Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Samsung digimax 815
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2005, 21:45   #21
topaxx

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: D-52385 Schmidt
Beiträge: 2.935
Re: Samsung Photos

Zitat:
Zitat von Udom
auf

http://www.digit.no/wip4/detail.epl?id=56688

gibts noch mehr fotos von der 815.... schaut euch mal das letzte Bild etwas länger an.... da erscheint der Knaller.... in Farbe
Upps, das ist ja mal pfiffig! Hier im Text scheint auch was dzu zu stehen:

Zitat:
En 0,44" elektronisk søker er også innebygd, også den med 235.000 bildepunkter. En virkelig nyhet er "sjaktsøkeren" på toppen. Det er en 1,44" Widescreen TFT-skjerm med 115.000 bildepunkter, som fungerer enten som bildeskjerm eller informasjonspanel.
Soweit ich das aus dem Norwegischen verstehe, steht da was von einem 1,44"-Top-Display mit 115k Pixeln, das als Sucher aber auch als Infodisplay genutzt wird - öfter mal was Neues!

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2005, 07:51   #22
reflekta
 
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: D-09120 Chemnitz
Beiträge: 531
Hi, wenn ich das richtig sehe kann mann das Infodisplay auch als "Fotodiyplay" benutzen-- sehr pfiffig-- gefällt mir besser als schwenkbarer Monitor - keine Kabel etc.

Also wenn z.B. eine Technik wie die der F10 von Fuji intgriert wäre, wird das der Abräumer.

Aber erstmal auf die Testfotos warten

Frank
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 10:58   #23
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
3,5" TFT-LCD Display ....hehehe, da merkt man das das Produkt von Samsung kommt. Die sind nämlich was solche Screens betrifft absolute Marktleader mit ihrer Topqualität, es gibt keine anderweitigen Displays die denen das Wasser reichen können.

Von Sony gibt es eine kleine tragbare Spielkonsole die sich PSP nennt (etwas größer als ein Gameboy) und dort gab es anfänglich 2 Produktionslinien. 1 Sharp Display und eine Variante mit einem Samsung Display.......der Qualitätsunterschied war enorm und die PSP mit Sharp Display waren schnell als 2te Wahl verschrien.
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 15:45   #24
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Inzwischen ist auf Digitalkamera.de auch ein (vorläufiges) Datenblatt zur äußerst interessanten Samsung rausgekommen:
Datenblatt für Samsung Digimax Pro 815

Könnte echt ein Knaller werden! Nur spielt sie mit einem Preis von 1000,- preislich schon mitten in der DSLR-Liga mit, aber für jene, die sich lieber eine Bridge-Kamera zulegen möchten sicherlich eine gute Wahl, sofern die technischen Daten nicht das einzig gute bleiben und auch die optischen Qualitäten überzeugen!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 15:50   #25
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von TorstenG
Inzwischen ist auf Digitalkamera.de auch ein (vorläufiges) Datenblatt zur äußerst interessanten Samsung rausgekommen:
Datenblatt für Samsung Digimax Pro 815

Könnte echt ein Knaller werden! Nur spielt sie mit einem Preis von 1000,- preislich schon mitten in der DSLR-Liga mit, aber für jene, die sich lieber eine Bridge-Kamera zulegen möchten sicherlich eine gute Wahl, sofern die technischen Daten nicht das einzig gute bleiben und auch die optischen Qualitäten überzeugen!
auf der vorherigen Seite hatten wir das schon von eac
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2005, 16:01   #26
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Ähm, wo ist mein Blindenstock ... stocher ...
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 18:14   #27
bkx
 
 
Registriert seit: 26.12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.305
Zitat:
Zitat von TorstenG
Ähm, wo ist mein Blindenstock ... stocher ...
Nimm doch einfach die Sonnenbrille ab

Ich denke, wenn die Bridge-Kameras von der Marke, die diese Geräte quasi erfunden hat, vernachlässigt werden (Minolta mit der A200 als A2-Nachfolger), ist es nur die logische Folge, dass andere Hersteller in diese Lücke stoßen.
__________________
Ich bin kein Profi. Ich bin nur bekennender Technikfreak...

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 18:17   #28
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von bkx
Zitat:
Zitat von TorstenG
Ähm, wo ist mein Blindenstock ... stocher ...
Nimm doch einfach die Sonnenbrille ab
Ja genau,

das ist die Lösung
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 12:29   #29
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.920
Zitat:
Zitat von TorstenG
Könnte echt ein Knaller werden! Nur spielt sie mit einem Preis von 1000,- preislich schon mitten in der DSLR-Liga mit, aber für jene, die sich lieber eine Bridge-Kamera zulegen möchten sicherlich eine gute Wahl, sofern die technischen Daten nicht das einzig gute bleiben und auch die optischen Qualitäten überzeugen!
Ich geh mal davon aus, daß es sich bei 1000,- um eine unverbindliche Preisempfehlung handelt und dieser Preis natürlich sofort vom Markt deutlich unterboten wird.

Wenn die technischen Daten halbwegs stimmen, bewegt sich die Kamera übrigens von Größe und Gewicht her ebenfalls im DSLR Bereich. Etwas seltsam finde ich die Angabe von 53mm Tiefe. Da sie kein Wechselobjektiv hat, sollten das wohl 153mm sein (würde auch zu dem Bild passen). Mit 850g überbietet sie eine Dimage A2 um mehr als 50%. Der größte Teil davon dürfte ja wohl für das Megaobjektiv draufgehen. Ich bin wirklich mal gespannt, was Schneider Kreuznach da zusammengebastelt hat.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 12:40   #30
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Die Kamera bietet nur 24 bit. Wenn RAW nicht mehr bietet, wird das für den Preis nicht der Hit.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Samsung digimax 815


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.