Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » meckerecke
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2004, 21:11   #31
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Zitat:
Zitat von wave
Zitat:
Zitat von Rubin
Hallo Wave,

fallst Du gerne hörst, dass es Kameras gibt, die auch funktionieren, dann gebe ich hiermit bekannt, dass meine D7D funktioniert. Ich hoffe damit die Fehlerquote auf 25% reduziert zu haben

Gruß
Rubin
Nein falsch gerechnet, ich habe hier schon von 5 defekten Kameras gehört und etwa gleichch vielen funktionierenden.
MfG wave
@wave
Du gehörst scheinbar nicht zu den "glücklichen" D7D Besitzern (ich auch nicht, habe "nur" eine A2). Was kümmert's Dich also wenn einige D7Ds im Umlauf sind die Mängel haben? Solange Du nicht betroffen bist kann's Dir doch egal sein...

*kopfschüttel*
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2004, 21:30   #32
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Dann können wir doch wieder On Topic werden, oder? Tina hat aus Costa Rica neue Teesorten mitgebracht, und die will sie nicht unbedingt auspacken
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 21:42   #33
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX

@wave
Du gehörst scheinbar nicht zu den "glücklichen" D7D Besitzern (ich auch nicht, habe "nur" eine A2). Was kümmert's Dich also wenn einige D7Ds im Umlauf sind die Mängel haben? Solange Du nicht betroffen bist kann's Dir doch egal sein...

*kopfschüttel*
Weil ich mir eine DSLR kaufen werde und die D7D immer noch ein möglicher Kandidat ist.
Da ich keine passenden Objektive habe, bin ich in der Wahl der Kamera völlig frei.
Die D7D kenne ich aus der KoMi Produktschulung, für mich ist sie in den Features sehr gut, aber etwas gross und schwer geraten.
Und funktionieren soll die Kamera übrigens auch.
MfG wave
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 21:46   #34
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.229
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Dann können wir doch wieder On Topic werden, oder? Tina hat aus Costa Rica neue Teesorten mitgebracht, und die will sie nicht unbedingt auspacken
Sie solls mal tun, vielleicht verbirgt sich in der einen oder anderen Schachtel eine D7D und wenn sie dann funzt, ist die Rechnung aufgegangen!
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 23:57   #35
U.Schaffmeister
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 788
@wave
Ich würde dir vorschlagen beim Händler mal die folgenden Kameras zu testen:
20D,D70,D7D

eine davon wird deinen Ansprüchen genügen, und wenn du diese dann kaufst, nimm alles aus der Verpackung und teste ob alles funktioniert - wenn nicht, dann lass dir den nächsten Karton geben.

Übrigens Pannen gibt es auch bei anderen Herstellern: Ich habe von einer Firma gehört die hat es sogar geschafft per Firmwareupdate ehemals funktionierende Bodies lahm zu legen.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2004, 00:23   #36
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Tja, da ist wohl Canon gemeint

Wenn man aber noch gar keine Objektive hat, dann kann man auch Pentax, Olympus, Fuji und Sigma prüfen. Wenn die SD10 nicht so riesengroß wäre, oder die S3-Pro so sauteuer ...
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 00:25   #37
DerMeister
 
 
Registriert seit: 19.11.2004
Beiträge: 19
Heute 4 Stück in der Hand gehabt, nicht eine mit Fehlern. Tut mir leid dass ich die ganze Statistik nun versaue....

Macht Euch mal locker Mädels, ich denk es geht hier um Objektive. Vielleicht sollte hier mal ein Moderator einschreiten?
DerMeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 09:29   #38
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schaffmeister
@wave
Ich würde dir vorschlagen beim Händler mal die folgenden Kameras zu testen:
20D,D70,D7D

eine davon wird deinen Ansprüchen genügen, und wenn du diese dann kaufst, nimm alles aus der Verpackung und teste ob alles funktioniert - wenn nicht, dann lass dir den nächsten Karton geben.

Übrigens Pannen gibt es auch bei anderen Herstellern: Ich habe von einer Firma gehört die hat es sogar geschafft per Firmwareupdate ehemals funktionierende Bodies lahm zu legen.
Ein guter Vorschlag, leider kenne ich z.Z. keinen Händler der alles vorrätig hat.
Die *ist Ds kommt auch noch in Frage (vor allem wegen der Grösse) sie ist aber etwas stark kastriert worden)
Und das Objektivprogramm sowie die Zukunftsicherheit ist auch sehr wichtig.
Eine schwierige Entscheidung.
MfG wave
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 10:30   #39
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.811
Zitat:
Zitat von Udo Frormann
Zitat:
Zitat von wave
Nach meinen zugegebenermassen bescheidenen Recherchen funktioniert jede 2. D7D nicht korrekt.
Sorry, aber solch allgemeinen Aussagen wie "50% aller D7D sind defekt" sind einfach nur unserste Schublade und zeugen nicht gerade von Weitblick.

Was verleitet Dich zu dieser Aussage ..? Hast Du Feedback von allen D7D Kamerabesitzern dieser Welt ? Wohl kaum, also sollte man auch nicht solch ein Statement vom Stapel lassen.
Anscheinend zieht Du Rückschlüsse von ein paar Problemen die hier und dort gemeldet werden. Bedenken solltest Du aber, es werden sich sowieso nur die melden die ein Problem haben, aber die die erstmal Glücklich sind, die ziehen sich mit ihrer Cam zurück und probieren sie. Ein paar wenige melden dann vielleicht wenn alles funktioniert, alles klar. Der Mensch ist ein Nörgeler der sich meistens immer nur meldet wenn er Probleme hat. Positive Sachen werden aber meist nicht nach außen getragen. Foren wie dieses sind im allgemeinen "Hilfsstellen" für Probleme.

Ach ja, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann läuft meine Cam auch und damit wird Dein Schnitt noch weiter nach unten gedrückt !
Das kann und möchte ich hiermit gerne unterschreiben!

@wave,
so langsam darfst Du nun auch wieder herunterkommen, und Deine Aussagen sind mehr als unseriös, und ich denke das weißt Du auch selbst.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 21:02   #40
hami
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-37213 Witzenhausen
Beiträge: 1.236
Re: ### Sammlung reklamierter D7D's ###

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von korfri
Nur ein Beitrag je Käufer, bitte !
Wave, bitte halte Dich an korfris Vorgabe und höre endlich auf zu stören. Hier posten Käufer und keine Hörensager, ok
Somit wäre auch Horstens Beitrag aufgebraucht und meiner jetzt auch. Ich möchte doch seitens des Teams darum bitten, mit den Äußerungen gegenüber den Usern ein wenig freundlicher zu umzugehen. Der Beitrag von wave war nur gut gemeint.
__________________
Hier ist gut Kirschen essen.
hami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » meckerecke


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.