Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Notebook mit gutem Display gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2010, 19:38   #11
Nasenbaer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Mittelhessen/Raum Limburg
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Es reicht schon Tageslicht in einem Zimmer mit Fenster im Hintergrund. Oder abends mit einer Lichtquelle. Man muss halt seinen Arbeitsplatz recht genau wählen mit einem spiegelnden Display.
Ich habe erst vor ein paar Wochen zu Hause 2 Geräte verglichen mit identischer Displaygrösse und mattem und Spiegeldisplay - wenn man sich an die Spiegelung gewöhnt fällt es oft gar nicht mehr auf, aber im direkten Vergleich ist es deutlich.
Also surfen auf dem Sofa bedeutet bei mir:
Ich sitze auf dem Sofa und habe 40 cm hinter mir eine Fensterfront von 4m Breite und ca. 2,70m Höhe. Oder ich sitze auf der anderen Seite und habe den Fernseher schräg hinter mir und 10 Halogenspots über mir. Habe z.Zt, ein 14" Acer mit mattem Display und bin damit super zufrieden. Farbwiedergabe und Ausleuchtung ist aber Mist. Billig halt.
Mal nur so am Rande. Gibt es Profi Monitore z.B. Eizo mit hochglanz polierten Bildschirmen ? Denke wohl eher nicht

Grüße

Francois
Nasenbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2010, 12:35   #12
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich war zunächst auch skeptisch, wegen des Clear Display, aber nun möchte ich es nicht mehr missen. Ich sitze auch gerade am Fensterelement 2,20x3,50 und habe keine Probleme damit. Dabei ist die Helligkeit nicht mal halb aufgedreht. Warscheinlich kommt es auch auf das Display an und das hier am Dell ist schon klasse.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 13:36   #13
Powl
 
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Konstanz
Beiträge: 59
Mit einem Thinkpad machts du grundsätzlich nichts falsch. Das sage ich ganz objektiv und nicht aufgrund persönlicher Präferenz oder Markentreue

Das R500 ist aber ein ordentlicher Brocken. Ich kenne nur das T500 und das wäre mir schon viel zu schwer. Als Desktopersatz aber allemal ausreichend. Wenn du nur "Bilder betrachten" möchtest, tuts eh jedes Notebook. Wenn du mit wirklich professionellem Feeling Bilder bearbeiten möchtest, brauchst du einen externen Monitor, der kein TN-Panel hat. Die sind teuer.

Ein mattes Display ist sehr empfehlenswert, wenn du nicht wortwörtlich in der Dunkelkammer deine Bilder entwickeln möchtest.

Gruß Powl
Powl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 13:48   #14
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.812
Matte Display zeigen sicher nicht solch "knallige" Farben, sind aber auch meiner Meinung nach die besseren Disolays, zumindest was die Spiegelungen angeht.
Nicht umsonst sind diese nachdem Sie fast verschwunden waren wieder auf dem Vormarsch.
Mitarbeiter bei uns in der Firma haben sich als erstes Displayfolien mit Antireflexeigenschaften vor die glänzenden Monitore gelegt, damit Sie überhaupt arbeiten konnten, da es fast immer Lichtreflexionen gibt in den diversen Arbeitsumgebungen.
Ganz nebenbei funktionieren diese auch noch als "Sichtschutz".
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Notebook mit gutem Display gesucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.