Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Akku (NP-FM500H) statt Batterien
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2012, 12:14   #31
TaPeete
 
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: bei Erfurt
Beiträge: 408
Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Aber erklär das mal jemandem, der eine A55 hat...
Dann erklärt mir das mal bitte?!

Ich hab eine A55 und 2 Ersatzakkus.

Wenn ich blitze, dann nehme ich den Metz und brauche trotzdem Ersatzakkus für die a55.
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2012, 13:19   #32
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Er wollte wohl nur diskret darauf hinweisen, dass ein A55 Benutzer mit einem NP-FW50 nicht davon hat, wenn der Blitz einen NP-FM500 haben will;-) Von A1/A2/D7D User mit NP-400 ganz zu schweigen.

Daraus zeigt sich schon, dass das relativ sinnlos wäre. Noch dazu haben die Kameras eh eine Blitze eingebaut. Und wenn jemand entfesselt blitzen will, dann wirds die universellen Mignon auch noch tragen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 13:32   #33
lüni
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: 64***
Beiträge: 1.689
wenn ein Li-po oder -io Akku Platzt sieht das etwas (deutlich...) anders aus als bei herkömmlichen Akkus...

Die Zellen kann man aber inzwischen tatsächlich einzeln kaufen, meist haben sie die Schutzschaltung in den Akku eingebaut zu erkennen an der Platinen ähnlichen Struktur an der Unterseite. Kaufen kann man die Zellen auch ohne Schutzschaltung, absehen sollte davon nicht nur Anfänger

Steffen
__________________
"Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer"
Hägar der Schreckliche
lüni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 13:54   #34
TaPeete
 
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: bei Erfurt
Beiträge: 408
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Er wollte wohl nur diskret darauf hinweisen, dass ein A55 Benutzer mit einem NP-FW50 nicht davon hat, wenn der Blitz einen NP-FM500 haben will;-)
Ja das wäre zweckfrei


Also mich stört das mit den 4 AA Zellen auch. Wobei ich bei längeren Blitzabenden immer gleich 8 AA Zellen dabei habe und ein Ladegerät. So kann ich immer die Akkus laden und gleichzeitig noch Bilder machen. Das Ladegerät ist relativ klein. Trotzdem immer wieder extra was dabei.
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 14:50   #35
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Solange man nur ein Ladegerät hat, kann man halt nur einen Akku(satz) laden. Wenn man Akkus schneller entleert, als man nachladen kann, braucht man genügend Ersatzakkus bzw. mehrere Ladegeräte, unabhängig von der Akkutechnologie (Li vs. Ni).
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2012, 16:37   #36
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Wobei ich bei längeren Blitzabenden immer gleich 8 AA Zellen dabei habe und ein Ladegerät.
Kauf dir beim freundlichen Chinesen ein ext. Batterieteil, dann hast ca. 500 Vollblitze und bei Teillistung locker über 1000-2000. Das sollte mit insgesamt 12 Mignon für einen abend wohl reichen. Und du brauchst das Ladegerät nicht mitnehmen.

Ich würde ein Blitzgerät, das proprietäre Akkus verwendet nie kaufen. Dazu leben die Akkus zu wenig lange und die Nachbeschaffung in einigen Jahre ist zu kompliziert. 4 Akku plus ext. Batteriepack hat noch für jede Veranstaltung gereicht.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Akku (NP-FM500H) statt Batterien


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.