Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » 3 Räder , eines zuviel ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2018, 07:35   #11
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Warum?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2018, 07:39   #12
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.441
Im link wird die Agilität einer überlegenen 'Hetzmaschine' vermittelt, zumindest kommt es beim lesen so bei mir rüber.
Wo liegt denn der praktische Vorteil gegenüber 2 Rädern? Ich konnte das da nicht wirklich heraus lesen (abseits der Werbeaussagen).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 07:44   #13
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.812
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Was ist das?
Darf man die ohne Motorradführerschein fahren?
Nein, aber es gibt diese Dinger auch mit 4 Rädern, und nennt sich Quadro 4 (Video) und die machen auch Spaß, und dürfen mit Autoführerschein gefahren werden.
Hat nur weniger Leistung, dürfte aber trotzdem für die meisten Situationen ausreichend sein für einen vierrädrigen Roller.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (11.09.2018 um 07:53 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 08:05   #14
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Im link wird die Agilität einer überlegenen 'Hetzmaschine' vermittelt, zumindest kommt es beim lesen so bei mir rüber.
Wo liegt denn der praktische Vorteil gegenüber 2 Rädern? Ich konnte das da nicht wirklich heraus lesen (abseits der Werbeaussagen).
Ich gehe davon aus, dass sich das Teil aufgrund seiner Sitzposition entspannt wie ein Sporttourer fährt, in der Kurve aber zur aggressiven Hetzmaschine wird/ werden kann mit deutlichen Plus bei der Sicherheit.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 08:06   #15
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Nein, aber es gibt diese Dinger auch mit 4 Rädern, und nennt sich Quadro 4 (Video) und die machen auch Spaß, und dürfen mit Autoführerschein gefahren werden.
Hat nur weniger Leistung, dürfte aber trotzdem für die meisten Situationen ausreichend sein für einen vierrädrigen Roller.
Danke, bin aber persönlich nicht interessiert. Wenn ich Thrill brauche, baue ich einfach die Bremse vom MTB ab.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2018, 08:42   #16
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Im link wird die Agilität einer überlegenen 'Hetzmaschine' vermittelt, zumindest kommt es beim lesen so bei mir rüber.
Ist halt 1000PS. Diese Ösis schreiben immer so. Im übrigen kann man auch einen Sporttourer sehr zügig bewegen. Mir blieb damals die Kinnlade unten bei der Probefahrt der über 300kg schweren BMW K1600GT. Die liess sich sehr einfach fahren und war sehr handlich (nur die Fussrasten hatten öfter Bodenkontakt ).

Vorteil soll wohl mehr Sicherheit sein, weil zwei Vorderräder weniger leicht wegrutschen können als eins. Aber ob man dafür den Gegenwert von mind. drei Alpha 9 und einem 70-200 GM hinblättern will muss jeder selber wissen. Ich habe mein letztes Motorrad verkauft. Ersatz gibt es keinen. Spart verdammt viel Kohle und die Zeit nutze ich lieber zum fotografieren.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 09:05   #17
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Ich habe mein letztes Motorrad verkauft. Ersatz gibt es keinen. Spart verdammt viel Kohle und die Zeit nutze ich lieber zum fotografieren.
Das kann ich ja leider gar nicht verstehen....
Die Kamera passt perfekt in den Tankrucksack...
__________________
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 09:18   #18
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Wenn man keine Lust mehr hat sollte man aufhören. 30 Jahre Motorrad sind genug. Die letzten paar Saisons fuhr ich nur noch wenige hundert km.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 10:07   #19
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.812
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Wenn man keine Lust mehr hat sollte man aufhören. 30 Jahre Motorrad sind genug. …
Ich habe vor Jahren auch damit aufgehört, aus dem gleichen Grund. Aber immer im Frühjahr kribbelt es in den Fingern, aber ich werde Standhaft bleiben, lohnt sich auch nicht mehr mit über 65 Lenzen und fehlender jahrelanger Fahrpraxis.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 10:51   #20
lampenschirm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.064
bei einem Sporttourer spürt man eine gewisse (Massen) Trägheit das Gesamthandling ist aber auch stark abhängig vom Fahrwerk und Rahmengeometrie wie z.b. Lenkkopfwinkel, Gewichtsverteilung, Radstand.......etc.

selbst wer Mottorrad fährt muss aber schon jene div. versch. Motorradtypen/Motorenkonzepte gefahren sein um solche Dinge nachvollziehen zu können.....auch eine Goldwing muss man selbst gefahren sein um klartext sprechen zu können sonst glaubt man es nicht
.
.
.
wer noch nie Motorrad gefahren ist kann sich sowas eh nicht vorstellen.....
.
.
.



bei der Niken ist nicht nur das gewisse Frontgewicht sondern auch das "wie auf Schienen" um die Kurven ein Gefühlsfaktor das an einen Sportourendampfer erinnert aber eben wie auf Schienen mit 2 räder heisst aber satte sichere Strassenlage ....die Basismaschine der Niken ist ja die MT09/Tracer...2 Modelle die geradezu eine quirlige Waffe darstellen....sofern man sie bedienen kann smile....


ein weiterer (Sicherheits) Faktor ist: Unebenheiten auf der Strasse/offroad werden sicher geschluckt wo es einen mit einem Solorad die Fuhre verreisst....

Geändert von lampenschirm (11.09.2018 um 11:07 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » 3 Räder , eines zuviel ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.