SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » bekommen die Canoniere Angst? ;-)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2008, 17:00   #21
modena
 
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Chur
Beiträge: 2.157
Das Nikon 24-70er wird ja auch immer hoch gelobt.
Dabei ist der Preis ja auch relativ happig.

Aber wenn ich mir hier die marginalen Unterschiede zwischen dem neuen 24-70er Nikkor und dem viel gescholtenen Canon 24-70er ankucke, bleibt das Canon immer noch
bei weitem der P/L Sieger. (zumindest an APS-C und bis 12MP auf FF)

http://www.slrgear.com/reviews/showp...ct/1121/cat/13
http://www.slrgear.com/reviews/showp...uct/143/cat/11

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2008, 20:04   #22
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.282
Ich hoffe sehr dass Canon Angst bekommt! Denn nur so werden sie sich technisch wieder mehr Mühe geben und nicht nur über den Preis gehen.
Nikon, Sony, Pentax und Olympus geben sich ja auch viel Mühe tolle Kameras auf den Markt zu bringen.

Das Feld rückt näher zusammen, Canon profitiert zum einen von seiner Rolle als Marktführer und zum anderen von seinem grossen Objektivangebot.
__________________
__________________________________________________
Schönen Gruß
Martin
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 20:46   #23
Schnitte
 
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Beiträge: 887
schönes Thema!

Ja. das mein' ich ehrlich.
Was hatten wir vor 2 (?) Jahren?
C und N, KoMi im Sturzflug und der Rest am Boden.
Und Heute?
Eine Landschaft, in der gerade im Amateurbereich eine echte Vielfalt gedeiht.
Das gefällt mir.
Klar, im Profisegment ist die Lage unverändert - wenn man im Stadion steht und die Ausrüstung mal streikt, ist der CPS eine Segnung...
Aber mal ehrlich, für die Allermeisten hier ist DAS nicht überlebensnotwendig...
Also haben wir die freie Wahl des Systems, jeder was ihm persönlich gut gefällt.
Mancher ist glücklich mit handlichen Gehäusen, ein anderer braucht Liveview usw. -
und jeder findet was für seinen Geschmack!
Auch klar, die Elektronikriesen zu unterschätzen kann gefährlich sein. Auch C kann sich seinen CPS und das Trara nur durch die Millionen verkauften 4xx'er leisten.
Wenn in diesen Massenmarkt jetzt andere einbrechen und die Brot- und Butterklasse absaugen kann es auch bei den Spezialisten eng werden.
C könnte hier aus anderen Bereichen Geld zuschiessen, N kenn ich zuwenig - aber wie lange macht das eine Firma?
DAS könnte die einzige Angst sein, die dort umgeht.
Gerade im gehobenen Amateursektor wird z.Zt. ein Geld in Ausrüstungen investiert, von dem Profis deren Invest sich erstmal rechnen muss, manchmal träumen.
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 17:20   #24
modena
 
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Chur
Beiträge: 2.157
Ich denke nicht dass da Canon oder Nikon Angst haben müssen.
Von denen werden in der Einsteigerklasse immer noch 10x soviel verkauft wie von allen Anderen.

Auch wenn ihr es gern anders hättet, Sony läuft bis jetzt (und sicher auch die nächsten Jahre) immer noch unter ferner liefen...

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 22:29   #25
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Zitat:
Auch wenn ihr es gern anders hättet, Sony läuft bis jetzt (und sicher auch die nächsten Jahre) immer noch unter ferner liefen...
Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2008, 06:34   #26
Blackmike
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Im schönen NRW
Beiträge: 1.953
Naja, da ich von Gesprächen mit meinem Kumpel aus dem Großhandel zumindest so ein paar Verkaufsverhältnisse kenne (absolute Zahlen darf er nicht nennen und das tut er auch nicht), bricht mir bestimmt nicht der Angstschweiß aus....

Black
__________________
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Blacks Home (ok, im Aufbau, ich arbeite noch dran)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 09:10   #27
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Zitat:
Naja, da ich von Gesprächen mit meinem Kumpel aus dem Großhandel zumindest so ein paar Verkaufsverhältnisse kenne (absolute Zahlen darf er nicht nennen und das tut er auch nicht), bricht mir bestimmt nicht der Angstschweiß aus
Wieso, Du heisst doch nicht Canon oder Nikon, oder doch

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 11:53   #28
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.373
Zitat:
Auch wenn ihr es gern anders hättet, Sony läuft bis jetzt (und sicher auch die nächsten Jahre) immer noch unter ferner liefen...
Schön langsam wissen wir ja daß Minolta/Sony nur Schrott produziert.
Ich hoffe das bleibt weiter so, denn so eine perfekte Qualität wie Cannot mit 20% Ausschuß beim Kunden wäre für uns Minoltaner unerträglich gut........

Vielleicht sollte Cannot die nächste Baureihe der 1er gleich M(ur)k(s)IV nennen.......
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 04.06.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2008, 12:04   #29
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Schön langsam wissen wir ja daß Minolta/Sony nur Schrott produziert.
Ich hoffe das bleibt weiter so, denn so eine perfekte Qualität wie Cannot mit 20% Ausschuß beim Kunden wäre für uns Minoltaner unerträglich gut........

Hat er doch nie behauptet das Sony Schrott baut, oder?

Es ist nunmal Fakt das sich Nikon oder Canon einfach momentan noch in deutlich höheren Stückzahlen verkauft.

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ich hoffe das bleibt weiter so, denn so eine perfekte Qualität wie Cannot mit 20% Ausschuß beim Kunden wäre für uns Minoltaner unerträglich gut........
Vielleicht sollte Cannot die nächste Baureihe der 1er gleich M(ur)k(s)IV nennen.......
Selbst die MkIII dürfte dem Image von Canon kaum geschadet haben, wurde doch letztlich alles geregelt.
Von den vielen fehlfokussierenden Alphas mal zu schweigen, wenn man das auf die verkauften Stückzahlen rechnet dürfte Sony da ähnliche "Ausschusszahlen" haben.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » bekommen die Canoniere Angst? ;-)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.