Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Bedienungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2014, 14:40   #31
juergendiener

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 454
Zitat:
Zitat von MarkoG Beitrag anzeigen
bin nun MEGA happy nach meiner a77 schon die a77ii zu besitzen... nur hab ich gerade fest gestellt dass ich mit dem RAW Files so meine Probleme hab.
Bekommt die jemand in Photoshop geöffnet ? Oder gibts da ne Möglichkeit ??
http://seeraeuberphoto.wordpress.com...raw-arw-files/
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2014, 17:51   #32
Driverneo
 
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 43
geht das auch für Leute die dem Englischen nicht so mächtig sind?? Möchte meine A77M2 Raw's auch in LR öffnen können


Und meine nächste Frage wäre wie ich es schaffen kann das die A77M2 im manuellen Modus auf MF auslöst ???? Sie verweigert es einfach, nur wenn ich vorher die AF/MF Taste gedrückt habe und die Kamera quasi nen Focus findet löst sie auch aus. . .

Das darf ja wohl nicht so sein oder?? Meine A65 hat das in M mit MF sofort und ohne Verzögerung getan, die 77M2 weigert sich, obwohl die Auslösepriorität auf auslösen steht und nicht auf Focus oder ausgewogen . . .
Driverneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 18:01   #33
Nilsen
 
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Oberkirch CH
Beiträge: 409
Sony PlayMemories

Zitat:
Zitat von foxy Beitrag anzeigen
Hallo,
da die A77MII ja WiFi hat, soll dieses auch zur Fernbedienung mit Anzeige
des Sucherbildes im Smartphone, welches als Fernauslöser und Bedienung
der Kamera fungiert, genutzt werden, hat das schon jemand probiert und existiert dafür
eine entsprechende APP oder Programm für Android und iOS...
Eine Funktion, die mich schon fast alleine zum Kauf dieser Kamera bewegt...
die Info, das das geht stammt im übrigen aus einem Video vom ClubSonus.
Hallo
Es gibt von Sony die PlayMemories Softwaren.
Aber mit der kann man nicht viel machen :-(
Und vor allen werden die Bilder auf dein Smartphone transportiert anstatt auf die Karte.

Ich suche auch eine Fernbedienungssoftware via wireless mit der man die Auslösezeiten, Invervalle, Anzahl usw einzeln regeln kann.
Aber da gibs noch nicht viel.

Die Idee von Play Memories ist gut, aber leider noch etwas schwach auf der Brust.


Grüsse
Harry
Nilsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 18:05   #34
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.940
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von juergendiener Beitrag anzeigen
Wie bewerten die Profis hier im Forum den Clearzoom (Also die Verdopplung der Brennweite).

Ist da bei der A77II was passiert oder gilt weiterhin die vorherrschende Meinung, besser am PC zu bearbeiten?

Diese Titelseite wurde von mir mit der Sony A77 + 16-50mm SSM gemacht, hatte zu dem Zeitpunkt nur diese Kombination auf dem Weihnachtsmarkt mit.


Bild in der Galerie

Das kleine Bild unten rechts zeigt die Situation bei 16mm.
Das große Bild die Situation bei 50mm + 2mal Digitalzoom wo die Redaktion auch nochmal reingezoomt hat um auf diese Größe zu kommen.

Dieses ganzseitige Foto ist mit der alten Sony A77 + 135mm Zeiss + 2 x Digitalzoom entstanden. Denke die neue wird dem nicht nachstehen.


Bild in der Galerie

Für mich ist der Digitalzoom eine nette nützliche Zugabe.

Wo andere mit schweren Gerät "500mm und aufwärts" zu schleppen hatten reichte bei mir die A77 + das handliche 500mm Spiegel + Digitalzoom

Zu meinen Bildern auf Facebook
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 18:07   #35
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.274
Zitat:
Zitat von Driverneo Beitrag anzeigen
geht das auch für Leute die dem Englischen nicht so mächtig sind?? Möchte meine A77M2 Raw's auch in LR öffnen können


Und meine nächste Frage wäre wie ich es schaffen kann das die A77M2 im manuellen Modus auf MF auslöst ???? Sie verweigert es einfach, nur wenn ich vorher die AF/MF Taste gedrückt habe und die Kamera quasi nen Focus findet löst sie auch aus. . .

Das darf ja wohl nicht so sein oder?? Meine A65 hat das in M mit MF sofort und ohne Verzögerung getan, die 77M2 weigert sich, obwohl die Auslösepriorität auf auslösen steht und nicht auf Focus oder ausgewogen . . .
Ich würde vorab in RAW + JPG photographieren und sobald von Lightroom ein Update zur Verfügung steht wird die A77II wohl mit dabei sein...mir geht es mit DxO ähnlich.
Alternative ist der Image Converter von Sony und dann das Tiff oder JPG in Lightroom exporrtieren.

Ich warte da lieber ein paar Tage...

In Bezug auf Dein Auslöseproblem, verstehe ich die Frage nicht ganz: Belichtung M und AF-Wählrad MF und die Kamera löst nicht aus ?

Das kann eigentlich nicht sein! Hab´s gerade bei meiner probiert.

Ist die AF-Taste auf toggle oder hold programmiert ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (08.06.2014 um 18:09 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2014, 18:07   #36
Nilsen
 
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Oberkirch CH
Beiträge: 409
Beschrieb der einzelnen Menü-Punkte

Hallo zusammen

Gibt es eigentlich nicht mal von Sony einen Beschrieb aller Menüpunkte?
Ich kenne doch die meisten von der A700. Aber inzwischen sind doch ein paar dazu gekommen.

Ich möchte nicht euch belasten und lieber selber nachlesen.

Im "Handbuch" habe ich nicht gefunden".
Gibts noch ein umfangreicheres?


Grüsse
Harry
Nilsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 18:40   #37
Driverneo
 
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
In Bezug auf Dein Auslöseproblem, verstehe ich die Frage nicht ganz: Belichtung M und AF-Wählrad MF und die Kamera löst nicht aus ?

Das kann eigentlich nicht sein! Hab´s gerade bei meiner probiert.

Ist die AF-Taste auf toggle oder hold programmiert ?
Ok, das wird der Fehler sein . . . kann es aber bei der speziellen Situation nicht mehr testen da nicht mehr im Studio

hatte folgende Situation: Kamera auf Stativ, Modus auf M, Focuswahlschalter auf MF, dunkler Raum, aber zum manuellen fokussieren wurde immer kurz das Licht angemacht, entfesselter WL Blitz von rechts auf das Model der durch den Kamerablitz ausgelöst werden sollte. Druck auf Auslöser . . . nix passierte, Druck auf AF/MF Taste . . . AF Vorblitze gingen los und Kamera fokussierte, danach konnte ich genau 1 mal auslösen, danach selbes Problem wieder. Das Problem bestand aber im Modus A nicht und bei eingeschaltetem Licht konnte ich auch in M mit MF ohne Probleme auslösen
Driverneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 19:30   #38
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.997
Zitat:
Zitat von juergendiener Beitrag anzeigen
Wie bewerten die Profis hier im Forum den Clearzoom (Also die Verdopplung der Brennweite).

Ist da bei der A77II was passiert oder gilt weiterhin die vorherrschende Meinung, besser am PC zu bearbeiten?
Nein, hat sich leider nichts getan:
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
2) Es ist nach wie vor nicht möglich den Smart TC zu verwenden wenn man RAW+JPG fotografiert
3) Es ist nach wie vor nicht möglich den Smart TC zum Filmen zu verwenden.
Und wenn ihr den ganzen Beitrag lest werdet ihr sehen dass sich auch an etlichen anderen Stellen nichts getan hat... sogar Bugs bzw. grobe Firmwareunzulänglichkeiten wurden von der 77 I unverändert übernommen

Ich will den Fortschritt den die A77 II bringt nicht schlecht- oder kleinreden, aber es gibt immer noch viel zu tun für Sony's Firmware-Programmierer bis man das Potential das diese Hardware eigentlich bietet voll ausschöpfen kann.

So sehr mich die Kamera jetzt schon reizt, ich werde wohl noch einige Monate warten bis sich herausstellt ob Sony da an einigen entscheidenden Stellen noch nachlegt.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 19:41   #39
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich will den Fortschritt den die A77 II bringt nicht schlecht- oder kleinreden, aber es gibt immer noch viel zu tun für Sony's Firmware-Programmierer bis man das Potential das diese Hardware eigentlich bietet voll ausschöpfen kann.

So sehr mich die Kamera jetzt schon reizt, ich werde wohl noch einige Monate warten bis sich herausstellt ob Sony da an einigen entscheidenden Stellen noch nachlegt.
Also hast Du noch keine, aber erlaubst Dir ein Urteil über etwas was Du nicht kennst.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 22:35   #40
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Zitat von juergendiener:
Wie bewerten die Profis hier im Forum den Clearzoom (Also die Verdopplung der Brennweite).

Ist da bei der A77II was passiert oder gilt weiterhin die vorherrschende Meinung, besser am PC zu bearbeiten?


Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Nein, hat sich leider nichts getan:

....
Wie soll sich auch was tun, wenn die A77M2 gar kein Clearzoom besitzt?
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Bedienungsthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.