Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Raw-Konverter Empfehlung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2008, 14:38   #21
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Ja oder meinst Du das Internet wegen 3x 20MB wird Probleme bekommen?
Wohl kaum
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2008, 14:41   #22
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Apropo SilkyPix - Die Homepage ist verschwunden
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 14:47   #23
olaf242

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 287
ja, die werden da wohl rumbasteln und haben noch nicht gemerkt, dass sie offline ist...???

die Hauptseite geht aber noch...

http://www.isl.co.jp/SILKYPIX/english/
olaf242 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 15:33   #24
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Danke
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 19:05   #25
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.373
Zitat:
Zitat von olaf242 Beitrag anzeigen
dann probier mal silkypix aus - ich bin mir sicher, du wirst mehr als zufrieden mit dem ergebnis sein!
Hm, ich bin schwer am überlegen ob ich die 110€ nicht investiere.
Wenn die SW dann auch noch die RAWs der D300/700 gut verarbeitet hätte ich drei Fliegen mit einer Klappe erschlagen und würde mir NX2 sparen.
Grübel.....
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 04.06.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2008, 19:17   #26
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.490
Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Apropo SilkyPix - Die Homepage ist verschwunden
Ich weiss garnicht, warum der Drache gleich jammert, nur weil die deutsche Internetseite mal kurz unpässlich ist? Hier ist sie doch!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 19:21   #27
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Reinhard, ein kleiner Hinweis. In Kürze kommt die Version 4 von Silkypix auf den Markt.

Es gibt auch schon seit geraumer Zeit eine Beta-Version. Auf japanisch! Nur auf japanisch. Wenn man die richtige Sprachunterstützung installiert und den Blindflug nicht scheut, kann man es auch schon testen.

Hier gibts im amerikanischen Silkypix-Forum einiges an Infos und ein paar "lustige" Bablefish-Übersetzungen der Silkypix-Beta-V4-Homepage. Aber immerhin kann man die Neuerungen, die die Version 4 bieten wird, schon sehen.

Gerätselt wird noch über Preise und Upgradekosten. Da kann auch keiner japanisch. Aber hier wird es ja sowieso über Franzis andere Konditionen geben.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 19:53   #28
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.373
Danke Rainer, ich hab mich mal etwas schlauer als vorher gemacht. Wenn man Silkypix auf zwei Rechner installieren will muß man wohl zwei volle Lizenzen kaufen. Damit scheidet Silkypix aus.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 04.06.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 19:57   #29
mfMichael
 
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Münster
Beiträge: 149
... finde ich gut!

Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe gerade eine Idee ob die gut oder schlecht ist, müssen andere beurteilen.

Die Idee - man (wir) nimmt X Bilder (sagen wir A350, A700, A900) als RAW und die Leute bearbeiten die Bilder mit ihren Lieblingskonverter. Dadurch kann es nicht dazu kommen, dass der User einfach mit Programm X nicht richtig bedienen kann. Am Ende wissen wir wirklich zumindest mehr als bis jetzt - welche Konverter "besser" ist.

Dabei würde ich sagen - Eigenschaften wie Schnelligkeit, Batchverarbeitung usw. außer Acht gelassen werden und reisen Ergebnis zählt.

Was haltet Ihr davon? Wer würde mitmachen?
Hallo Robert, finde, dass ist eine gute Idee. Würde mitmachen mit Lightroom 2.1. Obwohl die Ergebnisse auch am Geschmack und Können des jeweiligen Bearbeiters abhängen.
Gruß, Michael

Geändert von mfMichael (11.12.2008 um 20:00 Uhr)
mfMichael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 20:13   #30
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Danke Rainer, ich hab mich mal etwas schlauer als vorher gemacht. Wenn man Silkypix auf zwei Rechner installieren will muß man wohl zwei volle Lizenzen kaufen. Damit scheidet Silkypix aus.
Das weiß keiner so ganz genau. Auf der japanischen Seite kann man eine Zweitlizenz für einen sehr geringen Aufpreis erwerben, die Amerikaner bekommen eine Zweitlizenz für 29 Dollar, was m.E. in Ordnung ist, nur der deutsche Distributor Franzis schweigt sich aus. Hier schreiben zwei Anwender, daß sie die deutsche Version einfach auf einem Zweitrechner ausprobiert haben und es klappte. Vielleicht ist ja die Zweitlizenz ja in der deutschen Version schon drin, und bei Franzis sagt nur keiner was. Silkypix muß ja aktiviert werden.

Aber probiers trotzdem mal aus. Das Programm ist wahrlich nicht schlecht. Es ist in manchen Punkten schwer zu bedienen, die Schärfungsparameter zu verstehen ist schon eine Sache für sich, ähnlich die vielen Regler fürs Highlight-Recovery. Aber vor allem die Farbmodi sind schon grandios.

Man kann Silkypix auch über den Versandhandel kaufen, da ist es billiger als bei Franzis.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Raw-Konverter Empfehlung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.