Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kauf-hilfe !?!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2014, 11:57   #21
13jany

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: Hockenheim
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von christkind7 Beitrag anzeigen
In Grünstadt gibt es einen Sonyuserstammtisch Sie treffen sich Donnerstags. Frage doch mal nach wann das nächste Treffen ist und ob jemand eine A77 hat um zu testen.
Grünstadt habe ich schonmal gehört.. ist in meiner Nähe?!
Wo frag ich da? Ich meine Wen?
__________________
"Es irrt der Mensch, solange er strebt"
(Johann Wolfgang von Goethe)

http://500px.com/JanyKlenert
13jany ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2014, 12:02   #22
christkind7
 
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
Frage mal beim GerdS nach. Grunstadt ist zwischen Lu und Kl.
__________________
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 12:03   #23
13jany

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: Hockenheim
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
Du informierst dich neu über Kameras und kennst dann schon Sonyalpharumors... Respekt..haha

Wenn es bei dir auch eine Frage des Geldes ist, warum muss es dann unbedingt eine A77 sein?? Und wenn dir das Gewicht zuviel ist, gebe es andere, günstigere Alternativen.

Die Alpha 65 hat den selben Bildsensor wie die A77, und ist noch um ein Stück günstiger. (Siehe hier)

Dazu vielleicht das Tamron 17-50 2.8 für Sony

Als Tele das Sony 55-300

Das ergibt dann folgendes:
570 + 294 + 340 =1200€

Da wärst du dann doch super Ausgestattet. Hast die selbe Bildqualität wie bei der A77 und mit den 2 Objektiven im Brennweitenbereich eigentlich auch von 17-300mm alles abgedeckt.
Um genau zu sein, ich beschäftige mich mit dem Thema neue Cam seit ca. einem 1/2 Jahr. Ich nerve damit schon mein ganzes Umfeld,
leider kenne ich keinen, der so eine Kamera hat, sonst würde ich nur den einen nerven :-)
Da ich ein Mädchen bin und von Technik eh keine Ahnung habe, schaue ich wie bei Autos nur auf das erscheinungsbild.. und bei de A65 ist das
Display eben so komisch, im Moment nutze ich das sehr häufig.
Überlegt hatte ich mir die kleine A58, hat das gleiche Display wie meine, nur eben kleiner ("nur" 2,7Zoll) und das GPS fehlt, wobei ich denke,
die lassen das allgemein weg, keine neue KAmera hat es mehr.
__________________
"Es irrt der Mensch, solange er strebt"
(Johann Wolfgang von Goethe)

http://500px.com/JanyKlenert
13jany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 12:08   #24
Luckyrunner88
 
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
Ich hoffe ich irre mich nicht, aber die A65 hat das selbe Display wie die A77. Von der Größe und Bildqualität her, es hat halt "nur" ein in 2 achsen Drehbares Display und die A77 eine in 3 Achsen drehbares Display, das war es auch schon mit den Unterschieden am Display.

Ich habe mich damals für die A77 entschieden weil es einen Batteriegriff dazu gibt, sonst hätte ich auch die A65 genommen. Sie hat auch den selben Bildsensor.

Wenn ich mich nicht recht irre ist sie auch etwas leichter als die A77. Also wäre die A65 für dich vielleicht auch eine gute und vorallem etwas günstigere Möglichkeit.

Die A57 wäre da noch, die ist schön handlich und leicht, super für Reisen. Mittlerweile aber etwas schwer zu bekommen.
__________________
Lg, Florian
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 12:14   #25
13jany

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: Hockenheim
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich irre mich nicht, aber die A65 hat das selbe Display wie die A77. Von der Größe und Bildqualität her, es hat halt "nur" ein in 2 achsen Drehbares Display und die A77 eine in 3 Achsen drehbares Display, das war es auch schon mit den Unterschieden am Display.

Ich habe mich damals für die A77 entschieden weil es einen Batteriegriff dazu gibt, sonst hätte ich auch die A65 genommen. Sie hat auch den selben Bildsensor.

Wenn ich mich nicht recht irre ist sie auch etwas leichter als die A77. Also wäre die A65 für dich vielleicht auch eine gute und vorallem etwas günstigere Möglichkeit.

Die A57 wäre da noch, die ist schön handlich und leicht, super für Reisen. Mittlerweile aber etwas schwer zu bekommen.
Ja, also das Display lässt sich nur nach unten klappen und seitlich drehen. Bei der A57 ist das auch so. Ich finde es eben gerade genial, wenn man da auf dem Boden
hockt und Tierchen oder Blümchen fotografieren möchte, dass man dann eben das Display auch nach oben stellen kann und somit sich nicht zum Tierchen auf den Boden legen muss.
__________________
"Es irrt der Mensch, solange er strebt"
(Johann Wolfgang von Goethe)

http://500px.com/JanyKlenert
13jany ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2014, 12:15   #26
Stefan M
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 20
Servus aus Bayern und willkommen im Forum,

jetzt hast du viele Infos bekommen, die mir auch sehr engegenkommen sind. Bei mir steht ebenfals ein Wechsel an und ich warte die CP+ vom 13. – 16. Februar in Japan ab. Da könnten Entscheidungen fallen. Alleine wegen dem Preis der a77! 2-3 Tage nach der CP+ tut sich immer was bei den Händlern.

Mein Fazit -> warten!

In der Zeit kannst du dir Gedanken zu den Objektiven machen.

Gruß
Stefan M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 12:17   #27
13jany

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.01.2014
Ort: Hockenheim
Beiträge: 102
Die A58 ist nicht zu empfehlen?
Wird ein 2,7 Zoll Display arg viel kleiner sein? Ich meine, angeschaut
hab ich es mir zwar schon, aber würde es arg nerven, dass es eben 0,3 Zoll
weniger hat?
__________________
"Es irrt der Mensch, solange er strebt"
(Johann Wolfgang von Goethe)

http://500px.com/JanyKlenert
13jany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 12:42   #28
Luckyrunner88
 
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von Stefan M Beitrag anzeigen
Alleine wegen dem Preis der a77! 2-3 Tage nach der CP+ tut sich immer was bei den Händlern.

Mein Fazit -> warten!

Gruß
Der Schuss kann aber durchaus auch nach hinten losgehen.
Habe es auch schon erlebt das sie dann auch wieder im Preis steigen wenn der Nachfolger nicht das bringt was sich viele versprechen.

Zitat:
Zitat von 13jany Beitrag anzeigen
Die A58 ist nicht zu empfehlen?
Wird ein 2,7 Zoll Display arg viel kleiner sein? Ich meine, angeschaut
hab ich es mir zwar schon, aber würde es arg nerven, dass es eben 0,3 Zoll
weniger hat?
Warum findest du das Display bei der A58 besser als bei der A65?

Also bei Makros in Bodennähe hab ich auch ohne Probleme mit der A57 fotografiert. Man kannd as Display ja wegklappen und drehen... also das ist wirklich kein Problem.
Die A58 ist zwischen der A37 und A57 anzusehen.
__________________
Lg, Florian
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 12:54   #29
tomasius
 
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 88
Gute Idee mit der 65er. Auch weil sie etwas besser (weil kleiner u. 110g leichter) zu einer zarten Frauenhand passen sollte.
tomasius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2014, 12:57   #30
Stefan M
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 20
[QUOTE=Luckyrunner88;1538958]Der Schuss kann aber durchaus auch nach hinten losgehen.
Habe es auch schon erlebt das sie dann auch wieder im Preis steigen wenn der Nachfolger nicht das bringt was sich viele versprechen.


Das habe ich noch nicht mitbekommen zuminderst nicht bei Sony? Hast du ein Beispiel ... wäre nur als Interesse !
Stefan M ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kauf-hilfe !?!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.