Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Brücke im Wald
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2008, 11:47   #31
HolgerB
 
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von KR-Fotodesign Beitrag anzeigen
"Richtiges" Colorkey lehne ich auch ab, doch irgendwie wollte ich die Brücke betonen und bei dem satten Ursprüngsgrün des Waldes bleib mir daher nur diese Idee. Evtl. könnte man das Grün so belassen und den Wald dafür unscharf maskieren. Wäre sicher einen Versuch wert. Auch S/W wäre hier sicher möglich.
Vielleicht auch durch relativ starkes "Nachbelichten" außenrum, um so die Brücke zu betonen? Nur so eine Idee...
__________________
Für wen oder was fotografiert Ihr?
HolgerB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2008, 16:37   #32
Micha1972
 
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 862
Hallo,

ich mag sicher nicht der beste Kritiker sein, aber mir gefällt das Bild einfach nicht.
Es spricht mich absolut nicht an, mir fehlt einfach die Aussage bzw. der Sinn des Gezeigten. Ich will nicht sagen, dass ein Libellen-Makro mehr Sinn oder Aussage hat, aber auf mich übt dieses Bild keinen Reiz aus, meine Augen wollen darauf einfach nicht verweilen, es stellt sich nicht dieses "oh, schön, interessant"-Gefühl ein, welches zum längeren Betrachten animiert.

Vielelicht bin ich auch nur zu doof um solch ein Bild zu "verstehen", aber meinen Geschmack triffst Du mit dieser Aufnahme und der Art der Verfremdung jedenfalls nicht. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich zum Glück verschieden
__________________
Schönen Gruss
Micha
Micha1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 17:14   #33
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.629
Als Zimmermann sehe ich gerne Bilder mit Holz oder Holzkonstruktionen. Die Brücke finde ich als Bauwerk und in der Darstellung sehr passend. Was sonst, als eine Holzbrücke passt denn besser in einen Wald? Die Brücke wurde hier schon als klobig bezeichnet. Gerade das ist sie nicht! Es ist ein ausgeklügeltes schlicht aussehendes System, bei dem die Hauptbauteile sowohl tragend wie auch seitlich aussteifend wirken.

Allein der blassen Umgebung kann ich nicht so viel abgewinnen. Ich würde das Bild lieber in natürlichen Farben sehen.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 17:34   #34
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.048
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Was sonst, als eine Holzbrücke passt denn besser in einen Wald? Die Brücke wurde hier schon als klobig bezeichnet. Gerade das ist sie nicht! Es ist ein ausgeklügeltes schlicht aussehendes System, bei dem die Hauptbauteile sowohl tragend wie auch seitlich aussteifend wirken.
Sie wirkt halt eher klobig. Sie mag ein ausgeklügeltes Meisterwerk der Leichtbauweise sein, aber in so einer Umgebung mag ich - und anscheinend auch viele andere - lieber Brücken mit Geländer, durch das man durchgucken kann.

Vielleicht wirkt's in natura aber auch besser.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 18:03   #35
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.413
Also ich kann dem Bild auch nicht sehr viel abgewinnen, naja wenigstens wurde es extrem oft angeschaut .

Ich hätte evtl. eine größere Blendenöffnung gewählt, sodas die Brücke in eine leichte unschärfe führt. Hätte ich persönlich spannender gefunden.
Bei den farben stehe ich mehr auf natürlichkeit, Die Bäume sehen aus wie tot.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2008, 08:23   #36
Stefan4
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Hallo Sascha,

also entgegen Vieler meiner Vorredner gefällt mir das Bild ausgesprochen gut. Mich zieht die Brücke förmlich in den Wald. Einladend. Sie gibt mir ein Gefühl der Sicherheit und Stärke, was an der schönen Handwerksarbeit liegen mag. Dazu ganz passend ist die Entsättigung des Waldes - mal eine für mich interessante Bearbeitung unter so manchen "normalfarbigen" Waldbildern.

Was mich ein wenig irritiert: es sieht so aus, als ob am linken Ende der Brücke außen etwas Blätterwerk dazugestempelt worden wäre. Das ergibt einen surrealen Studioeffekt, der für mich aber trotzdem nicht uninteressant ist.
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 09:53   #37
KR-Fotodesign

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Bern
Beiträge: 449
Hallo Stefan

na ja, das Bild polarisiert, aber es ist dennoch hält es sich etwa iom Gleichgewicht...
Ich habe nur an den Farben gedreht, hinzugestempelt wurde nichts.

Gruss
Sascha
KR-Fotodesign ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Brücke im Wald


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.