SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welches externe Mikrofon für die a33
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2012, 15:36   #21
Blackgeorge

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
1) Es heißt Zoom nicht Zomm (ich erwähne das deshalb, weil es bei Dir ausschließlich so geschrieben steht und nicht nur ein einzelner Tippfehler).
2) Das Zoom H1 hat ein Line-Out und kann damit als Mikro verwendet werden. Weiterhin kann es als USB-Mikrofon benutzt werden.
3) Ich rate generell davon ab, ein reines Mikrofon ohne Rekorder zu benutzen. Mit dem Rekorder ist man wesentlich flexibler und auch weniger davon abhängig wie gut der Rekorder der Kamera ist.
Sorry, für die fatale falsche Schreibweise des Zombies eh. Zoom. Werde mich bemühen allen gerecht zu werden und stelle Besserung in Aussicht. Es liegt mir auch fern, den ehrenwerten Damen und Herren hier, fragwürdige Beiträge und Kenntnisse zu unterstellen! Nochmals, Mea Culba
Blackgeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2012, 15:54   #22
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Ach Leute... so macht das aber keinen Spaß.

Wenn ich mal draußen in der Natur reine Audioaufnahmen machen möchte, eignet sich das H1 dafür auch? Dann würde ich einen externes Mikrofon daran schließen und ein Mikrofonvorverstärker dazwischen schalten. Um halt hochwertige Aufnahmen zu erreichen. Macht das Sinn? Hat jetzt eigentlich nichts mehr mit Video/Foto zu tun.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos

Geändert von Tikal (15.04.2012 um 15:57 Uhr)
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 16:23   #23
Blackgeorge

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Ach Leute... so macht das aber keinen Spaß.

Wenn ich mal draußen in der Natur reine Audioaufnahmen machen möchte, eignet sich das H1 dafür auch? Dann würde ich einen externes Mikrofon daran schließen und ein Mikrofonvorverstärker dazwischen schalten. Um halt hochwertige Aufnahmen zu erreichen. Macht das Sinn? Hat jetzt eigentlich nichts mehr mit Video/Foto zu tun.
Wie hier schon ausführlich beschrieben wurde, handelt es sich um einen tragbaren kleinst Recorder. Alles Weitere über das Zoom H1 kannst Du unter www.thomann.de/nachlesen.
Blackgeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welches externe Mikrofon für die a33


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.