SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschwindigkeit des Forums
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2024, 10:12   #201
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.521
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Das ist einfach kein Miteinander... War es aber leider auch noch nie. Es gibt die Orangenen und den Userstamm. Diese Dynamik ist schade.
In welchen Foren bitte gibt es denn ein Miteinander?
Hier finde ich gibt es noch ein Miteinander in der Summe.
Die Geschwindigkeit des Forums ist nur der Anlass für diese Dynamik, oder ich bin ein "Paragraph 51" Fall wenn ich so denke?
Ein Dschungelkampf ist das letzte was das Forum braucht!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (14.01.2024 um 10:18 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2024, 11:30   #202
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.988
man muss nicht mal ein Zwillingsforum aufsetzen, man muss dieses hier nur updaten damit es aktuell ist, ggf Objektivdatenbank einpassen etc.

dauert halt mindestens ein Wochenende

der Rest ist halt Bots blockieren
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 11:31   #203
walter_w
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: CH
Beiträge: 211
Ich glaube, es bestehen hier Unklarheiten in den Rollen:
Moderator: Kümmert sich um die User
Administrator: Kümmert sich um die Technik.

Bei der Moderation besteht meines Erachtens kein Handlungsbedarf, bei der Systemadministration sehr wohl. Gerade bei einem nicht stabilen und veraltetem System besteht einfach ein grösserer Bedarf an Systempflege.

Wie wäre es, wenn, als Sofortmassnahme, einem fachtechnisch versierten User die Rolle als Systemadministrator zugeteilt wird? Damit könnte er etwas Druck wegnehmen von den verbliebenen Personen. Mittelfristig könnten diese Systemadministrator die Ablösung des alten Forums durch eine moderne Version prüfen und zusammen mit dem Vereinsvorstand realisieren.
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 12:20   #204
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.402
Das Statement von Thomas war das erste aus seiner Hand, das mir jemals sauer aufstieß!

Wer sich ehrenamtlich engagiert, darf nie irgendwelche Dankbarkeit erwarten! Das Engagement kommt aus dem Interesse an der Sache und sonst nix! Leberwurstattitüde nach dem Motto "Wenn es euch nicht passt, dann schalte ich ab!" ist absolut nicht angebracht.

Ich hoffe, es war ein einmaliger Lapsus und Thomas kommt zurück zu seiner lobenswerten, rein sachlichen Art!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 12:25   #205
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Moin,

einen größeren Qutsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Wer sagt denn, auch wenn ich z. Zt. nicht in Deutschland bin, das ich täglich mehrfach am Tag hier mitlese und wenn es sein muss, meiner Moderatoren-Tätigkeit nachkomme.
Es ist eine Fragestellung, auf Grund dessen Thomas nur Dich und sich selber erwähnt hat. Resultierend daraus, daß sich kein Mod oder Ihr, euch frühzeitig zu Wort gemeldet habt.

Es wurden auch ziemlich zu Beginn und auch in den letzten Beiträgen, konkrete Vorschläge gemacht.
Weder zu Beginn noch jetzt, wurde seitens des Teams, dazu etwas gesagt, sondern nur die zitierte Antwort und die Problembeschreibung von Thomas.

Wenn ev. durch die Hirachi oder mangels Fachwissen ( und die Mods müssen das ja auch nicht haben) , die Mods sich nicht zu den Vorschlägen äußern dürfen oder können, wäre es doch wünschenswert, dazu eine Stellungnahme von Dir oder Thomas zu lesen und nicht als deinen ersten Beitrag in diesem Thread, nur dein Unverständnis, allein aus zu drücken.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2024, 12:33   #206
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.215
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Das Statement von Thomas war das erste aus seiner Hand, das mir jemals sauer aufstieß!
Mir nicht. Er hat die Situation und den Aufwand beschrieben, mehr nicht.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Wer sich ehrenamtlich engagiert, darf nie irgendwelche Dankbarkeit erwarten!
Oh doch, das darf er sehr wohl. Wer so viele Stunden investiert, der darf das schon erwarten. Und er darf ruhig auch mal drauf hinweisen.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ich hoffe, es war ein einmaliger Lapsus und Thomas kommt zurück zu seiner lobenswerten, rein sachlichen Art!
Ich habe das Statement als sachlich empfunden. Niemand hat mit Abschalten gedroht. Das war nur ein Hinweis, dass andere das wohl längst gemacht hätten.

Meine Meinung: Bitte endlich aml den Ball flachhalten. Besonders die, die hier noch recht neu sind. Hier reinkommen und gleich mal meckern finde ich etwas daneben.

@ Dana: Einen Unterscheid zwischen den Orangenen und den Usern empfinde ich überhaupt nicht. Hier wird mit viel Augenmaß moderiert und eben nicht eine "Machtstellung" demonstriert geschweige denn ausgenutzt.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 12:52   #207
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
...Bitte endlich aml den Ball flachhalten. Besonders die, die hier noch recht neu sind. Hier reinkommen und gleich mal meckern finde ich etwas daneben.....
Diese Bemerkung hatten wir schon einmal hier. Definiere doch mal was welche User dürfen, in Abhängigkeit ihres Anmeldedatum und Anzahl derer Beiträge.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 13:01   #208
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.509
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen

ich weigere mich, den thread detailliert zu lesen:
...
Zitat:
Zitat von Techfreak Beitrag anzeigen
Für mich ist die Aussage unmissverständlich!
"Haltet die Klappe oder sucht euch was anders!"

Ist jetzt ja nicht so, dass es keine Alternativen gibt
...
Die Alternativen stehen doch jedem offen.
Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
Es ist eine Fragestellung, auf Grund dessen Thomas nur Dich und sich selber erwähnt hat. ...
Vielleicht weil Thomas und Manfred die alleinvertretungsberechtigten Vorstände des D7user e.V. sind?
__________________
Gruß Jürgen

Geändert von jrunge (14.01.2024 um 13:03 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 13:16   #209
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.394
Zitat:
Zitat von KDBerlin Beitrag anzeigen
Diese Bemerkung hatten wir schon einmal hier. Definiere doch mal was welche User dürfen, in Abhängigkeit ihres Anmeldedatum und Anzahl derer Beiträge.
Das definieren die Forenregeln die für alle User gleich gelten.
Aber jeder blamiert sich in deren Rahmen eben selbst, so gut er es vermag.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (14.01.2024 um 13:19 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2024, 13:26   #210
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
....Vielleicht weil Thomas und Manfred die alleinvertretungsberechtigten Vorstände des D7user e.V. sind?
Aber trotzdem, wäre doch auch ein Verweis auf die aktiven Mods, hilfreich gewesen


Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Das definieren die Forenregeln die für alle User gleich gelten.
Aber jeder blamiert sich in deren Rahmen eben selbst, so gut er es vermag.
Was hat denn Kritik mit Blamage zu tun ? Diese Polemik bringt niemanden weiter.
M.M.n. hat jeder angemeldete User das Recht Beiträge zu schreiben, auch wenn diese kritisch sind.
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geschwindigkeit des Forums


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.