Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Vorzüge hat die 7d...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2005, 12:12   #11
j-seitz
 
 
Registriert seit: 26.03.2005
Ort: München
Beiträge: 6
Hi!

Wenn wir mal die Leitzahl weglassen brauchst Du bei Canon zum Wireless-Bltzen immer 2 externe Blitze, einen für die Steuerung auf der Kamera und den anderen für das entfesselte Blitzen. Bei KoMi brauchst Du das nicht, da reicht der eingebaute Blitz für die Steuerung aus.

Grüße
Jürgen
j-seitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2005, 12:26   #12
John Doe
 
 
Registriert seit: 15.07.2005
Ort: Wesel
Beiträge: 1.299
Hallo zusammen,

also wer behauptet, daß das Canon 17-40 ein Objektiv mit hervorragender Bildqualität ist, der dürfte beim Minolta 17-35 3,5 wohl ehrfüchtig zu Boden sinken und ab sofort den "Gott des Weitwinkels" anbeten. Canon baut ganz gute Kameras, mehr Megapixel und schneller AF ist bei Canon fast schon selbstverständlich, Modellwechsel im Jahresrythmus sorgen für technisch up to date Kameras, aber vernünftige WW-Objektive hat Canon noch nie gehabt.

Wer allerdings eine "kann man nichts mit falschmachen" Kamera für die nächsten 6-8 Monate braucht, der ist mit der 350D gut bedient, allerdings glaube ich persönlich nicht, daß der Plastikbomer von Menschen gekauft wird, die dann ein teueres Objektiv der L Serie dranschrauben, wobei ich ehrlichgesagt auch ein wenig Angst hätte, daß mir diese Kombi das Bajonett rausreisst.

Die D7D / D5D hat als Alleinstellungsmerkmal nun mal halt den Antishake, der seinen Dienst auch hervorragend verrichtet. Im Vergleich zu den VR Objektiven von Nikon und den OS Objektiven von Sigma ist er nicht schlechter. Zuaml man durch die AS Anzeige ohnehin bemüht ist, die Cam ruhig zu halten, eine optische Anzeige der Verwackelung habe ich bei Canon/Nikon ja nicht. Zudem wird halt aus (fast) jedem Objektiv ein Bildstabilisiertes. Obwohl diese Funktion im WW Bereich nicht so wirklich nötig ist, eröffnet sie doch, besonders in der Aviable Light Fotografie, völlig neue Möglichkeiten. Man stelle sich mal ein Nikon/Canon Objektiv vor, 50mm Festbrennweite, Lichtstärke 1:1,4 mit VR/OS. Wenn ich dann noch ansetzte, daß ich rund 1/10 Sekunde Belichtungszeit bekomme, bei völlig brauchbaren ISO 800/1600 dann bin ich wirklich im Bereich "Eine Kerze reicht für einen Konzertsaal".

Ein Wermuthstropfen bleibt allerdings es gibt für die D7D / D5D leider keine Objektive mit Ultraschallmotor, außer den sündhaft teueren teles aus dem Hause Minolta, ein 100-300 HSM von Sigma wird für die KoMi Serie halt leider ohne HSM ausgeliefert. Da die D7D aber beim Focusieren recht flott ist, kann man damit durchaus leben.

Am besten geht man aber trotzdem in einen Laden, nimmt die Kameras seiner Wahl in die Hand und entscheidet aus dem Bauch heraus. Dabei kommt es manchmal zu überraschenden Ergebnissen, wo ich losgezogen bin, hatte ich mich eigentlich schon für die Canon 20D entschieden, wollte mir aber auch die Olympus E1 noch mal anschauen. Gekauft habe ich die D7D und bisher habe ich es auch noch nicht bereut.

Gruß Uwe
__________________
Erfahrungsgemäß ist die Ursache schlechter Bilder fast immer hinter der Kamera zu suchen!
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Vorzüge hat die 7d...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.