SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 5 N in Tests bejubelt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2011, 15:31   #21
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ja ja, nen richtiger Kerl ist man nur mit ner richtigen grooooooßen Kamera davor.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2011, 15:38   #22
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Aber die meisten Bilder machst Du in letzter Zeit mit der Nex 5, oder?
Nein, meine A850 hat in wenigen Wochen mehr als drei mal so viele Auslösungen, als meine Nex5. Aber Spaß macht die auch.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 16:07   #23
Pixelmatz
 
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Buttenheim
Beiträge: 398
Alpha 900

Ich habe jetzt die 5N seit ein paar Tagen und bisher nur ein paar Bilder gemacht.
Und um sie ausgiebig zu testen, habe ich sie jetzt auf meine Geschaeftsreise nach ASIEN mitgenommen, mal schaun, was dabei herauskommt. Bisher muss ich mich erst einmal mit dem Menü anfreunden.
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 17:00   #24
jean1959
 
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 267
Alpha 900

@pixelmatz,
da Du ja neben der 5N auch eine alpha 900 Dein eigen nennst, würde mich als nex5 (ohne N)-Nutzer in erster Linie interessieren, ob die leidige Auslöseverzögerung resp. Fokusgeschwindigkeit der NEXen inzwischen im Griff ist. Was mich mit meiner alpha 900beim Porträt-/People-Fotografieren immer wieder begeistert, sind eben die Reaktionsgeschwindigkeiten guter Gläser im Zusammenspiel mit diesem Gehäuse und dass das Bild eben nicht erst "geschieht", nachdem sich die Kamera das überlegt hat, wie das bei den Nexen immer wieder der Fall ist.
Zu kryptisch? Beispiel: Familienfest, viele quirlig junge Menschen, die Fotografiertwerden überwiegend als lästig empfinden und gern Gesichter ziehn. Lösung: Fotografieren aus der Distanz, ohne bemerkt zu werden. Mit der 900er und schnellem 1.4/85er, 135er oder 2.8/200er kein Problem, Bilder sitzen meist perfekt. NEX? Schlafaugen, Unschärfen bei doch nicht wenigen Bildern, weil die Kamera nicht hinterherkommt, bzw. die bisherig lieferbaren, weil im Kit enthaltenen "Gummilinsen" zu lange zum Scharfstellen brauchen!
Andererseits, unschätzbarer Vorteil gerade in diesem Sujet, bzw mit teils fotografierunwilligen Mitspielern: Das Klappdisplay ermöglicht halt wirklich unauffälliger Bilder zu machen, die Menschen fühlen sich weniger fotografiert, wenn man die Kamera nicht am Auge hat!
Also wäre toll mal eine vergleichende Rückmeldung zu bekommen, ob das jetzt schneller geht mit den Nexen!
jean1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 17:19   #25
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.698
Zitat:
Zitat von jean1959 Beitrag anzeigen
da Du ja neben der 5N auch eine alpha 900 Dein eigen nennst, würde mich als nex5 (ohne N)-Nutzer in erster Linie interessieren, ob die leidige Auslöseverzögerung resp. Fokusgeschwindigkeit der NEXen inzwischen im Griff ist.
An die Alpha 850/900 kommt das immer noch nicht ganz ran, aber fast. Die Verbesserung von der NEX 5 zur 5N ist erheblich. Der AF funktioniert nach meinem Gefühl dagegen genauso gut oder schlecht wie zuvor.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2011, 17:26   #26
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Ich kleb hier mal den frisch erschienenen Test bei DxO dran.

http://www.dxomark.com/index.php/New...ra-to-the-test

Zusammenfassung: Zur Zeit die Kompakte mit der besten Bildqualität, allerdings mit dem alten Problem – bedingt durch den großen Sensor nicht so handlich wie die Konkurrenz.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 17:51   #27
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich kleb hier mal den frisch erschienenen Test bei DxO dran.
Ein Touch screen oder AVHCD scheint deren Nex 5N nicht zu haben (unter "specs"):

http://www.dxomark.com/index.php/Cam...se/Sony/NEX-5N

Gruss, frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 19:47   #28
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.425
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Ein Touch screen oder AVHCD scheint deren Nex 5N nicht zu haben...
Hallo Frank,

falsch, ich habe vor gut 4 Stunden eine Nex 5n in der Hand gehabt. Sie hat definitiv einen Touchsreen. Die Nex 7 hat dagengen keinen.

Zum Videoformat kann ich allerdings bnichts sagen.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 22:14   #29
Rebirth
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Beiträge: 29
Neinnein, er betonte ja das "deren" NEX-5N beide Features nicht besäße. Sprich: Ein kleiner Fehler.
Ist ja klar, dass sie es normalerweise tut. Das wissen wir alle. (:
Rebirth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 23:20   #30
padiej
 
 
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: Eisenstadt Burgenland
Beiträge: 1.007
5N im Anmarsch

Nach Nex 3 und Nex 5 konnte ich nicht anders und habe die 5N bestellt. Am 12.10 soll sie ankommen und wird die alte 5er ersetzen.

Der 14 MP Sensor in den alten Nexen leistet Gute Abbildungsleistung. Der Grund für mein Upgrade ist das SLT Modul und der optionale Sucher.

Pimp Up your Nex, könnte man meinen.
Wichtig ist die AF-Feinjustierung beim SLT - Modul. Das muss funktionieren, hier warte ich noch auf Berichte. Ich will nicht alle Objektive mit AF für das E-Mount kaufen müssen, die Preise sind recht happig (weil Stabisteuer).
Bei meiner Sony A55 sind meine beiden Weitwinkelobjektive SAM 3028 und SAM 3518 ziemlich dejustiert und ich muss das ganze Set einschicken, damit die Schärfe bei Offenblende richtig sitzt.
An dieser Stelle möchte ich festhalten, dass ich es bedauerlich finde, dass Sony die AF-Feinjustierung nicht für alle Modelle freischaltet.

Die Bilder vom 24 MP-Sensor haben mich nicht so überzeugen können. Ich bin zwar kein Anhäger der "6MP ist genug" Bewegung, aber die 16 MP sind schon klasse und ich brauche nicht mehr (auf APS-C).

Ich werde mich melden, wenn ich die 5N ein wenig "quälen" durfte.

lg Peter
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 5 N in Tests bejubelt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.