Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 7D wieder da :-)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2006, 20:36   #31
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von HolgerB
...vollständig heißt die Firma Runtime Contract - und unter diesem Namen findet man sie auch mit Google!
... und unter Schleichtime in diesem Forum.....

Sorry, der musste raus.........
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2006, 00:19   #32
TronikChris
 
 
Registriert seit: 09.11.2003
Ort: D-81241 München
Beiträge: 124
Schleichtime. Nicht schlecht. Ich habe gestern auch meine 7D von, ähh, Runtime zurück bekommen. Also: Abgeschickt am 13.10. zurück am 03.11. Da kann man nicht meckern.

"Kurze" Zusammenfassung:

Hingeschickt hatte ich die Kamera, weil es Probleme mit Ein/Ausschalter, Blitz und Abblendtaste gab. Keine Anzeichen für Error 58.

Gemacht wurde folgendes:
- Synchronisation: Funktionsüberprüfung
- Blendenübertragung: Funktionsüberprüfung
- Spiegelmechanik: Funktionsüberprüfung
- Elektronik: Modul / Baugruppen Austausch
- AF-System: Modul / Baugruppen Austausch
- Verschluß: Austausch
Weiterhin Reinigung und Inspektion

Alles für 0 Euro

Dann meine Überprüfung mit Adleraugen: Ich hatte zwar eine sehr gepflegte Kamera hingeschickt, zurück kam aber eine Kamera, an der "meine" Seriennummer neuerdings ein dezentes Eselsohr hat (Zustand vorher geprüft, man liest ja im Forum), das Gehäuse sich aber in einem Supertiptop- bzw. Neuzustand befand. Erkennbar daran, das sich im Sucher nicht das winzigste Stäubchen befand, was normalerweise der größte Schmutzfänger ist. Ich denke, ich habe ein komplett neues Gehäuse bekommen. Ich bin also mit dem Service hochzufrieden, kein Grund zum meckern.

Würde man von den aufgeführten Maßnahmen ableiten, dass damit auch präventiv die Ursache für Error 58 behoben wurde?
__________________
Grüße

Christian
TronikChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 08:35   #33
Matthias Häußler
 
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Dielheim-Horrenberg
Beiträge: 368
Hallo!

Es dürfte bei dir der error 58 gleich mit behoben worden sein. AF-System getauscht, Verschluß getauscht.Dort entsteht der Error 58.

Gruß Matthias
Matthias Häußler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 14:04   #34
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.509
Zitat:
Zitat von TronikChris
Schleichtime. Nicht schlecht. Ich habe gestern auch meine 7D von, ähh, Runtime zurück bekommen. Also: Abgeschickt am 13.10. zurück am 03.11. Da kann man nicht meckern.

"Kurze" Zusammenfassung:

Hingeschickt hatte ich die Kamera, weil es Probleme mit Ein/Ausschalter, Blitz und Abblendtaste gab. Keine Anzeichen für Error 58.

Gemacht wurde folgendes:
- Synchronisation: Funktionsüberprüfung
- Blendenübertragung: Funktionsüberprüfung
- Spiegelmechanik: Funktionsüberprüfung
- Elektronik: Modul / Baugruppen Austausch
- AF-System: Modul / Baugruppen Austausch
- Verschluß: Austausch
Weiterhin Reinigung und Inspektion

Alles für 0 Euro

Dann meine Überprüfung mit Adleraugen: Ich hatte zwar eine sehr gepflegte Kamera hingeschickt, zurück kam aber eine Kamera, an der "meine" Seriennummer neuerdings ein dezentes Eselsohr hat (Zustand vorher geprüft, man liest ja im Forum), das Gehäuse sich aber in einem Supertiptop- bzw. Neuzustand befand. Erkennbar daran, das sich im Sucher nicht das winzigste Stäubchen befand, was normalerweise der größte Schmutzfänger ist. Ich denke, ich habe ein komplett neues Gehäuse bekommen. Ich bin also mit dem Service hochzufrieden, kein Grund zum meckern.

Würde man von den aufgeführten Maßnahmen ableiten, dass damit auch präventiv die Ursache für Error 58 behoben wurde?
Hi Christian,

auch wenn Du mit dem Ergebnis der Reparatur zufrieden bist: an Deiner Stelle würde ich ja mal vorsichtig in Bremen nachfragen, ob es sein kann, dass es sich bei der Kamera um ein Austauschgerät handelt.

Dies wäre sicher für viele von uns interessant.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 13:36   #35
mldarkroom
 
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Weissenburg
Beiträge: 70
So, dann berichte ich auch mal.

Kamera am 2.11. eingeschickt, wegen error 58.
Kamera am 13.11, also Heute wieder da.
Begleitschreiben: Austausch Verschluß, Firmwareupdate und Inspektion.
So weit so gut. Ging ja rasend schnell. Nur, das was ich bekommen habe ist DEFINITIV!!! nicht mein Body. Typenschild mit der Seriennummer steht zu 20% ab und klebt nicht richtig, Folie auf dem Display ist eine Andere und meine mechanischen Makierungen an 3 Stellen des Body's unter den verschiedenen Klappen sind auch weg. Der Body ist meiner Meinung nach 100% neu und nicht nur gereinigt.
Habe sofort in Bremen angerufen und gefragt. Die behaupten steif und fest, daß es mein Body sei (wobei ich allerdings beweisen könnte, das es nicht meiner ist), da sie überhaupt keine Austauschbody's hätten.
Prinzipiell bin ich ja eigentlich begeistert einen neuen Body zu haben, auch wenn meiner auch sehr jung (03/2006) war, aber es bleibt das ungute Gefühl, ob es ein orginaler "Alter" ist, oder einer mit den bereits verbesserten Innereien.
Was mir einfach tierisch auf den Nerv geht ist die Informationstaktik. Immer Täuschen und Tarnen. Warum können die nicht einfach die Wahrheit sagen.

Gruß Mark
__________________
Lieber Dynax 7D als mainstream!!!!!
mldarkroom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2006, 16:22   #36
baganzs
 
 
Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 132
Hi,

meint Ihr wirklich, dass:

Zitat:
Schick sie ein. Daß alle D7D früher oder später den Ausfall haben ist weder Sony noch Runtime verborgen geblieben sein.
richtig ist. Meine D7 funktioniert seit November 2005 ohne E58.
So langsam bekomme ich aber Bedenken, ob das so bleibt.

Gruß

sven
baganzs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 16:48   #37
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.920
Zitat:
Zitat von baganzs
meint Ihr wirklich, dass:

Zitat:
Schick sie ein. Daß alle D7D früher oder später den Ausfall haben ist weder Sony noch Runtime verborgen geblieben sein.
richtig ist. Meine D7 funktioniert seit November 2005 ohne E58.
So langsam bekomme ich aber Bedenken, ob das so bleibt.
Nein. Das Ganze basiert auf einer hysterischen Panik, die immer mehr um sich greift. Es gibt keinerlei Beweis dafür, daß alle D7D von einem Problem betroffen sein werden.

Einen Fehler vorzutäuschen, um einen Austausch eines vermeintlich gefährdeten Teils zu erreichen, wie es hier im Forum schon mal angefragt wurde, ist auch komplett kontraproduktiv. Wenn alle so verfahren würden, wäre es nicht verwunderlich, wenn die Bereitschaft von Sony, unklare Fälle sicherheitshalber zu reparieren, auf Null sinken würde.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 16:51   #38
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Zitat:
Zitat von jrunge
auch wenn Du mit dem Ergebnis der Reparatur zufrieden bist: an Deiner Stelle würde ich ja mal vorsichtig in Bremen nachfragen, ob es sein kann, dass es sich bei der Kamera um ein Austauschgerät handelt.

Dies wäre sicher für viele von uns interessant.
Falls es für euch interessant ist: Meine ist ja auch sehr schnell zurückgekommen und ist definitiv kein austausch gerät. Seriennr stimmt und auch ein paar markante Kratzer und verfärbung des Gummis um das Stativgewinde (ist bei mir leicht Grünlich da wo die schnellwechselplatte auflag) sind so wie vorher.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:33   #39
mldarkroom
 
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Weissenburg
Beiträge: 70
Zitat:
Zitat von mldarkroom
So, dann berichte ich auch mal.

Kamera am 2.11. eingeschickt, wegen error 58.
Kamera am 13.11, also Heute wieder da.
Begleitschreiben: Austausch Verschluß, Firmwareupdate und Inspektion.
So weit so gut. Ging ja rasend schnell. Nur, das was ich bekommen habe ist DEFINITIV!!! nicht mein Body. Typenschild mit der Seriennummer steht zu 20% ab und klebt nicht richtig, Folie auf dem Display ist eine Andere und meine mechanischen Makierungen an 3 Stellen des Body's unter den verschiedenen Klappen sind auch weg. Der Body ist meiner Meinung nach 100% neu und nicht nur gereinigt.
Habe sofort in Bremen angerufen und gefragt. Die behaupten steif und fest, daß es mein Body sei (wobei ich allerdings beweisen könnte, das es nicht meiner ist), da sie überhaupt keine Austauschbody's hätten.
Prinzipiell bin ich ja eigentlich begeistert einen neuen Body zu haben, auch wenn meiner auch sehr jung (03/2006) war, aber es bleibt das ungute Gefühl, ob es ein orginaler "Alter" ist, oder einer mit den bereits verbesserten Innereien.
Was mir einfach tierisch auf den Nerv geht ist die Informationstaktik. Immer Täuschen und Tarnen. Warum können die nicht einfach die Wahrheit sagen.

Gruß Mark
NACHTRAG:
Hab "meine" schwarze Dicke eben mal getestet. Alles perfekt. AF sitzt knackig und auch etwas schneller als früher. Bin im Moment rundum zufrieden.
Habe mir nochmal das Begleitschreiben angesehen. Wenn das mein Body wäre und nur der Verschluß gtauscht wäre, weshalb sollte dann ein Firmwareupdate nötig sein? Schon Alles sehr seltsam. Aber was solls. Jetzt habe ich einen brandneuen Body und bin super glücklich. Die dicke Schwarze ist schon ein super Teil.

Gruß Mark
__________________
Lieber Dynax 7D als mainstream!!!!!
mldarkroom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:01   #40
Daydreamer
 
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Jena
Beiträge: 1.576
So an dieser Stelle mal ein ganz undifferenziertes "juhu" meinerseits. Meine 7D funktioniert perfekt, hätte ich E58 gehabt und dann einen Scheck bekommen, hätte ich mir am ehesten mit etwas Zuzahlung wieder eine geholt. So atme ich auf
__________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
- Robert Frost
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 7D wieder da :-)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.