SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » warum gibts die A700 nicht mehr??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 16:48   #11
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Die A5x0 ist mir auch zu klein und Vollformat brauche ich nicht wirklich.
Also mit BG liegt sie mir eigentlich ganz gut in der Hand! Ich habe auch die A700, die sich natürlich wertiger anfühlt aber die A5x0 ist schon einen Kamera mit Potential. Schau sie dir ruhig mal genauer an!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2010, 17:17   #12
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Vor allen Dingen hat sie, die A500 meine ich, einen aktuelleren und sicher auch rauscharmeren Sensor wie die A700.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 16:01   #13
Stealth
 
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: -.-.-.
Beiträge: 1.610
Natürlich kann ein gehobene Einsteigerkamera ala 5xx nicht so wertig sein und ein gutes Handgefühl vermitteln wie eine APS-C Profikamera.

Ich gebe den Vorrednern Recht: mit BG hat man das Gefühl "einer deutlichen Steigerung".
Die Handhabung wird deutlich erleichtert.
__________________
Gut geh´n Oliver
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 18:37   #14
frankko
 
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von max_ro Beitrag anzeigen

Dann hol ich mir doch wieder die dicke Lady (D7D) und warte bis Sony sich mal für einen würdigen Nachfolger der A700 entschlossen hat

LG,
Markus

...beileibe keine schlechte Entscheidung...die dicke Lady - noch immer ein super Teil für kleines Geld plus Minolta-Kult-Status plus *bessere Haptik geht nicht* inclusive !! *
frankko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 18:53   #15
Art
 
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Zitat:
Zitat von frankko Beitrag anzeigen
...beileibe keine schlechte Entscheidung...die dicke Lady - noch immer ein super Teil für kleines Geld plus Minolta-Kult-Status plus *bessere Haptik geht nicht* inclusive !! *
Und den Hauch Nostalgie gibts gratis dazu...

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2010, 21:56   #16
max_ro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Rosenheim
Beiträge: 167
Ja absolut; Ich hab mich an meinen letzten Frankreich Urlaub zurückerinnert, wo ich mit der dicken Lady einen vorbeifliegenden Düsenjet mit dem schnarchigen 28-300 von Tamron erwischt hab. Und vor kurzem konnte ich meine Lieblingslinse, das 70-210 4.0 Ofenrohr günstig ergattern, das mit der dicken Lady super harmoniert.

Und dann schau ma mal was die Zukunft bringt. Ne A700 wär natürlich toll (allerdings lässt mein aktuelles Budget keine 500€ für nen Body zu), aber ich kann auch noch warten (und sparen), vielleicht kommt ja doch mal ein würdiger Nachfolger raus

Grüsse und schönen Abend,
Markus

P.S.: Ich werd mich dem Forum wieder mehr widmen und intensiver mitlesen und schreiben und natürlich "anstecken" lassen! Das habe ich die letzten Wochen leider vernachlässigt!
Daran sind aber auch meine am 04.04.10 geborenen Zwillingsmädls schuld
max_ro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 23:22   #17
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Hallo Markus,

Zitat:
Zitat von max_ro Beitrag anzeigen
Daran sind aber auch meine am 04.04.10 geborenen Zwillingsmädls schuld
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack!

Warum es die 700er nicht mehr gibt, darüber kann man nur spekulieren. Üblicherweise ist es so, dass die Hersteller bereits um den Einführungstermin einer neuen Kamera herum alle Exemplare produzieren, die sie für die prognostizierte "Lebenszeit" (womit hier die Zeit bis zum Erscheinen eines Nachfolgers gemeint ist) verkaufen wollen.

Die A700 ist im September 2007 erschienen und war bis Ende 2009 verfügbar. Es spricht einiges dafür, dass Sony für den Herbst 2009 einen Nachfolger geplant hatte. Warum der dann nicht kam, darüber kann man nur spekulieren. Sicherlich hat die Entwicklung der EVIL-Kameras Ingenieur-Kapazitäten abgezogen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Sony bei der Entwicklung eines 700er-Nachfolgers noch auf der Zielgeraden die Spezifikationen über Bord geworfen hat - Stichwort "Video". Die Alphas können halt bis heute kein Video aufzeichnen. Und weil Sony die Dinge recht gründlich angeht (deshalb hatte z. B. die 700er kein Live-View), haben sie halt einer 7XX keine 08/15-Video-Funktion implementiert, wie es andere Hersteller tun.

Als reiner "Foto"-Apparat ist die Alpha 700 nach wie vor bestens geeignet. Ich würde sie einer A550/500 vorziehen, deren besseres Rauschverhalten (bei JPEGs) basiert lediglich auf einer besseren Software. Für rund 500 Euro solltest du ein ordentliches Gebraucht-Exemplar ergatern können.

Eine Dynax 7D halte ich für nicht mehr zeitgemäß. 6 MP bieten halt wenig Bearbeitungsreserven. Zudem hat Minolta der Kamera seinerzeit nur einen grottenlahmen AF mitgegeben. Ganz abgesehen vom Error-58-Problem und der Frage, wer in Zukunft überhaupt noch Kameras mit dem Schriftzug "Konica-Minolta" reparieren wird.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 08:00   #18
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.336
Nach dem du ja die A850 selbst schon genant hast, schau sie dir an !
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 08:10   #19
max_ro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Rosenheim
Beiträge: 167
Ja, die 850er wär schon nett, nur sprengt sie meinen finanziellen Rahmen
max_ro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 08:43   #20
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Wenn die A 700 sich enttäuschend schlecht verkauft haben sollte, dann kann das nur daran liegen, daß sie im Vergleich zu den Mitbewerbern bei Markteinführung einfach zu teuer war...

Ich weiss noch, was ich für meine erste Alpha 700 bezahlt habe... Aber ich wollte sie ja haben...

Warum es schon so lange keine mehr gibt?

Anscheinend hat sie sich doch nicht sooo schlecht verkauft.

Afaik ist es so: Ein Hersteller kalkuliert eine ungefähr angestrebte, absetzbare Stückzahl und produziert dann über einen definierten Zeitraum eben diese Anzahl. Die Kameras wandern ins Lager (bzw. mehrere), und das wars. Nach und nach werden sie ausgeliefert und verkauft.

Es ist nicht so, daß man mit der Produktion beginnt, guckt wie die Kamera läuft und dann über die Monate, oder im Fall der Alpha 700 über Jahre, je nach Bestellungen nachproduziert. Das wäre wohl kaum wirtschaftlich.

Kurzum: wenn weg, dann weg. Fakt ist, daß die 700 wie auch schon die D 7D immer ihre Anhänger finden wird, auch in zwei oder drei Jahren noch! Und das zu Recht.

Gruß Uwe

P.S.: das gezeigte Model, wenn es denn der Nachfolger ist, sieht von vorne und oben ganz schmuck aus, von hinten muss ich sagen jedoch nicht.

Ich befürchte die Anmutung wird eher den 450/5x0 Modellen entsprechen.

Lassen wir uns überraschen.
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » warum gibts die A700 nicht mehr??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.