Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Yongnuo 560 III blitzt immer 1/1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2014, 16:12   #11
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Wäre toll, wenn ihr uns in diesem Thread auf dem Laufenden haltet, wie es euch mit dem Umtausch gegangen ist.
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2014, 19:08   #12
preugels
 
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 587
Also grundsätzlich sollte das ja im großen Fluss ehr kein Problem sein. Meine Recherche ergab nur grade, dass eine Neubestellung ehr schwierig sein dürfte. Es gibt nur einen Händler, der überhaupt aus DE versendet. Und bei dem wird beim Standard-Versand spätester Termin 3. Jan angezeigt. Beim 2-Tage Express Versand dagegen gar der 7. Januar. Ob wohl diese Option schneller sein sollte. Das verstehe mal wer will. Das dumme ist, ich brauch den Blitz am 2. Januar....

Gruss
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 19:43   #13
deep_dark_blue
 
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 64
ich sehe alleine 3 Anbieter, die über Amazon versenden, erfahrungsgemäß hast Du da Deinen Blitz innerhalb von 2 Werktagen mit Sicherheit auf dem Tisch liegen:
http://www.amazon.de/gp/offer-listin...&condition=new
__________________
Liebe Grüße // Torsten
deep_dark_blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 20:32   #14
preugels
 
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 587
Zwischenzeitlich gefunden, aber danke für den Hinweis. Unter dem "normalen" Link findet sich allerdings keiner.

Gruß
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 17:48   #15
Anthem

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen per PN einige Nachrichten bekommen. Bisher sind es 5 defekte Blitze mit Seriennummern zwischen 5324... und 5326... Vier sind vom gleichen Händler, einer ist noch unbekannt. Alle mit dem gleichen Fehler.

Sollten noch mehr auftauchen, sammle ich die Daten gern per PN, aber mal eine Frage an die Moderatoren: Geht das auch hier öffentlich mit Händlernamen im Forum? Dann würden alle gleichzeitig informiert werden.

Gruss
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2014, 17:54   #16
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.425
Moin,

grundsätzlich können die Infos hier gesammelt werden, aber solange nicht nachgewiesen ist, dass da offensichtlich ein Produktionsfehler/Firmwarefehler vorliegt, sollte der Händlername nicht genannt werden.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 18:27   #17
Anthem

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
Danke Manfred,

alles klar. Alle Betroffenen wissen ja Bescheid und der Rest geht dann als PN.

Gruss
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 20:02   #18
preugels
 
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 587
Ich möchte ergänzen, dass meine Seriennummer ebenfalls mit 5326XXXX beginnt. Ich möchte gerne einmal anregen, dass wir das Thema doch auch mal im DSLR-Forum anschneiden um zu sehen, ob sich der Verdacht erhärtet. Was haltet Ihr davon?

Gruß
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 20:51   #19
Anthem

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1520804

Hatte ich zeitgleich mit diesem Thread gemacht. Auch schon mal die Google-Suche mit der Fehlerbeschreibung bemüht und die Rezensionen bei Amazon - im Schnelldurchlauf - durchforstet. Gefunden hatte ich nichts. Ich kann mich nur ein einen Kommentar erinnern, wo jemand den blitz wegen des gleichen Fehlers getauscht hatte. Wo das war, weiss ich aber nicht mehr.

Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 17:50   #20
gincool
 
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 27
einer meiner zwei Mk III hat jetzt auch den Fehler und geht zurück. Seriennummer ist 5325XXXX. der mit Seriennummer eins höher funktioniert bisher ohne Probleme. ca 200-300 Bilder geschätzt bis der Blitz seinen Dienst eingestellt hat (bzw. nur noch volle Leistung abgibt)

die zwei anderen mk II funktionieren bei deutlich über 1000 Auslösungen immer noch problemlos.
gincool ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Yongnuo 560 III blitzt immer 1/1


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.