Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Pech gehabt, oder?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2012, 19:18   #21
T.Hein
 
 
Registriert seit: 04.11.2006
Ort: Oberhessen
Beiträge: 997
Zitat:
Zitat von combonattor Beitrag anzeigen
Was mich am meisten ärgert ist meine Blödheit und nicht seine Auktionsbeschreibung
Da warst Du aber nicht der einzige, der sich offensichtlich vertan hat, sonst wärs ja wohl nicht so teuer geworden.
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2012, 19:32   #22
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.785
Oft kommt es natürlich auch vor, dass da jemand recht munter mitbietet und dann sein Gebot ggf. zurückzieht. So war's nicht zufällig auch noch, oder?
Noch öfter hab ich in letzter Zeit allerdings erlebt, dass Angebote einfach wieder zurückgezogen werden, wenn der Preis nicht deutlich vor Angebotsende merklich steigt. Das scheint geradezu ein Trend und eBay recht egal zu sein.

Wobei es natürlich möglich wäre, dass da auch ein Testgegengebot voraus geht. Bei Abbruch dürfte das ja keiner mehr sehen...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 19:51   #23
combonattor

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 2.882
Na ja,wie sagt man: wer billig kauft, kauft zwei mal.jetzt habe ich gerade gesehen das bei alle anderen objektive, die er verkauft hat, die Artikelmerkmale richtig eingegeben sind, nur bei meinen nicht. Mal sehen was er antwortet. Gruß, Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 20:00   #24
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.785
Dazu fällt mir grade ein, dass ich kürzlich auch ein Angebot einer Autofokuskamera (kann mich nicht erinnern ob analog oder gar schon eine Sony) mit mehreren Objektiven gesehen hatte. Eines der Objektive war allerdings kein AF. Hatte den Verkäufer angeschrieben, weil es eben optisch schon nicht passte. Da meinte er, es wäre aber auch nicht als AF-Objektiv bezeichnet gewesen, das könne aber eventuell schon missverständlich gewesen sein...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 20:15   #25
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Ein wenig OT, aber: nachdem ich "am eigenen Leib" erfahren habe, wie einfach es wohl ist, auf eBay ein Fake-Konto mit 100% Bewertung aufzubauen und ein zugehöriges Bankkonto über einen einfach gestrickten bedürftigen Mittelsmann zu aktivieren, würde ich nie nie nie (nie!) wieder an einen eBay-Verkäufer (nicht gewerblich < 2000 Bewertungen) etwas per Überweisung bezahlen.

Und auch wenn viele über Paypal und deren Gebühren meckern: mir haben sie mit ihrem (tatsächlich auch vorhandenen) Käuferschutz schon einmal 600 Euro gerettet.

Viele Grüße,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2012, 20:29   #26
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.785
Meine Erfahrungen mit PayPal waren damals so schlecht, dass ich mein Konto gelöscht habe. Von wegen Käuferschutz bei nicht gelieferter Ware. Da wurde man z.B. schon beim Abarbeiten der Kontaktaufnahme (zu PayPal) ausgetrickst.
Haben Sie Kontakt mit Verkäufer aufgenommen? Ja.
Hat Käufer reagiert? Ja.
Damit war der Fall erledigt.
Keine Möglichkeit mehr, irgendwas weiter zu melden...
PayPal? Das schlimmste an eBay!
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 20:41   #27
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Ich will das jetzt hier nicht zu einer Paypal Diskussion kapern, deshalb merke ich nur kurz an, dass ich 2 Konflikte zu Transaktionen eröffnet habe. Solange man die nicht löst, gehen die auch nicht weg. Bei einer habe ich Käuferschutz beantragt und auch bekommen. Was bei Dir falsch gelaufen ist, kann ich nicht sagen, aber - und das war meine eigentlich wichtige Aussage dabei - bei einer (Vorab-)Überweisung ist Dein Geld im Falle eine Falles definitiv weg.

Viele Grüße,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 21:27   #28
Eberhard123
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Co. Kildare, Ireland
Beiträge: 331
Guten Abend,

Alex es tut mir Leid das du Pech gehabt hast mit deinem Objektivekauf.

Ist es nicht aber allgemein so das Werbung gerne die positiven Seiten hervorhebt und die nicht so guten oder negativen Seiten nicht erwähnt? Ist es denn dann nicht des Käufers Verantwortung sich schlau zu machen? Leider ist es ein feiner Grad zwischen "verkäuferischen Wahrheitspielraum" und der Realität.

Hätte ich die Beschreibung des Objetives gelesen hätte ich auch geboten, mit der Hoffnung für einen guten Preis an ein Minolta 1.4 AF zu kommen. Erst hinterher hätte ich mich gewundert warum der Fakt AF oder MF nicht erwähnt worden war. Aber ich denke bei wäre da der "Wunsch Vater des Gedankens" gewesen.

In dem Falle hätte eine kurze Anfrage viel Geld und Ärger erspart. Aber man ist halt immer klüger wenn man aus dem Rathaus herauskommt.

Alex es tut mir Leid das du nicht das Objektive bekommen hast was du dir erhofft hast (wie gesagt mir wäre das auch passiert), aber ich versuche auch von deiner Erfahrung zu lernen und beim nächsten Einkauf (nun egal wo) mir wirklich 100 % klar zu sein was ich eigentlich kaufe.

Gruß,
Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 21:33   #29
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.417
Er hat dich erfolgreich verarscht. Und wenn ich mir die Anzeige anschaue ist es offensichtlich, dass er den Käufer auch gezielt verarschen wollte. Dass er damit noch 100% positiv hat wundert mich allerdings sehr.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 21:42   #30
Blitz Blank
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Von wegen Käuferschutz bei nicht gelieferter Ware. Da wurde man z.B. schon beim Abarbeiten der Kontaktaufnahme (zu PayPal) ausgetrickst.
...
PayPal? Das schlimmste an eBay!
In meinem Fall saß der kleine Betrüger in China.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Pech gehabt, oder?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.