Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2014, 11:09   #3021
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich fand es ein wenig frustrierend, wie zahlos Bayern in der ersten Halbzeit unterwegs war - dies werden auch andere gesehen haben und dementsprechend agieren...
Da geb ich dir recht. Besonders attraktiv für den Zuschauer war das ja nicht. Aber ich fürchte das werden wir noch öfter zu sehen bekommen. Wieso ManU nach der Führung nicht wieder sofort auf Total-Bollwerk umgeschaltet hat ist mir ein Rätsel. Gegen so eine offensiv aufgestellte Bayern-Mannschaft in München "mitspielen" zu wollen ist schon sehr riskant.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2014, 13:05   #3022
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Schöne Sackgasse, mit 2 EM, WM und mehreren CL Titeln! Aber alles hat halt seine Zeit und alles ist vergänglich
...
Aber wenn wieder Spieler wie Iniesta, Xavi, etc. kommen und tikitaka so perfekt beherrschen wie diese, ist diese Taktik durchaus nicht auf dem Abstellgleis!
Sehe ich ähnlich. Xaviesta sind über ihrem Zenit und die anderen Mannschaften haben sich eben auch verstärkt.
Es hat eine Weile gedauert, bis tikitaka entschlüsselt war.
Hätten die CL-Top-Mannschaften regelmäßiger gegen einander gespielt (like BuLi)wäre das System früher entschlüsselt gewesen. Wenn jede TopMannschaft jedoch nur alle 3-4 Jahre auf Barca trifft...
Real hat Barca auch in der Hochphase hin und wieder geschlagen.
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich fand es ein wenig frustrierend, wie zahlos Bayern in der ersten Halbzeit unterwegs war - dies werden auch andere gesehen haben und dementsprechend agieren...
Ich habe wohl ein anderes Spiel gesehen. Bayern hat das Risiko bei 70% gehalten und ManU bei 50%. Kahn hat die Defensiv-Taktik von ManU gut analysiert.
Ein Konter und die Party wäre für Bayern gelaufen gewesen.
Bayern konnte ishc glücklich schätzen, dass ManU hinten nach dem 1:0 genauso offen war wie zu Beginn der 2ten Hälfte. Wären die sofoert auf die Taktik der ersten Hälfte zurück gekehrt wäre es für FCB harte Arbeit geworden.
Um den FCB muss man sich keine Sorgen machen. Sie sind wesentlich flexibler als andere Mannschaften. Was man gestern sehr schön sehen konnte.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 13:18   #3023
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen

Ich habe wohl ein anderes Spiel gesehen. Bayern hat das Risiko bei 70% gehalten und ManU bei 50%. Kahn hat die Defensiv-Taktik von ManU gut analysiert.
Ein Konter und die Party wäre für Bayern gelaufen gewesen.
Bayern konnte ishc glücklich schätzen, dass ManU hinten nach dem 1:0 genauso offen war wie zu Beginn der 2ten Hälfte. Wären die sofoert auf die Taktik der ersten Hälfte zurück gekehrt wäre es für FCB harte Arbeit geworden.
Um den FCB muss man sich keine Sorgen machen. Sie sind wesentlich flexibler als andere Mannschaften. Was man gestern sehr schön sehen konnte.

bydey
Seh ich ebenso. Was ManU taktisch in der ersten Halbzeit geleistet hat,war fantastisch - für den Fan aber eher langweilig.

Selbst nach dem Ausgleich hätten sie wieder in die Ordnung zurückkehren können - letztlich konnten sie es nicht und somit ist Bayern verdient weiter.
Spätestens nach 70 Minuten wird es für jede Mannschaft schwierig, dem Bayern-Druck stand zu halten, da sie jeden Raum nutzen und in Tore ummünzen können...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 14:07   #3024
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
- für den Fan aber eher langweilig.
Fand ich jetzt gar nicht. Die Ausgangslage war klar: 1 Tor auf jeder Seite wird unfassbar Druck aufbauen. Und so ein Zufallstor fällt halt schnell mal.
Zitat:
Selbst nach dem Ausgleich hätten sie wieder in die Ordnung zurückkehren können - letztlich konnten sie es nicht und somit ist Bayern verdient weiter.
Ich denke die ungewohnte Taktik der ersten Hälfte war ein Problem. Umsetzung war schwierig und da ungewohnt noch schwieriger.
Zudem war der zusätzliche Mittelfeldmann vorne dann wahrscheinlich eher im Wege als hilfreich.
Nach der Einwechselung von Rafinha war hinten wieder Viererkette und die Taktik standard.
Henne/Ei. Ist ManU jetzt defensiv schwächer oder FCB offensiv stärker geworden?!

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 14:57   #3025
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Fand ich jetzt gar nicht. Die Ausgangslage war klar: 1 Tor auf jeder Seite wird unfassbar Druck aufbauen. Und so ein Zufallstor fällt halt schnell mal.

Ich denke die ungewohnte Taktik der ersten Hälfte war ein Problem. Umsetzung war schwierig und da ungewohnt noch schwieriger.
Zudem war der zusätzliche Mittelfeldmann vorne dann wahrscheinlich eher im Wege als hilfreich.
Nach der Einwechselung von Rafinha war hinten wieder Viererkette und die Taktik standard.
Henne/Ei. Ist ManU jetzt defensiv schwächer oder FCB offensiv stärker geworden?!

bydey
ManU ist defensiv ziemlich eingebrochen und da sie vorne die Bälle nicht lange genug halten konnten, waren sie in der Rückwärtsbewegung überfordert gegen die wendigen und passsicheren Bayern-Spieler.

Die Bayern konnten das Ding drehen, da ManU es zugelassen hat - die Wechsel haben bei Bayern mal ausnahmsweise nicht die Wende gebracht.
Ich denke eher, dass fast jede Mannschaft am Ende gegen so eine Bayern-Mannschaft Tribut zollen muss.
Real ist defensiv zu schwach um ihnen über 180 Minuten Paroli zu bieten. Atlethico kenne ich zu wenig.
Vor Mou und Chelsa müssen sie sich am ehesten in Acht nehmen - doch ohne Drogba
haben sie nicht mehr die "Punch-Power" der letzten Jahre.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2014, 11:42   #3026
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.350
Sodele... die Halbfinals sind gelost:

Real Madrid - Bayern München
Atletico Madrid - FC Chelsea
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 11:51   #3027
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.495
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Sodele... die Halbfinals sind gelost:

Real Madrid - Bayern München
Atletico Madrid - FC Chelsea
Vorteil für die Bayern , erst auswärts!
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 11:56   #3028
spunt
 
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Vorteil für die Bayern , erst auswärts!
ERnst-Dieter
Ich weiß nicht warum viele das erste Spiel auswerts als Vorteil sehen? Ich sehe das anders.
__________________
Gruß Holger
spunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 11:58   #3029
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von spunt Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht warum viele das erste Spiel auswerts als Vorteil sehen? Ich sehe das anders.
Wenn du schon gegen den Strom schwimmen magst, erklär doch deine Theorie dazu.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 12:00   #3030
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Sodele... die Halbfinals sind gelost:

Real Madrid - Bayern München
Atletico Madrid - FC Chelsea
Sollte es für FCB und Chelsea für Finale reichen, wäre es für FCB besser gewesen sie im HF zu haben. Da haben sie 180 Minuten Zeit, die Mauer zu knacken.

Bei Atletico sehe ich es ähnlich; aus anderen Gründen. Ein unbeschriebenes Blatt und man hätte 180 Minuten Zeit, die richtige Taktik zu finden.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.