Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » APSC-SLT hat sich wohl bald erledigt. (Gerücht SAR)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2013, 12:18   #21
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.495
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Stört mich das als derzeitigen Besitzer von zwei SLT-Kameras? Nein, kein bisschen. Ich besitze die aus meiner Sicht derzeit besten DSLR (bzw. SLT) Modelle auf dem Markt und die werden durch Erscheinen spiegelloser Nachfolger nicht schlechter.
Die Alpha 58 also der letzte Mohikaner der SLTs, sie könnte im Preis merklich nachgeben.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2013, 12:18   #22
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Stört mich das als derzeitigen Besitzer von zwei SLT-Kameras? Nein, kein bisschen. Ich besitze die aus meiner Sicht derzeit besten DSLR (bzw. SLT) Modelle auf dem Markt und die werden durch Erscheinen spiegelloser Nachfolger nicht schlechter. Ich freue mich, wenn Sony bei der Weiterentwicklung erfolgreich ist. Da ich inzwischen den EVF dem OVF vorziehe, womit ich scheinbar nicht allein bin, wie folgender Thread zeigt
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=131777
darf es gern beim elektronischen Sucher bleiben. Natürlich wäre eine Ergänzung der Palette durch ein OVF-Modell wünschenswert.

Mir geht es da absolut genauso. Wieso sollten SLT-Besitzer etwas "verlieren" wenn ihr System (Alpha) technologisch weiterentwickelt wird. Das weglassen des SLT-Spiegels bei einer Alpha bedeutet in erster Linie mal keine 0,5Ev Lichtverlust, was immerhin ein Fortschritt ist. Kein SLT-Nutzer würde diese aber wohl durch mangelnde AF-Leistung erkaufen wollen; insofern muss gleichzeitig die AF-Leistung zumindest beibehalten werden.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 12:21   #23
Pixelquäler
 
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 199
Das passt ja in mein Bild. Ich war ja schon immer der Meinung, das die A99 die letzte ihrer Art sein wird. Wegen der Bezeichnung und weil vorhandene Baugruppen, wie der AF, einfach aus den APS-C Kameras genommen wurden. Auch der Preis machte mich stutzig. Ich bin gespannt.
Pixelquäler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 12:21   #24
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Und nun? Wie denken die Besitzer einer SLT wohl über diese Nachricht?
Was sollen wir denn schon denken. Meine A65 funktioiert weiterhin.
Einziger Krtikipunkt könnte sein, dass zukünftgige A-Mount-Objektive mit aktueller AF-Technologie nicht kompatibel ist und es nix neues mehr gibt. Mir wäre es egal, da ich Objektive bis jetzt nur gebraucht erstenaden habe.

Zitat:
Zitat von T.Hein Beitrag anzeigen
Was gelingt denn da hervorragend? Der AF jedenfalls nicht.
AF-C mit den E-Optiken ist für mich praktisch unbrauchbar. Eine einzige elende Pumperei.
Vielleicht ist PDAF in Kombination mit Kontrast-AF mittlerweile marktreif.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 12:35   #25
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.933
Zitat:
Zitat von Millefiorina Beitrag anzeigen
Seht ihr denn diese Webseite wirklich als glaubwürdig an? Ich finde sie irgendwie komisch.
SAR gibt es seit etlichen Jahren und der Betreiber hat offenbar ein gutes Netz an Quellen. Ich kann mich an kein als SR5 eingestuftes Gerücht erinnern, das nicht gestimmt hat. Auch "Meldungen" mit SR4 sind sehr zuverlässig.

Was die Art der Seite ansonsten angeht, ist ein anderes Kapitel.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2013, 12:44   #26
Erebos
 
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 680
Ich schließe mich den vielen Vormeinungen an, solange ich auch zukünftig einen Body habe, an dem ich meine vorhandenen A-Bajonett Objektive betreiben kann ohne Nachteile beim AF zu haben, weine ich dem "Spiegel" keine Träne nach.
Das Teil ist empfindlich und kostet Licht. Mit dem EVF bin ich eh mehr als zufrieden, insofern will ich auch keinen konvetionellen Spiegel mehr.
Also sofern Sony noch was mit A-Bajonett anbietet in APS-C, bin ich zufrieden.
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 12:44   #27
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.280
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Da ich inzwischen den EVF dem OVF vorziehe, womit ich scheinbar nicht allein bin
Im SUF bist Du da sicher nicht alleine . Die "EVF-Hasser" haben's hier ja mittlerweile aufgegeben. Im Canon- oder Nikonforum dürfte es anders aussehen.

Ich frage mich aber ernsthaft, was Sony das SLT-Intermezzo gebracht hat, wenn man das Konzept nun schon aufgibt. Das Killerargument für SLT, Phasen-AF beim Video und ständig vorhandener AF bei AF-C ist m.E. scheint offensichtlich nicht mehr so wichtig zu sein. M.E. war das noch nicht "ausentwickelt".

Liveview und AF auf dem Hauptsensor kann man auch mit dem Klappspiegel kombinieren. Man braucht ja nur ein Elektro-Sucherchen anstecken und per HDMI verbinden (oder bei neuen Modellen in den Strahlengang des OVF integrieren) dann hat man beides. Mich würde es nicht wundern, wenn solche Kameras schon in den Startlöchern stehen. Eine Nikon D900 mit dem schnellen Liveview-AF und Highspeed Aufnahme á la Nikon 1 zusammen mit OVF - das wäre cool.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 12:46   #28
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.920
Besonders die Gerüchte über "Back on Stock at B&H", "Now available at Amazon.com" oder "Sony US brand new deals" sind meist sehr zuverlässig.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 12:47   #29
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.550
:OK, der nächste -und logische- Schritt ist spiegellos. Dslr==> SLT==> DSL oder SL
Nun kommts vielleicht früher als erwartet. Nicht schlecht, Sony
Damit werden einige der -von manchen als störend, von anderen weniger empfundenen- Nachteile der SLTs wegfallen, definitiv aber NICHT der (tolle) EVF.
Dafür wird es höchstwahrscheinlich Rückschritte beim AF geben, sofern Sony nix streng geheimes ganz neues auf Lager hat.
Somit ein logischer Entwicklungsschritt, der in seinen Anfängen (alles fängt irgendwann mal an und entwickelt sich dann) wahrscheinlich gegenüber den aktuellen SLTs einige Vor- und andere Nachteile hat.
Ich bin interessiert aber entspannt.

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 12:51   #30
kedge
 
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Liveview und AF auf dem Hauptsensor kann man auch mit dem Klappspiegel kombinieren. Man braucht ja nur ein Elektro-Sucherchen anstecken und per HDMI verbinden (oder bei neuen Modellen in den Strahlengang des OVF integrieren) dann hat man beides. Mich würde es nicht wundern, wenn solche Kameras schon in den Startlöchern stehen. Eine Nikon D900 mit dem schnellen Liveview-AF und Highspeed Aufnahme á la Nikon 1 zusammen mit OVF - das wäre cool.
Hättest du dann nicht immer noch zwei getrennte Modi? PDAF vom Haupsensor wenn der Spiegel oben ist. OVF wenn der Spiegel unten ist.
Das klingt mir auch irgendwie nach einer Zwischenlösung (mehr als SLT ).
kedge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » APSC-SLT hat sich wohl bald erledigt. (Gerücht SAR)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.