SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hasselblad mit E-Mount
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2012, 19:15   #21
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Da fällt mir spontan Karen Horney ein.
Zitat:
Neurotischer Stolz
Neurotischer Stolz entwickelt sich als Ersatz für gesundes Selbstvertrauen. Worauf der Neurotiker stolz ist, ist fast beliebig. Es wird letztlich alles benutzt, was geeignet erscheint: [...] auf einen Prestigewert (z. B. ein Auto). Hinter allen Arten des n. Stolzes verbirgt sich der Zwang, stolz auf sich zu sein, der Taschenspielertrick, mit dem das Gefühl der Schwäche und Minderwertigkeit in vermeintliche Stärke verwandelt wird.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2012, 19:21   #22
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Gönne ihm doch diese Freude.
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 19:30   #23
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Stolz .. naja okay ... von miraus

ich finds jedenfalls gut, auch wenns für mich wie ein verunglückter steampunk mod ausschaut ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 19:35   #24
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
ISt doch einfach cool zu sehen wie sich das e-Mount System weiterentwickelt.
Andere Hersteller steigen mit ein. Namhafte Hersteller die sicherlich nicht
ihren guten Namen für irgendwas hergeben werden.

Dann kommen noch die 3 "Premium" Festbrennweiten von ZEISS im Frühjahr 2013 dazu.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 19:38   #25
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Ihgitt ... was für eine Mischung aus Gelsenkirchener Barock, Steampunk und Hello Kitty.

Das Ding sieht aus, als hätten sie noch nicht mal ein neues Gehäuse gebaut, sondern auf eine fertige NEX-7 mit Sperrholz und Fimo-Knete eine Schicht draufmodelliert ...
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2012, 19:40   #26
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Für Sony kann ich mir dadurch eine Belebung des Geschäfts gut vorstellen. Dem, dem die Hasselblad zu teuer ist und entweder über deren Seite, oder über die Seite von Zeiss auf die Nex stößt, wird sich sicher eine Sony kaufen. Dies wiederum schafft neuen Anreiz, für mehr Zubehör und weitere Objektive.

Insgesamt gesehen, hat Sony mit dem Nex System einen großen Coup gelandet. Vor allem braucht man sich gegenüber der Konkurrenz nicht zu verstecken sondern ist denen ein Schritt voraus. Irgendwie freut das mich gerade.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 19:48   #27
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Für Sony kann ich mir dadurch eine Belebung des Geschäfts gut vorstellen. Dem, dem die Hasselblad zu teuer ist und entweder über deren Seite, oder über die Seite von Zeiss auf die Nex stößt, wird sich sicher eine Sony kaufen. Dies wiederum schafft neuen Anreiz, für mehr Zubehör und weitere Objektive.

Insgesamt gesehen, hat Sony mit dem Nex System einen großen Coup gelandet. Vor allem braucht man sich gegenüber der Konkurrenz nicht zu verstecken sondern ist denen ein Schritt voraus. Irgendwie freut das mich gerade.
Gruß Wolfgang
:-))))
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 19:52   #28
Zweistein
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Beiträge: 453
Hmmm, dummerweise wurde Hasselblad 2003 von der Hongkonger Shriro Group gekauft ...
und am 30.6.2011 von Ventizz ... http://www.vmcap.de/pm110630.php

Naja, mit Designstücken ala Gucci oder Tiffany werden sie ihre Haut auch ned retten.
Ein paar Millionärssöhnchen werden vielleicht ihr Harterspartes hinlegen.

Was macht man aus Verzweiflung ned alles ... was machen Ratten, wenn das Schiff sinkt? Intelligenteres!


.

Geändert von Zweistein (18.09.2012 um 19:59 Uhr)
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 20:15   #29
ArnikFFM
 
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Beiträge: 391
Es wäre außerordentlich bedauerlich, wenn ein solch traditionsreicher Hersteller zugrunde gehen würde. Das wünsche ich niemandem!

Aber halt die übliche Schmäh hier, schade.

Wenn hier nur einige wüssten, wie viele Markengeräte sie besitzen, auch von Spitzenmarken deutscher Herkunft, die alle nur auf OEM Basis in Asien gesourced werden.

Und wie viel Apple steckt noch im Apple?

Ich drück die Daumen, dass diese Partnerschaft für beide Beteiligten einen guten Verlauf nimmt.

Und übrigens: gutes Design ist nicht nur Sache des persönlichen Geschmacks! :-)

Gut, dass es solche Künstler gibt, sonst sähe es hier noch aus wie im Mittelalter.

(Hasselblad ist meine wirkliche Traumkamera, trotz 1f/s, max. ISO 400-800 und alle features, die im DSLR Bereich nur als Mangel gelten.)
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 21:02   #30
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
lt. SAR arbeitet Hasselblad auch an einer A-Mount Kamera.

http://www.sonyalpharumors.com/hot-f...unt-ff-camera/

Zitat:
What you see here on top is the design of the future Hasselblad A-mount camera. There is no info yet whether this camera will be DSLR (optical viewfinder) or SLT (electronic viewfinder). Nor do we have an info about the sensor size although my high guess is on FF sensor size. All we know is that Hasselblad confirmed that “new products for DSLR and compact camera segments” are coming soon.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hasselblad mit E-Mount


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.