SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 13:57   #321
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.375
Zitat:
Wozu also braucht man den??
Vielleicht damit die AF-Krücke der D7D etwas länger Zeit hätte rum zu zappeln und dann wenn ich das Auge am Sucher hab auch das Ziel irgend wann findet?
Bei dem eher zweitklassigen Minolta/Sony-AF wäre das schon nicht schlecht. Schließlich ist ja selbst der A100-AF nicht der sicherste.....
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 04.06.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2007, 14:04   #322
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Na, zumindest ich hatte damit noch nie sorgen. Bis ich durch den Sucher geblickt hatte und "anvisiert" hatte was ich wollte hatte der eye AF schon so scharfgestellt wie ich es wollte.
Und selbst wenn er dann Minimal nachkorrigieren musste sobald ich die Kamera wieder am Auge eiNS tück bewegt hatte ist das dank af-c auch recht fix passiert. Zumindest schneller als wenn ich dann erst durchdrücke und der af gemütlich anfängt auf Kaffeefahrt zu gehen.

Sicher kein fürs Fotografieren lebensnotwendiges Feature. Aber das sind die meisten Features die eine Kamera heute hat nicht. Wenn es aber erleichterung der Arbeit gibt, dann würd ich sie auch gern nutzen. Selbst wenn du darin für dich und deine Arbeitsweise keinen mehrwert siehst, das ganze als Spielzeug zu bezeichnen find ich dann auch wieder sehr albern den Leuten gegenüber die Sowas nutzen. Würd ich mich hier über alles beschweren und lustig machen was viele hier nutzen, ich aber albern, umständlich oder auch nur unnütz finde und da rumnöhlen wär ich sicher längst ausm Forum geflogen - zurecht. Leben und Leben lassen. Muss das denn alles so agressiv vorgetragen werden? Getreu dem Motto "Je lauter je richtiger"?
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 14:13   #323
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Nein Thomas,

ich will mich über gar niemanden lustig machen - um Gottes Willen!

Nehms nicht gleich so persönlich!
Ich stelle bloss in Abrede, was andere Kamerahersteller eben seit längerer Zeit bei jeder Neuvorstellung beweisen. Es ist nicht notwendig um schneller oder genauer zu fokussieren.

Oder siehts Du an irgend einer Canon einen Eyestart mit Gripsensor??
Ich kann mich ja täuschen? Können die nicht oder wollen sie bloss nicht??
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 14:16   #324
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
Zitat:
Zitat von Blimp Beitrag anzeigen
(...) Da wird in Garantiefällen (mir sind eben 2 bekannt) viel geredet und telefoniert und gemailt von Menschen, die das Problem technisch überhaupt nicht verstehen und scheinbar Probleme wegreden (sollen), die der technische Support (Köln) dann doch einwandfrei erkennt und bestätigt (also nichts gegen AVM Köln). Die Garantieleistung läuft dann aber nicht so, wie ein Techniker sie erwarten würde, sondern es kommt dann wieder viel Hypothetisches Reden, bis dann irgendwann auch diese Vertriebs-Youngster endlich verstanden haben, dass es keinen Ausweg aus der Garantie gibt. Sprich: es klappt dann schon - irgendwann.
Das ist ein kollektives Problem (fast) aller CallCenter. Auch bei VW wird in Köln (statt vermutet angerufen in WOB) viel Zeit, Geld und Nerven der Kunden und VW verschwendet, weil im Bildschirm bei Kundenanrufen halt der Hinweis blinkt "Sie sind jetzt VW" ohne das die lieben Mädels und Buam auch nur ansatzweise einen Zugriff auf Autos und/oder deren Technik haben. Derjenige, der bei VW (und anderen) die eigene Kundenbetreuung zugunsten fremder CallCenter dicht gemacht hat, wird einen Teufel tun, und die Produktivität dieser out-ge-source-ten Abteilung zu hinterfragen.

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Für VW und andere macht das Jäger & Schmitter in Köln. http://www.jsdialog.com/referenz/uns...bnav=refkunden
Ja und? Der Name ändert nix an der Struktur und den Reibungsverlusten in der Praxis.

Gruß
__________________
dbhh

Geändert von dbhh (08.10.2007 um 14:23 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 14:18   #325
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Mehr Ausrufezeichen machen einen Satz nicht ausrufender, höchstens ausufernder..

Begründung warum ich nen GS will? Ganz einfach. Die Eyestart Funktion hat mir schon an der a100 oftmals die halbe Sekunde "Vorsprung" gegeben die es brauchte um die Kamera ans Auge zu nehmen, scharf zu stellen und abzudrücken bevor eine Situation wieder vorbei war. Das find ich gut und hilfreich. (...)
*abermals unterschreib*

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
(...) Sicher kein fürs Fotografieren lebensnotwendiges Feature. Aber das sind die meisten Features die eine Kamera heute hat nicht. (...)
Eben. Man kann viele Features in frage stellen. Ich könnte den Bedenkenträgern eines EyeStart-over-Grip-Sensor sogar zustimmen, wenn es _nicht_ abschaltbar wäre. Aber genau das ist der Punkt: man _kann_ mit dieser Automatik arbeiten, man _muss_ aber net.

Gruß
__________________
dbhh

Geändert von dbhh (08.10.2007 um 14:20 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2007, 14:21   #326
joki
 
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
Für VW und andere macht das Jäger & Schmitter in Köln. http://www.jsdialog.com/referenz/uns...bnav=refkunden
__________________

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 14:21   #327
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Nein Thomas,

ich will mich über gar niemanden lustig machen - um Gottes Willen!

Nehms nicht gleich so persönlich!
Persönlich sicher nicht, die Art wie das ganze aber rübergebrachtwurde empfand ich durchaus als suboptimal. Egal, Schwamm drüber.

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Ich stelle bloss in Abrede, was andere Kamerahersteller eben seit längerer Zeit bei jeder Neuvorstellung beweisen. Es ist nicht notwendig um schneller oder genauer zu fokussieren.

Oder siehts Du an irgend einer Canon einen Eyestart mit Gripsensor??
Ich kann mich ja täuschen? Können die nicht oder wollen sie bloss nicht??
Vielleicht können sie nicht, vielleicht wollen sie nicht, vielleicht dürften sie (Patenttechnisch) nicht. Kann ich nicht beurteilen, ist mir aber im Endeffekt auch egal. Ja, Canon hat(te) bis jetzt den besseren AF (die a700 muss ich testen um beurteilen zu können ab sie mehr kann und wieviel mehr sie kann) aber der Eyestart war nunmal ein Feature das den AF der Minoltas besser gemacht hat als er es ohne wäre. Sinnvoll für mich allerdings nur mit GS. Das Canon Kameras auch ohne schnell(er) sind ist doch kein Argument das die Sony es nicht braucht bzw. es Sony User gibt die das Feature sehr schätzen. Ich verzichte doch auch nicht auf meinen Tempomaten im Auto nur weil es Autos gibt die ohne Tempomat ausgestattet sind und schneller fahren können.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 15:43   #328
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.509
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
eher schlechtere, weil Du dann die Kamera viel verkrampfter in der Hand hältst damit der blöde Sensor endlich reagiert und du mal wieder zu trockene Hände hast oder so...

Nur gut, dass das EU-Modell gleich ohne diesen blöden Sensor geliefert wird.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 16:23   #329
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
meine Güte, ich versuche es einfach mit ein wenig schwarzem Humor zu nehmen ... ist dann irgendwie leichter.
Zum Glück sind die Hochkantgriffe noch nicht lieferbar ... dann kann es wenigstens nicht gar soviele fehlgeblitzte Hochformatbilder geben ....
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 16:41   #330
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Zum Glück gibts in Europa nichtmal ne a700 bisjetzt. Ich mein, sehen wirs doch realistisch. 90% dessen was aus ner Kamera rauskommt will eh niemand jemals wieder sehen...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Gripsensor:Ja! Aber nicht in Europa und Japan?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.