Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ich werde mir die A77 kaufen/nicht kaufen weil...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2011, 14:44   #21
themerlin1
 
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 265
Ich kann auch nicht erwarten, bis ich sie in der Hand halten kann. Die a55 ist neben meiner a900 wie ein Golf neben einem Mercedes. Damit meine 2.Kamera da mithalten kann muss es die a77 werden.

Wer weiß, vielleicht wird sie aber bei erscheinen der a99 dann auch wieder abgelöst...

Werd schon langsam versuchen meine a55 wieder an den Mann oder die Frau zu bringen, wobei ich sie aber gern habe. Vorteile bringt sie viele mit alleine wegen ihrer Größe, aber ich hab leider keinen Goldesel zuhause...
__________________
www.christiandrews.de

GRuß
MerLIn
themerlin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2011, 14:47   #22
Werner Limacher
 
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: St. Gallen CH
Beiträge: 72
Zitat:
Also werde ich auf die hoffentlich kommende A99 bzw. 88??? warten. Wenn Sony bei der A99 Ihre Hausaufgaben genauso gut erledigen, wie es jetzt bei der A77 aussieht, fällt mir das Warten nicht schwer.
Geht mir auch so.
A99 oder hoffentlich noch eine mit optischem Sucher.
A99 VF mit 25 MP und eine A88 VF mit 12 MP
und was meint ihr so ?
__________________
Die Sache würd sich trefflich schlichten,
Könnt man 2 x Sie verrichten.
Werner Limacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:02   #23
oglala
 
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: Raum Mainz
Beiträge: 405
Ich werde auf alle Fälle bis zum nächsten Jahr warten.

Und dann?

Reizen tut sie mich schon, aber für 1300 Euro lautet die Antwort eher nein. Einfach, weil ich mit der a580 bis dato zufrieden bin. Wirklich fehlen tut mir nichts, seit die Abblendtaste wieder da ist, der AF wurde verbessert und die Bildqualität muss sich auch nicht verstecken.

Wenn die Aussage stimmt, durch SLT etwa 15 - 20% Kosten einzusparen, finde ich 1300 schlicht und ergreifend im Vergleich zum Wettbewerb zu teuer.
__________________
Bildchen? Ja bitte!
oglala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:05   #24
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.894
Langfristig ziele ich eher auf die nächste Vollformat-Generation und eine A77 wäre eigentlich nur eine Übergangslösung, da muß ich mir noch überlegen, ob sich das (abgesehen vom reinen Habenwollen-Gefühl, was zweifellos da ist) wirklich lohnt.

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe warte ich deshalb erst mal auf die Testergebnisse von DxO. Wenn die A77 und/oder NEX-7 da bei höheren ISO-Werten besser abschneiden sollten als die A900, dann ist eine von den beiden gekauft; ich weiß nur noch nicht welche.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:05   #25
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.429
Zitat:
Zitat von Werner Limacher Beitrag anzeigen
Geht mir auch so.
A99 oder hoffentlich noch eine mit optischem Sucher.
Ich wäre auch evtl. schon zufrieden, wenn die A99 eine optionale Möglichkeit hätte, den Spiegel für die Aufnahme hochzuklappen (man wird ja bescheiden mit seinen Wünschen bei Sony), wenn es schon keine A950 geben wird (was zur Zeit ja mehr als unwahrscheinlich ist).
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2011, 15:14   #26
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 55

Jetzt ist die A77 noch nicht mal auf dem Markt da redet man über eine A99 von der niemand weiß ob es das je gibt.
Zurück zum Thema: existiert unser Rennteam nächstes Jahr noch werde ich die A77 kaufen. Andernfalls wir das ganze Geraffel durch die NEX oder ähnliches ersetzt, mehr brauch ich dann nicht mehr.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:25   #27
mrbrown
 
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 191
Ich werde sie denke ich auch kaufen, aber auch erst nachdem die Kinderkrankheiten raus sind und der Preis unter 1000€ gefallen ist. Derzeit bin ich noch mit einer 350 unterwegs, die ich auch über alles Liebe, aber sie hat doch einige Schwächen, die die A77 hoffentlich ausbügelt, nämlich:
  • Bessere Bedienung durch 2 Einstellräder, mehr Tasten usw.
  • Besseres Rauschverhalten bei höheren ISO-Zahlen (ist nicht schwer gegenüber der 350 )
  • Besserer AF mit Micro-Adjust,
  • zumindest Spritzwasserschutz, weil ich bei leichtem Nieselregen schon immer Angst habe, dass Feuchtigkeit in die Tasten-Kontakte kommt
  • Klar bessere Serienbildgeschwindigkeit usw.
Im Prinzip gefällt mir das ganze Paket.

Was es mir noch verdärben könnte? Naja
  • wenn ich mit dem Sucher nicht zurecht komme
  • wenn das Problem mit dem Sucher und der Studioblitzanlage nicht zufriedenstellend gelöst wurde (Ich weiß, es gibt ne Lösung, aber das will ich mir erstmal genau anschauen)
  • Was mich ärgert und hoffentlich per Software-Update noch nachgerüstet wird: TETHERED SHOOTING! Ich will das eigentlich haben! Zum einen, um gemachte Aufnahmen live auf den PC zu transferrieren (das ginge ja noch mit ner EYE-FI WLAN-Karte) zum anderen um den PC als Timer nutzen zu können und z.B. Belichtungsreihen oder Stop-Motion zu machen und direkt die Ergebnisse der Bilder zu sehen. Ich verstehe einfach nicht, waurm die das nichtmehr hat...das ärgert mich echt (auch wenn es sicher nicht das meistgenutzte Feature seien würde, ich will das haben!!!)

Ich freue mich jetzt schon drauf , aber es wird leider bei mir noch ne Weile dauern
mrbrown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:28   #28
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.509
Eher kaufe ich eine gebrauchte A900/850 als eine neue A77, denn ich will einen vernünftigen OVF und bei der Belichtung auch keine transluzente Spiegelfolie zwischen Objektiv und Aufnahmesensor.
Video interessiert mich in einer Fotokamera gar nicht.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:29   #29
GaBBa
 
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 248
Ich möchte mir ebenfalls die A77 kaufen. Mehr als 1000 Euro wollte ich aber nicht ausgeben... Würde ich für 1000 Euro eine gebrauchte A900 bekommen, würde ich wohl diese nehmen.

Inzwischen gefällt mir aber auch immer mehr die neue NEX7, wo ich auch per Adapter meine jetztigen Objektive nutzen könnte.

Schwierig schwierig...

Mal ne "dumme Frage"... Was spricht eigentlich noch groß für die A77, wenn die NEX7 fast ähnliche Leistungen hat?


Am liebsten hätte ich wohl beide ... Ich muss mich dann aber entscheiden. So wie ich mich kenne, wird es wohl die A77... Und meine jetztige A100 wird die "Zweitkamera".


Gruß
GaBBa
GaBBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 15:36   #30
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Hallo,

jetzt kaufen, sofort - ich meine sofort, dann wäre sie im nächsten Urlaub mit dabei.
Zum Erscheinungsdatum kaufen, nein - was soll ich im Winter mit einer neuen Kamera?
Zuschauen, wie die Kamera, die im Schrank dann neben meiner A700 liegen würde Woche für Woche billiger zu haben ist, und ich nur eine handvoll Testbilder gemacht habe? NÖ!

Also irgendwann ab in 6 Monaten, wenn alle techn. Daten zweifelsfrei bekannt sind, jede Fotozeitschrift einen Test abgeliefert hat, Originalbilder die nicht mit einer 0,2xx oder 0,5xx Firmware eines Testexemplars gemacht worden sind verfügbar sind, alle Vor und Nachteile bekannt sind, dann, ja dann werde ich mich entscheiden, ob der neue Stern am Sony-Himmel genau das ist, was ich brauche, oder meine A700 noch ein weiteres Jahr halten muss ...

Wenn sie mit in den nächsten Wanderurlaub könnte, wäre ich vermutlich spontan sofort dabei ...

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ich werde mir die A77 kaufen/nicht kaufen weil...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.