SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Clubhotel Darmstadt - Lost Place-Fotografie, So, 9.9.!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2012, 18:56   #11
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Wir sind schon über morschen Boden mit Löchern und Moos gelaufen da hast du noch garnicht dran gedacht das es Löcher in Böden überhaupt geben könnte

edit: gibts da in der nähe ne Parkmöglichkeit?
Sehr auf den ersten Blick nicht sooo viel.
Bzw is der Waldweg zugänglich oder/und befahrbar?
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2012, 18:58   #12
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.971
Ich würde mir aber Vorwürfe machen, wenn was passiert und ich hätte vorher nichts gesagt. Von daher: nimms einfach als Zeichen meiner "Sorge" um euch.

EDIT: keine Ahnung. Wir waren da noch nicht, wie gesagt, es ist SPONTAN. Da müssen wir einfach gucken. Bei der "Grube Messel" sind viele Parkplätze und das soll direkt daneben sein.

Also bisher:

Tom
Tino
Shooty
Gottlieb
Dana
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 19:15   #13
tino79
 
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 1.159
Grube???! Was ist damit? Gehts da auch rein?

Und ja, das mit den Löchern ist nicht so ohne. Nachdem ich hier mal war:


-> Bild in der Galerie

hab ich mir freiwillig angewöhnt nicht mehr mit der Kamera am Auge weiterzulaufen sondern bei jedem kleinen Schritt, egal in welche Richtung, erstmal Kamera runter und vor die Füße gucken.

Wie man links unten in der Ecke sieht ging es da über 2 oder 3 Stockwerke am Stück runter.
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 19:28   #14
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.971
Die Grube Messel ist ein altes archäologisches Ausgrabungsgelände, auf dem seinerzeit das so genannte "Urpferdchen" entdeckt wurde. Da kann man auch hin, da kann man auch runter, aber nur mit Führungen, die nur zu bestimmten Zeiten sind, was kosten und einen fotografisch nicht weit weg lassen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 21:47   #15
Roli
 
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 215
Clubhotel
Einwohner der Umgebung mit Erinnerungsvermögen an die späten 70´er und frühen 80´er können durchaus von den "aktiven" Zeiten des Gebäudes erzählen. Raubkatzen, Limousinenservice vom und zum Flughafen, sogar als Kulisse für einen Tatort genutzt. Der Besitzer unterstütze unter anderem den Fussballverein in der nahen Nachbarschaft - auch mit Feiern beim Aufstieg
Jetzt könnt ihr ja schon mal das Kopfkino anwerfen
Seit bestimmt 25 Jahren sind die Besitzverhältnisse wechselnd und nach den Paintballspielern ging der Ort mehr oder weniger vergessen.
Ab und an stöbern "Schatzgräber" und andere Neugierige durch die Trümmer.

Also viel Spaß, viele coole Bilder und -vor allem - wirklich aufpassen. Die Gebäude sind sicherlich zu großen Teilen sehr marode.
__________________
Grüße,
Roland

Geändert von Roli (05.09.2012 um 21:53 Uhr)
Roli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2012, 06:35   #16
sunpower79
 
 
Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 18
Hört sich sehr interessant an Ich wollte schon lange mal wieder in ein sowas
Gibts in der Umgebung vielleicht noch derartige Gebäude usw?
sunpower79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 07:10   #17
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.971
Roland: ich weiß, dass es etwas anders heißt und nicht gerade exakt in DA liegt.
Der Ort ist Urbexern noch nicht so bekannt...und ich will nicht, dass sich das ändert. Tino bat mich ja sogar, die Links und die Koordinaten wieder zu entfernen, damit auch Vandalen nicht hinfinden.

Leider waren wohl schon welche dort...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 08:18   #18
Roli
 
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 215
Hallo Dana,

zuerst einmal sorry, falls ich da etwas kundgetan habe, was du geheim halten wolltest.
Der Ort, die Gebäude, sind nun mal in der Region bekannt und immer mal wieder Thema in der Kommunalpolitik, den Medien und den Gesprächen.
Was sind denn Urbexer?
__________________
Grüße,
Roland
Roli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 08:39   #19
DocBrauni
 
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Darmstadt
Beiträge: 209
Zitat:
Zitat von Roli Beitrag anzeigen
Der Ort, die Gebäude, sind nun mal in der Region bekannt und immer mal wieder Thema in der Kommunalpolitik, den Medien und den Gesprächen.
Interessehalber siehe auch hier und hier.

"bewegte Geschichte" trifft es am besten...

Gruss

Stefan
DocBrauni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 09:29   #20
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.971
Stefan, danke für die Links!

Wenn die Verhandlungen Erfolg haben, sind wir wahrscheinlich mit die Letzten, die diesen Ort so ablichten können...danach wird alles platt gemacht...

Roland:

Zitat:
Zitat von Roli Beitrag anzeigen
Hallo Dana,

zuerst einmal sorry, falls ich da etwas kundgetan habe, was du geheim halten wolltest.
Naja, ich wollte es nicht sooo offensichtlich machen, da Google ja unser stetiger Gast ist und Tino hat mich dann sogar noch mehr darin bestärkt. Es reicht schon, dass es regional bekannt ist, es ist ein sehr cooler Ort, so wie ich hörte (von jemandem, der schon dort war) und deshalb wäre es sicher gut, wenn nicht Tag für Tag, Woche für Woche die Horden da einfallen.

Zitat:
Was sind denn Urbexer?
Urbexer sind Fotografen, die genau solche "Lost Places" aufsuchen. Egal, ob da "Betreten verboten!!" steht, ob da Zäune sind oder Mauern. Sie versuchen, überall hin zu kommen und halt Bilder mit zu bringen. Allerdings passen sie dabei auch auf, nichts zu beschädigen. Einzig die Gefahr für das eigene Leben ist da gerne mal mit dabei.

Vandalen hingegen...nunja, die braucht es nirgends...von daher lassen wir das hier etwas "privater". Ich lösche auch später die Link-Infos wieder raus.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Clubhotel Darmstadt - Lost Place-Fotografie, So, 9.9.!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.