Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sun-Sniper Gurt taugt der was???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 15:59   #31
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Ich habe mich anderenortens schon gegen dieses Ding ausgesprochen.

Ich habe schon einiges an herausgerissenen Bajonetten und abgescherten Tuben gesehen... mit dieser "lässigen" Tragerei einer u.U. nicht unwertvollen Objektiv/Kamerakombination leistet man einem potentiellen Unfall nur Vorschub.

just my two cents,

Uwe
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2010, 16:10   #32
bossi40
 
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 297
Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Ich habe mich anderenortens schon gegen dieses Ding ausgesprochen.

Ich habe schon einiges an herausgerissenen Bajonetten und abgescherten Tuben gesehen... mit dieser "lässigen" Tragerei einer u.U. nicht unwertvollen Objektiv/Kamerakombination leistet man einem potentiellen Unfall nur Vorschub.

just my two cents,

Uwe
Ehrlich? Hatte vor dem Kauf ein wenig gegooglet und habe nur erfahren, dass man aufpassen muss, dass sich die Kameraschraube nicht löst.
Von abescherten Bajonetten habe ich in Verbindung mit dem Strap nichts gefunden.
Mglw. habe ich zu früh meine Recherchen eingestellt.
Dann muss ich aber vorsichtiger werden.
__________________
BOSSI

Keine Kamera ist auch keine Lösung
bossi40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 16:17   #33
Dicker Daumen
 
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Ulm
Beiträge: 1.187
Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Ich habe mich anderenortens schon gegen dieses Ding ausgesprochen.
Ich habe schon einiges an herausgerissenen Bajonetten und abgescherten Tuben gesehen... mit dieser "lässigen" Tragerei einer u.U. nicht unwertvollen Objektiv/Kamerakombination leistet man einem potentiellen Unfall nur Vorschub.
just my two cents,
Uwe
Hmh, Deine Argumente lassen einen nachdenklich werden ...
Aber ist denn die Gefahr, einen Objektiv-Rempler (Bajonett-Abriss) zu bekommen beim "vor dem Bauch tragen" nicht mindestens ebenso groß?
Dicker Daumen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 16:29   #34
Stempelfix
 
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: am schönen Niederrhein
Beiträge: 3.106
Lauf mal mit der Cam um die Hüfte ganz normal mit dem Objektiv gegen einen Türrahmen oder ein anderes Hindernis.

Hast Du ein Tele drauf, dann hast Du recht ansehnliche Scherkräfte... (Stichwort Hebelwirkung), ich würde da noch mal drüber nachdenken.

Aber jeder wie er mag.

Gruß Uwe

P.S.: ich häng mir gar nix um, ich halte die Kamera immer in der Hand. So kann ich sie auch im Gedränge schnell an mich bringen und schützen.
__________________
Was beliebt, ist auch erlaubt!
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 16:51   #35
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Nun ja, da ist natürlich etwas dran. Aber kann Dir das mit der Kamera und einem längerem Tele (Gesamtgewicht 2,5-3 kg) nicht auch passieren? Man kann auch damit in der Stadt bei einer Drehung an einem Poller, Pfosten oder Schild, einer anderen Person oder was auch immer hängen bleiben. Was dann bleibt ist doch die eigene Schuld, oder? Sorgfalt und Vorsicht sind durch nichts zu ersetzen.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2010, 17:03   #36
DeeKay
 
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
bitte ich werfe nur in den Raum, wg diesem ABO vorsichtig sein, da gabs schon einen eigenen Thread, und die wenigsten haben diesen Gurt a) erhalten und b) erst Monate später ;o)

LG CLaudia
also davon daas ihn jemand gar nicht erhalten hat hab ich noch nichts gehört. Das Problem war allerdings, dass in relativ kurzer Zeit extrem viele Bestellungen eingegangen sind (zu verstehen bei dem Preis) und deswegen keine mehr da waren.
Ich habe relativ früh bestellt und mein Gurt war 3 Tage nach der Überweisung da.
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 19:32   #37
Nobsch
 
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: Himmel
Beiträge: 1.564
Zitat:
Zitat von bossi40 Beitrag anzeigen
Hallo,


im Nachbarforum gibt es ein Mitglied, welches solche Gurte in Handarbeit erstellt.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=648994
Ich bin mit seinem Produkt mehr als zufrieden.
Er hat seinen Gurt immer weiter verbessert und Farbwünsche und andere Extras können mit einfliessen.
Nein, ich bin nicht am Umsatz beteidigt
Leider lassen sich die Bilder im anderen Forum nicht öffnen. Hat die jemand und kann die hier posten? Würde mir das Teil gerne mal anschauen.

Danke schonmal - gerne auch per PN!!!
Gruß
Norbert

EDIT: Hat sich erledigt! Danke!
__________________


Facebook - Youpic

Geändert von Nobsch (16.04.2010 um 21:08 Uhr)
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 20:18   #38
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.274
Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Lauf mal mit der Cam um die Hüfte ganz normal mit dem Objektiv gegen einen Türrahmen oder ein anderes Hindernis.

Hast Du ein Tele drauf, dann hast Du recht ansehnliche Scherkräfte... (Stichwort Hebelwirkung), ich würde da noch mal drüber nachdenken.

Aber jeder wie er mag.

Gruß Uwe

P.S.: ich häng mir gar nix um, ich halte die Kamera immer in der Hand. So kann ich sie auch im Gedränge schnell an mich bringen und schützen.
Wenn ich gehe lass ich sie baumeln, wenn ich laufe, habe ich immer die Hand an Cam oder beim 70-200G am Objektiv!

Klar ist gar nix umhängen das Sicherste, es sei denn die ungesicherte Kamera rutscht einem aus der Hand

Aberi ein normaler Gurt mit Ca-70-200 vor dem beim ein oder anderen vorhandenen (Bier-)Bauch verursacht bei einer Drehung in der Tür vielleicht auch ein Küsschen zwischen Türrahmen und Objektiv.

Somit sehe ich beim Sniper nicht mehr Nachteile als bei einem normalen Gurt.

Dadurch dass die Kamera aber am Gurt frei rutschen kann, mag die Kamera freier "unterwegs" sein, wenn man sich mal bückt oder so und dann nach vorne rauschen - evtl. mit Bodenkontakt .
Also ein bißchen aufpassen muss man wohl mit jedem Gurt.

Ein anderer Vorteil des Snipers ist m.E. dieser dehnbare Teil, der das Tragen - vor allem mit 70-200G oder anderen Boliden - einfach deutlich angenehmer macht !
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 20:45   #39
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Für mich war´s nix mit dem Sniper.

Ich habe praktisch immer einen Vertikalgriff unter der Kamera und mache relativ viele Hochformatbilder. Da kommt für mich überhaupt kein Teil in Frage, das ständig unten angeschraubt bleibt, weil mich das dann im Hochformat seht stört. Deswegen ist bei mir auch keine Stativplatte dauerhaft montiert.
Deswegen habe ich meinen, den es beim Colorfoto Testabo gab auch nicht behalten.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 06:00   #40
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Für mich war´s nix mit dem Sniper.

Ich habe praktisch immer einen Vertikalgriff unter der Kamera und mache relativ viele Hochformatbilder. Da kommt für mich überhaupt kein Teil in Frage, das ständig unten angeschraubt bleibt, weil mich das dann im Hochformat seht stört. Deswegen ist bei mir auch keine Stativplatte dauerhaft montiert.
Deswegen habe ich meinen, den es beim Colorfoto Testabo gab auch nicht behalten.
Echt?! Ich benutze den Sniper auch mit BG und habe bei Hochformatbilder nichts was mich stört. Schon interessant wie unterschiedlich die jeweiligen Empfindungen sind.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sun-Sniper Gurt taugt der was???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.