Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » [Vergleich] "Forentele" gegen "70-300G"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2010, 20:38   #11
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
So nun stimmt es!
Das Bild des G ist etwas schräg, weil ich die Kamera neu aufgesetzt habe und zuvor nach der Stativtschelle vom Forentele ausgerichtet habe.

Trotzdem ist das Forentele bei 5.6 schärfer.
Das G Versagt nun nichtmehr so arg, ist aber immernoch schwächer als das Forentele.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2010, 20:39   #12
willimax
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Petershagen
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
AHHH MOMENT!
Stopp alles zurück ich kontrolliere nochmal was mit welchem Objektiv gemacht wirde .......
Der kleine Hektiker
willimax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 20:48   #13
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Hm, ja - schärfer schon. Aber ist das alles? Du hast hier auf ziemliche Nahdistanz fotografiert. Ich erinnere mich noch an meine ersten Vergleiche zwischen 28-70G und 28-75. Da war bei den Tests das 28-75 deutlich besser, aber bei den Fotos dann das 28-70...
Ich bin bei solchen Fotos im Zimmer immer etwas skeptisch was die Aussagekraft angeht. Dennoch ist es schön, Vergleichsfotos zu sehen.
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 20:55   #14
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Hm, ja - schärfer schon. Aber ist das alles? Du hast hier auf ziemliche Nahdistanz fotografiert. Ich erinnere mich noch an meine ersten Vergleiche zwischen 28-70G und 28-75. Da war bei den Tests das 28-75 deutlich besser, aber bei den Fotos dann das 28-70...
Ich bin bei solchen Fotos im Zimmer immer etwas skeptisch was die Aussagekraft angeht. Dennoch ist es schön, Vergleichsfotos zu sehen.
Ja die Vergleichbarkeit ist eben nur für meine 5 Meter Testabstand gegeben ^^
Wenn ich das Haus auf der gegenüberliegenden Seite, oder einen weiten Kirchturm knipsen würde könnte das natürlich anders aussehen. Da ist dann natürlich aber wieder die Verunreinigung der Luft, Brechungen des Lichtes an verschiedenen Luftschichten und so eine Sache

Ich kenne mich ja und weis in welchem Abstand ich so mit diesen brennweiten fotografiere. Bei denen sieht es halt so aus wie im Test
Mich würde aber sehr stark interessieren ob jemand mal Bilder des G bei Offenblende und 300mm einstellen kann.
Ich mein schlecht sind die Bilder ja nun nicht (zumal es jeweils 100% crop ist! Dazu Iso engine von der alpha 900 (kein RAW)).
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 21:12   #15
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.940
Hallo shooty,

schau mal hierdie Bilder mit den Verkehrsschilder an die sind zwar mit einer Minolta D7D gemacht als Beispielfotos für ein Austausch eines 70-300SSM für ein Forumuser der mit dem von mir gekauften nicht zufrieden war.

Vieleicht meldet er sich ja auch noch hier.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....

Geändert von Pittisoft (02.01.2010 um 21:34 Uhr)
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2010, 21:27   #16
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Hallo shooty,

schau mal hier die Bilder mit den Verkehrsschilder an die sind zwar mit einer Minolta D7D gemacht als Beispielfotos für ein Austausch eines 70-300SSM für ein Forumuser der mit dem von mir gekauften nicht zufrieden war.

Vieleicht meldet er sich ja auch noch hier.
Link funktioniert leider nicht.
Und sollen das nun Beispielbilder von einem guten austauschmodell sein, oder schlechte von dem modell vorher?
Und ich weis nun auch garnicht was die D7D für einen Sensor hat.
Die Cmos sensoren sind ja generell weniger scharf als die CCD (z.b. der Alpha 100)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 21:38   #17
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.940
Ups, hab den Link korigiert.

Das sind Bilder die ich dem SUF-User nach dem Austausch geschickt habe damit er im Vorfeld beurteilen kann ob es jetzt seinen Ansprüchen endspricht.
Ich mußte die Bilder mit der D7D machen da meine A700 mal wieder bei Geissler war.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 21:41   #18
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Ups, hab den Link korigiert.

Das sind Bilder die ich dem SUF-User nach dem Austausch geschickt habe damit er im Vorfeld beurteilen kann ob es jetzt seinen Ansprüchen endspricht.
Ich mußte die Bilder mit der D7D machen da meine A700 mal wieder bei Geissler war.
Ah ja super!
Aber kann man die Bilder auch irgenwie vegrößern?
oder ist das ein 100% Crop?
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 22:02   #19
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.940
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Ah ja super!
Aber kann man die Bilder auch irgenwie vegrößern?
oder ist das ein 100% Crop?
wenn du jetzt auf ein Bild einen Mausklick machst bis es nicht mehr größer geht kannst du dir die volle größe abspeichern.

In ca. 1 Std. ändere ich das wieder, ok.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 22:21   #20
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
wenn du jetzt auf ein Bild einen Mausklick machst bis es nicht mehr größer geht kannst du dir die volle größe abspeichern.

In ca. 1 Std. ändere ich das wieder, ok.
Ah super danke!

Also das Bild hat auch leichte schwächen, das erkennt man sogar schon bei der Auflösung der D7D. Das kommt sicher auf der alpha 900 noch mehr raus.
Wenn jemand noch einen vergleich oder ein Crop auf alpha 700 oder lieber sogar 900 hat bin ich vollends glücklich

In der "großen" Ansicht des Testbildes mit dem G ist das Objektiv auch "okay".
Man darf halt nicht vergessen das es wirklich ums Pixelzählen geht.
Trotzdem könnte ich mir vorstellen das mein G nicht die optimale schärfe hat, die es haben könnte. Ich werd wirklich mal tests im vergleich mit anderen machen müssen
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » [Vergleich] "Forentele" gegen "70-300G"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.