Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues Modell zwischen A77 und A99
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2013, 16:28   #21
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Was heisst denn "ist" deutlich kleiner? Gibt's von dem Ding schon Bilder?
http://pdf.crse.com/manuals/4290406121.pdf

Halb so lang und halb so schwer. Ok, damit wäre es auch kleiner und leichter als das Minolta 35/2,0 für A-Mount. Ich hätte trotzdem lieber mehr Lichtstärke, auch wenn es dann 100 Gramm mehr wiegen würde.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2013, 16:49   #22
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.097
moin,
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich hätte trotzdem lieber mehr Lichtstärke, auch wenn es dann 100 Gramm mehr wiegen würde.
was nicht ist, kann ja noch werden

Nein, ich habe keine "Internen Infos"; aber es steht nicht zu erwarten, dass die damit quasi als "unmittelbar vor der Vorstellung" stehende 35mm-KB-NEX mit nur einem einzigen nativem Objektiv an den Start geht. Die Kleinheit gerade dieses Objektives deutet auch darauf hin, dass es sich eher nicht um eine " 9000" aka "ILCE-9000" im Pseudo-SLR-Gehäuse handelt, sondern eher etwas Messsucherartiges, also ein Kompaktgehäuse ala NEX6/7.

Wir sind ja in der Glaskugel: wenn die Sache gut läuft, Leica hat auch von jeder Brennweite verschieden eng gestufte Öffnungen im Angebot, und deren Stückzahlen dürften deutlich kleiner sein (dafür sind die Preise geringfügig höher).
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 16:56   #23
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
http://pdf.crse.com/manuals/4290406121.pdf

Halb so lang und halb so schwer. Ok, damit wäre es auch kleiner und leichter als das Minolta 35/2,0 für A-Mount. Ich hätte trotzdem lieber mehr Lichtstärke, auch wenn es dann 100 Gramm mehr wiegen würde.
Seh ich ganz genau so. Ein 2,8/35 empfinde ich als große Enttäuschung. Keine Ahnung wer sich davon angesprochen fühlt. Ausserdem kein OSS, d. h. auch bei Einsatz an einer APS-C NEX nicht wirklich überzeugend. Das einzige was heraussticht ist die Kompaktheit. Es ist sehr klein und wiegt ja gerade mal 120 g. Vielleicht soll das die Kunden ansprechen.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 17:19   #24
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Wobei mein Interesse hier zugegebenermaßen eher hypothetischer Natur ist. An der NEX-7 brauche ich keine Vollformat-Linse, an die α99 paßt kein E-Mount, und eine neue Kamera ist frühestens 2015 wieder im Budget vorgesehen. Also meinetwegen kann sich Sony jetzt ruhig Zeit lassen.

Ich finde allerdings auch die beiden neuen NEX-Zooms mit f/4 enttäuschend. Das wird ein kostensparendes Alpha-Festival dieses Jahr.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 17:38   #25
Mudvayne

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.469
Irgendwie sehe ich keinen Grund, falls eine spiegellose Alpha kommt, auf E-Mount umzusteigen. Beim A-Mount bekommt man mehr für sein Geld und die kompakte Bauweise der NEX ist für mich kein Kriterium. Das Vollformat würde mich reizen, aber die FF-Nex wird doch auch teuer, sodass mit jeweiligen Optiken auch eine A99 zu haben ist... wie eingangs erwähnt wurde, sollen die NEX-Systeme besonders lichtstarke Objektive haben, was mir beim Durchstöbern der angebotenen Objektive irgendwie nicht auffiel. Baugleiche A-Mount-Optiken gibt es viel preiswerter...
Hoffentlich kommt eine spiegellose FF-Alpha...
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2013, 20:10   #26
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Besonders lichtstarke Objektive widersprechen dem Sinn der Nex als kleine Systemkameras. Wenn ich Bomber wie das 24/-70 haben will, möchte ich auch eine passende Kameras.
Also insofern finde ich die Lichtstärke völlig ausreichend.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 20:56   #27
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
E-Mount ist aber keineswegs nur "kleine Systemkameras", das war vor zwei Jahren. Heute sind da einmal die NEX-VG700/900, die ja nun auch nicht wirklich winzig sind, und jetzt auch noch die ILCEs (Plural wegen Glaskugel ).

16-70/4,0 an APS-C entsprechen 24-105/6,0 an Vollformat. Damit reißt du doch nun wirklich niemanden vom Hocker, selbst wenn Zeiss draufsteht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 21:58   #28
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Klar ist Sony in seiner Strategie nicht. Nex als kompaktes System zum Mitnehmen hat in Grenzen Sinn gemacht. Aber gleiche Kameras wie die Alphas mit Hohlraum aber dafür teure lichtschwache Objektive ergibt einfach wenig Sinn. Klar gibts ein paar Nostalgiker fürs adaptieren. Aber letztlich sind die Möglichkeiten bei beiden Bajonetten bezogen auf das Ergebnis gleich. Und nur durch den AF differenzieren? Die Bestandskunden verprellen? Irgendwie verstehe ichs nicht.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 22:33   #29
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
(...)
16-70/4,0 an APS-C entsprechen 24-105/6,0 an Vollformat.
Weshalb du die Lichtstärke eines Objektivs mit der Sensorgröße skaliert musst du bitte nochmals erläutern. Sorry, aber einem f/2.8 Objektiv ist es wirklich egal auf welche Sensorgröße das Licht letztlich fällt.

meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 22:33   #30
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Ich hab meine nex wieder verkauft.

In der Größe macht m.E. eine Kompakte mehr Sinn.

Wenn ich fotografierte, dann fast immer mit lichtstarken Festbrenneeiten
oder -zooms. Dafür braucht man ein Gehäuse, das den Namen verdient.

Wenn Sony den A-mount aufgibt, dann gute Nacht.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues Modell zwischen A77 und A99


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.