Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100: Display-Beschichtung stark abgenutzt – Garantiefall?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2014, 12:10   #11
Hintermann
 
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Markt Taschendorf
Beiträge: 628
Bei meiner A57 hatte ich den Fall - zu Schuhmann nach Linz geschickt, neues Display erhalten (Alles Garantie ) und habe dort gleich ein Schutzglas draufmachen lassen -
__________________
Meine Homepage
Hintermann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2014, 12:48   #12
DocBrauni
 
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Darmstadt
Beiträge: 209
Zitat:
Zitat von 7355 Beitrag anzeigen
Ist der vorgesehene Displayschutz nicht etwas "fett"? Gute Adhäsions-Folien sind nach dem Aufbringen nahezu "unsichtbar".

Das Produkt ist ja deutlich dicker, quasi wie schuss-sicheres Panzerglas. *g*
...Der LARMOR ist super und trägt kaum auf, den habe ich selbst drauf. Er haftet über die gesammte Fläche so "silikonartig", ohne zu "kleben" und ist nahezu unsichtbar...

Gruss

Stefan
DocBrauni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 00:56   #13
simple-mind

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 11
RX100/MII

Zitat:
Zitat von 7355 Beitrag anzeigen
Ist der vorgesehene Displayschutz nicht etwas "fett"? Gute Adhäsions-Folien sind nach dem Aufbringen nahezu "unsichtbar".
Die aufgebrachte Folie ist nach meinem Gefühl sehr dünn, ich hätte sie deutlich weniger stark als die vom Hersteller angegebenen 0,5 mm geschätzt.

Mir kam es vor allem darauf an, einen Schutz aufzubringen, der unter dem häufigen Herausnehmen aus der Kameratasche möglichst wenig leidet. Mit einer einfachen Folie habe ich bei meinem Mobiltelefon keine guten Erfahrungen gemacht. Relativ schnell haftete diese an den Ecken nicht mehr ordentlich. Mal sehen, ob dieses „Glas” zuverlässig haften bleibt.


simple-mind
simple-mind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 09:53   #14
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von simple-mind Beitrag anzeigen
Mal sehen, ob dieses „Glas” zuverlässig haften bleibt.
Da bin ich auch gespannt - ich habe selbst einen Larmor auf der RX100II - allerdings passe ich unterbewusst peinlichst genau auf sämtliche Gerätschaften auf. Das hat üblicherweise zur Folge, dass die Sachen selbst nach Jahren nahezu neuwertig aussehen. Wenn das mit Deinem Display bei Dir in der Zeit bei "normaler" Benutzung aufgetreten ist, dann bist Du schon ein Ausnahmetalent. Meine Frau schafft das auch sehr gut - da schauen die über Jahre gehegten und gepflegten Gadgets innerhalb von Wochen dann wirklich aus wie jahrelang benutzt.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 16:58   #15
7355
 
 
Registriert seit: 14.07.2013
Beiträge: 191
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
da schauen die über Jahre gehegten und gepflegten Gadgets innerhalb von Wochen dann wirklich aus wie jahrelang benutzt.
Eine typischer Effekt von Nicht-Foto-Enthusiasten sind auch dicke fette Fingerabdrücke auf dem Objektiv. Bei der Digi-Cam meiner Eltern braucht es nur ein paar Stunden und schon ist auf der von mir mühsam gereinigten Optik ganz fett was los ...

Ich bekomme schon Anfälle wenn ich ein Staubkorn entdecke, da wird sofort der Blasebalg in Aktion gesetzt.
7355 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100: Display-Beschichtung stark abgenutzt – Garantiefall?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.