SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Info-Update zur D7D
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2004, 06:57   #21
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.579
@fresch: da hast du vermutlich Recht. Das hat aber den Vorteil, dass es sehr auf den Preis der D7D drückt.

Wenn die D7D qualitativ an die EOS 10D rankommt und (ich träume halt gern) für unter 800 Euronen zu haben ist, finde ich das doch recht nett (und nicht nur ich hätte vermutlich schon eine).
Als zusätzliches Highlight zum AS hoffe ich auf eine TTL-Blitzsteuerung, die der Anlaogtechnik (=Belichtungsmessung und -steuerung während der Aufnahme ohne Vorblitz) nahe kommt. Vermutlich (schade) irre ich mich da aber.

Warten wir mal ab, wie sich das entwickelt - wissen tun wir es (Gott sei dank?) ja offensichtlich nicht.

Viele Grüße
Manfred
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2004, 07:19   #22
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von Man
die der Anlaogtechnik... nahe kommt.
Das ist ein alter Hut bei den DSLRs, da nimmst Du den Vorblitz kaum wahr. Deswegen wird es bei der KM genauso sein.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 09:53   #23
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Man sollte nichts, kein technisches Feature als selbstverständlich annehmen. Ob die D7D so blitzen kann, wie unsere Dimage, ist gar nicht sicher. Bei den anderen dSLR-Herstellern ist es nämlich auch NICHT besser.

Beim Autofocus kann man zumindest darauf hoffen. Der Focus wird dort nicht über das Video realisiert werden.

Die angekündigten Features werden bei Markterscheinung sicher alle enthalten sein. Wahrscheinlich ist noch etwas mehr zu bekommen, als jetzt angegeben wird. Das würde ich jedenfalls so machen.

Die Auslösung sollte Null Problemo für Minolta darsellen. Da geht es nur um die Frage, welcher Chip-Hersteller (meist Sony) wann wieviel Pixel liefern kann.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 13:40   #24
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von korfri
dSLR-Herstellern ist es nämlich auch NICHT besser
Da kann ich im Zweifel nur für die D100 sprechen, und der Vorblitz fällt nicht auf - hatte ich gerade wieder bei einer Veranstaltung geniessen dürfen. Ausgehend von der D7 müsste Monika, wenn es sich verschlechtern sollte, die Blitzsteuerung ändern. Das wäre nach meinem Verständnis unnötiger Aufwand.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Info-Update zur D7D


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.