlich und sie war recht sauer!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2004, 22:16   #12
Paramedic76
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-48465 Schüttorf
Beiträge: 217
Zitat:
Zitat von Hans-Jürgen
Hallo Paramedic,

Es gibt sicher Gründe für die Metalleinlagen, das geht mich auch nichts an. Aber leider sind die "Guten Zeiten" vorbei.
Recht haste, es geht Dich nichts an wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen diese Dinger tragen muß um überhaupt gut Laufen zu können. Und genauso wichtig sind genau diese Einlagen auch für den weiteren Wachstumsverlauf. Dies und nicht einfache Leichtfertigkeit ist der Grund dafür, daß unser Sohn die Einlagen getragen hat.

Mich hat nur einfach die Verhältnismäßigkeit gestört, da wird eine Tasche mit High-Tech-Komponenten durchleuchtet (habe das Bild selber auf dem Monitor gesehen - beeindruckend und wenn ich die Sicherheitskraft gewesen wäre, hätte ich eine Öffnung der Tasche verlangt) aber die 2mm dünnen Einlagen werden genauestens unter die Lupe genommen.

Sorry, für den anfänglich forschen Ton, war nur nicht über das Statement begeistert, das oben abgegeben wurde, wer meine anderen, zugegebenermaßen eher wenigen Postings liest, weiß daß ich sonst eher zurückhaltend schreibe. Wie heißt es so schöne Schwamm drüber.

Zur allgemeinen Beruhigung kommt hier auf jeden Fall noch der obligatorische Smiley .

Gruß und schönes Wochenende

Paramed.
Paramedic76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 22:47   #13
Hans-Jürgen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: D-87616 Marktoberdorf; @Work: D-81829 München
Beiträge: 420
Kleines Missverständnis

Hallo Paramedic,

Zitat:
Zitat von Paramedic76
Zitat:
Zitat von Hans-Jürgen
Hallo Paramedic,

Es gibt sicher Gründe für die Metalleinlagen, das geht mich auch nichts an. Aber leider sind die "Guten Zeiten" vorbei.
...

Sorry, für den anfänglich forschen Ton, war nur nicht über das Statement begeistert, das oben abgegeben wurde, wer meine anderen, zugegebenermaßen eher wenigen Postings liest, weiß daß ich sonst eher zurückhaltend schreibe. Wie heißt es so schöne Schwamm drüber.
Das war leider ein kleines Missverständnis. Ich hatte das genau in dem Sinne gemeint, wie Du es geschrieben hast. Manchmal kommt es tatsächlich auf die ganz genaue Wortwahl an. Mein ursprüngliches Statement war schon im Sinne "Ich bin überzeugt, dass es gute Gründe für die Metalleinlagen gibt, ohne die Details dazu erfahren zu müssen". Es sollte also keine Gleichgültigkeit ausdrücken. Kein Problem, manchmal sind Betroffene, insbesondere fürsorgliche Eltern etwas sensibilisiert auf das Thema.

Gruß,
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 00:08   #14
Peng
 
 
Registriert seit: 21.01.2004
Ort: D-51467 Bergisch Gladbach
Beiträge: 8
Ich musste mal in Pakistan Batterien (die aus meinem Reisewecker) abgeben. Meine Kamerabatterien durfte ich aber behalten :-)
__________________
mfg
Peng
Peng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 09:51   #15
Paramedic76
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-48465 Schüttorf
Beiträge: 217
Re: Kleines Missverständnis

Zitat:
Zitat von Hans-Jürgen
Hallo Paramedic,

Das war leider ein kleines Missverständnis. Ich hatte das genau in dem Sinne gemeint, wie Du es geschrieben hast.
Okay, ich glaube dann ist eine Entschuldigung meinerseits fällig. Dann habe ich Deine Wortwahl wohl falsch aufgegriffen, ist halt schwierig ohne Intonation immer den richtigen Inhalt rauszulesen. Hoffe mal Dein Groll wird mir nicht zu lange nachschleichen, für mich ist die Sache auf jeden Fall durch.

Also von Herzen und so wie es hier steht 8) wünsche ich auf diesem Wege speziell Hans-Jürgen einen schönen Sonntag - und dem Rest natürlich auch...

Gruß,

Paramed.
Paramedic76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2004, 10:46   #16
joki
 
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
Re: Kleines Missverständnis

Zitat:
Zitat von Paramedic76
Zitat:
Zitat von Hans-Jürgen
Hallo Paramedic,

Das war leider ein kleines Missverständnis. Ich hatte das genau in dem Sinne gemeint, wie Du es geschrieben hast.
Okay, ich glaube dann ist eine Entschuldigung meinerseits fällig. Dann habe ich Deine Wortwahl wohl falsch aufgegriffen, ist halt schwierig ohne Intonation immer den richtigen Inhalt rauszulesen. Hoffe mal Dein Groll wird mir nicht zu lange nachschleichen, für mich ist die Sache auf jeden Fall durch.

Also von Herzen und so wie es hier steht 8) wünsche ich auf diesem Wege speziell Hans-Jürgen einen schönen Sonntag - und dem Rest natürlich auch...

Gruß,

Paramed.
Auch ich habe mal Metalleinlagen getragen. Allerdings waren die in einen Seriensportschuh der Firma Camel in die Sohle eingearbeitet. Ist dann erst beim einchecken aufgefallen
__________________

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 11:17   #17
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Mit einem festen Schuh komme ich trotz verriegelter Tür in jedes Cockpit, wenn ich nicht anderweitig daran gehindert werde.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 11:46   #18
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Jedenfalls in normale Cockpits, versuche das aber z.B. mal bei den Israelis! Die haben aber auch nicht diese Billigtüren der Konkurrenz, liegt am "inneren Frieden" im Lande!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Allgemeine Flughafenprobleme


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.