SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Studio-Portrait - und ich hab keine wirkliche Ahnung...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2013, 18:54   #31
Jahresprogramm
 
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 1.627
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Das habe ich nicht verstanden...künstlich abstehende Kette?
Ne, ne, die steht nicht ab!
Bei dem Anhänger würde man erwarten, dass dieser in Richtung Erdmitte (nach unten) zeigt. Der auf dem Bild zeigt aber zur Seite - so habe ich es gemeint.

Grüße
Alex
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2013, 19:09   #32
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.969
Achsoooo!

Ja, das war eh eine total heftige Kamerahaltung...aus dem Handgelenk, mit leichtem Blick auf das Display...ich habe mit meiner Schwester gesprochen und ihr vorgegaukelt, "Testschüsse" zu machen, da sie eigentlich überhaupt keine Bilder von sich wollte.

Ich habe "das Licht eingestellt" und so. Hab ich zwar nicht, ich habe nur geguckt, dass sie richtig drin sitzt, das Licht hat Biggi rumgerückt, aber es hat gewirkt.

Und ich glaube, ich konnte ihr ein wenig Heilung bringen...sie mag die Fotos. Und das hatte ich schon total bezweifelt...sie übrigens auch.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 19:16   #33
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Schon die Überschrift klingt nach einer präventiven Entschuldigung, die an dieser Stelle im Grunde nicht notwendig ist. Zugegeben, die Bilder vor weißem Hintergrund sind Studiostandards, bei denen es darauf an kommt, dass die porträtierte Person, der Hund und die Fotografin zufrieden sind; ich hätte die Falten im Tuch beseitigt. Weißer Hintergrund macht es einem verflucht leicht, sofern man genug Licht zur Verfügung hat.

Die zwei Bilder vor schwarzem Hintergrund zeigen deutlich, dass schwarzer Hintergrund sehr problematisch sein kann und eine besondere Herausforderung für den Fotografen, die Fotografin ist. hennesbender hat dazu genug treffende Worte gefunden, denen ich nur noch hinzufügen will, dass Socken vor schwarzem Hintergrund nicht schwarz sein sollten, weil Beine schnell amputiert wirken. Das tun sie hier und das sieht schlimm aus.

Das letzte Bild zeigt dann aber wieder klar und deutlich, dass du das Thema beherrschst. Da fehlt mir lediglich ein leichter Aufheller von links, damit Haare nicht vollkommen im Hintergrund verschwinden - ganz leicht also.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 19:50   #34
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.969
Naja, entschuldigen wollte ich mich nicht. Ich habe die Bilder schon bewusst gemacht. Allerdings habe ich einfach noch zu wenig Ahnung, das ist schon Fakt.

Das mit den schwarzen Socken habe ich auch gesehen, ich habe sie bei manchen Bildern auch aufgehellt. Auf die Bitte, barfüßig zu sein, zeigte sie mir ihre Gänsehaut... Und im Punkt Krankwerden ist sie mir sehr ähnlich. Da achte ich in Zukunft aber drauf.

Das Studio war sehr klein, so Bodenlichtmöglichkeiten habe ich nicht gesehen...aber stimmt natürlich. Da ich aber schon abermillionen Haare entfernt habe, hatte ich auf die Falten keinen Bock mehr...

Unglaublich, was man alles NICHT sieht oder woran man NICHT denkt, wenn man sowas nicht oft macht...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Studio-Portrait - und ich hab keine wirkliche Ahnung...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.