Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Lohnt sich eine Sony überhaupt noch...?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2011, 13:10   #11
GhettoMuffin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 46
Na ja, Ersatz für eine DSLR ist m. E. eine DSLR.... so meinte ich das mit Ersatz. Aber wenn mein Zubehör an den SLT´s auch funktioniert bin ich erst mal still und gucke wie ich in ein paar Jahren darüber denke.
GhettoMuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2011, 13:10   #12
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na ja, ich denke es wird auch einige User geben die grad deshalb zu Sony wechseln.
So ist es.

Wenn man mal auf dpreview die Diskussionen zur A77 verfolgt, stellt man fest, dass es auch einige User gibt, die z.B. von der Canon 7D zur Sony A77 gewechselt sind.

Es ist halt ein Kommen und Gehen.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 13:12   #13
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von GhettoMuffin Beitrag anzeigen
Ist Sony denn bewusst, dass sie vermutlich wegen dieser "System-Umstellung" Kunden verlieren könnte bzw. wird?
In erster Linie wird ihnen bewusst sein, dass sie durch diese "System-Umstellung" Kunden hinzugewinnen können und/oder Kosten sparen können. Der Verlust von Kunden an anderer Stelle ist nur eine Rechenaufgabe.

Wenn es für Dich wichtig ist, so etwas wie vermeintliche "Plaungssicherheit" in Deine Kaufentscheidung einfliessen zu lassen, dann solltest Du besser eine Nikon kaufen. Da ist die scheinbare Sicherheit noch am höchsten. Eine Garantie gibt dir Nikon aber ebenfalls nicht.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 13:13   #14
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von GhettoMuffin Beitrag anzeigen
Aber wenn mein Zubehör an den SLT´s auch funktioniert
Ja, das tut es. Es ist ja das gleiche Bajonett.
Nur einige Sigmas mit HSM-Antrieb benötigen wohl ein (kostenloses) Update, aber dann funktionieren auch die wieder.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 13:21   #15
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.191
Mehr Glaskugel geht doch eigentlich nicht...
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2011, 13:24   #16
GhettoMuffin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Das haben die vermutlich total übersehen! Ruf da mal flott in Japan an und gib denen Bescheid....
Ich gebe Bescheid, wenn ich je darüber lachen kann.
GhettoMuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 13:25   #17
GhettoMuffin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 46
Eine gwisse Planungssicherheit ist für mich schon wichtig aber nciht so wichtig, dass ich die nächste Jaaaahre verplanen musst und da das Zubehör passt/passen wird, ist es nun nicht tragisch und ich bleibe frohen Mutes bei Sony.

Danke für die Hilfe/Antworten
GhettoMuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 13:26   #18
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.417
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Mehr Glaskugel geht doch eigentlich nicht...
Denke ich nicht. Ich glaube dem TO war nicht so richtig bewusst, was der Unterschied bzw. die Gemeinsamkeiten von DSLR und SLT angeht... und ihm wurde umfangreich, und mit Blick zu den anderen Anbietern, geantwortet.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 13:28   #19
jorre
 
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Hunsrück (Polarkreis)
Beiträge: 777
Alpha 580

Als ich damals vor langer langer Zeit als kleiner Junge im Kino war um mir Star Wars anzusehen, war ich neidisch darauf, das Luke Skywalker ein EVF Fernglas sein eigen nannte.

Zu Hause lag da mein optisches Fernglas und ich war so richtig traurig darüber nicht soetwas tolles zu besitzen, da es ja sowas auch garnicht gibt.

Als ich dann beim erscheinen der SLT´s durch den Sucher blickte, kam genau diese Erinnerung wieder hoch und ich konnte mich sofort mit dieser Technik anfreunden.

Doch die SLT´s waren mir zu klein und es gab keine Aussicht auf einen Vertikalgriff.
So wurde es die A580.

Jetzt wo es die A77 gibt und alles vom alten Zubehör her passt, gibt es aus meiner sicht kein Grund zur Sorge, das ich nicht gut bei Sony aufgehoben bin.

Grundsätzlich verheiratet sich ein jeder mit dem Hersteller einer DSLR/SLT Kamera, investiert der Fotograf zudem noch in Optiken und anderem Zubehör, wird eine Trennung immer schwieriger!!!

Noch bin ich froh, dass ich mich damals gegen eine Nikon entschieden habe, da Nikon einfach den Stangenantrieb gestrichen hat.

Das wäre für mich wesentlich beunruhigender als der Verzicht auf einen optischen Sucher.

Ich blicke jedenfalls recht positiv in die Sonyzukunft...

LG Jörg
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 13:29   #20
GhettoMuffin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Denke ich nicht. Ich glaube dem TO war nicht so richtig bewusst, was der Unterschied bzw. die Gemeinsamkeiten von DSLR und SLT angeht... und ihm wurde umfangreich, und mit Blick zu den anderen Anbietern, geantwortet.


Ihr !!

+ stimme zu!
GhettoMuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Lohnt sich eine Sony überhaupt noch...?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.