Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die Flitterwochen kommen ! Sony a6000 oder NEX-7
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2014, 21:33   #11
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.403
Rudolfo: Er will kein Zoom


Bei einer lichtstarken Festbrennweite bist du aber bei E-Mount mit Kamera schon am Budget oder drüber. Und mit nur einer Festbrennweite kommst du auf Dauer nicht weit. Es sollten dann schon wenigstens zwei sein. Um ein vernünftiges Spektrum abzudecken sind drei ideal.

Von Sony (z.B. 16mm - 24mm - 50mm) = ca. 1700 EUR (ohne Kamera)

Von Zeiss (12mm - 32mm - 50mm) = Ca. 2500 EUR (ohne Kamera)

und da ist jeweils noch kein leichtes Tele dabei.
Ich denke, du wirst da ein Problem bekommen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2014, 21:38   #12
jassu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2014
Beiträge: 33
Also mehr als das doppelte wollte ich nun wirklich nicht ausgeben. Für 1000 Euro kann mich doch eine Kombination glüklich machen oder ?
jassu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 21:39   #13
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.403
Wenn du eine Festbrennweite suchst, in welchem Bereich sollte die sein?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 21:40   #14
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Dann soll er sich doch die 3 Sigmas kaufen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 21:41   #15
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.882
Ich bin selber zufriedener NEX-7-Besitzer und sehe keinen Grund, sie gegen eine andere Kamera auszutauschen. Aber wenn ich heute neu kaufen würde, würde es wohl eine α6000 werden. Die NEX ist halt noch von der alten Garde und kann von vielen neueren Sony-Entwicklungen (Schnellerer AF, Kamera-Apps, Fernsteuerung per Handy oder PC) nicht profitieren.

Zitat:
Zitat von jassu Beitrag anzeigen
Mit universell meinte halt,Portraits Landschaft im dunkeln,wollte nicht unbedingt ein Zoom. Mit einer Festbrennweite kann man doch vieles fotografieren.
Also nur das Kameragehäuse ohne Kit-Objektiv und dazu eine einzige Festbrennweite? Sportlich!

Dann würde ich zur α6000 raten, und dazu das SEL35F18. Die Kombination wäre IMHO das Lichtstärkste, was gerade noch ins Budget passt und von den Möglichkeiten nicht zu sehr einschränkt. Das SEL50F18 ist für vieles schon zu lang, das SEL24F18Z zu teuer und die anderen Objektive fangen erst bei f/2.8 oder gar f/4 an.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2014, 21:43   #16
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
SIGMA 19,30,60 - alle 2,8 und das 60er MACRO
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 21:45   #17
jassu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2014
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich bin selber zufriedener NEX-7-Besitzer und sehe keinen Grund, sie gegen eine andere Kamera auszutauschen. Aber wenn ich heute neu kaufen würde, würde es wohl eine α6000 werden. Die NEX ist halt noch von der alten Garde und kann von vielen neueren Sony-Entwicklungen (Schnellerer AF, Kamera-Apps, Fernsteuerung per Handy oder PC) nicht profitieren.


Also nur das Kameragehäuse ohne Kit-Objektiv und dazu eine einzige Festbrennweite? Sportlich!

Dann würde ich zur α6000 raten, und dazu das SEL35F18. Die Kombination wäre IMHO das Lichtstärkste, was gerade noch ins Budget passt und von den Möglichkeiten nicht zu sehr einschränkt. Das SEL50F18 ist für vieles schon zu lang, das SEL24F18Z zu teuer und die anderen Objektive fangen erst bei f/2.8 oder gar f/4 an.
Das bringt mich schon eher weiter. Ja nur Kameragehäuse und dazu ne Festbrennweite.
jassu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 21:57   #18
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Mutig Mutig ... da musst ja fototechnisch schon was draufhaben ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 22:14   #19
jassu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2014
Beiträge: 33
Wieso mutig,man lernt immer dazu,das ich mich für ein Body entscheide mit einem Objektiv ist doch nix verkehrtes !? Hatte halt auf Unterstützung gehofft,die ich ja schonmal bekommen habe,wofür ich auch sehr dankbar bin.
jassu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 22:28   #20
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.627
Am besten ist die Kamera für Dich, die Deinen fotografischen Fähigkeiten und Ansprüchen entspricht. Schwierig, etwas zu empfehlen.
Einem Anfänger würde ich sicher etwas anderes empfehlen als einem, der schon fotografieren kann.
Brauchst Du eine Kamera, die alles automatisch richtig macht? Oder eine, mit der Du wissentlich kreativ gestalten kannst? Deine beiden Alternativen sind bestens geeignet. Sie sind aber genauso bestens geeignet, Pixelschrott zu produzieren, wenn man ungeübt ist.
Bitte begründe mal kurz, warum Du ein lichtstarkes Objektiv brauchst?
Und warum eine Festbrennweite, und kein Zoom?
Womit hast Du bisher fotografiert?
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die Flitterwochen kommen ! Sony a6000 oder NEX-7


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.